Einen schönen guten Tag zusammen,
eine Vorstellung meinerseits gibts noch bald, jedoch kann ich schonmal verraten dass ich seit ein paar Wochen mitlese und es eine Menge interessanter Beiträge gibt (Auch für mich als Laien).
Nun, der Grund weshalb ich mich angemeldet habe steht schon im Betreff.
Meine Holde und ich wollen zwischen Juli und August nach Österreich.
Geplant ist Campingurlaub und die Gegend per Marsch zu erkunden.
Erfahrungen haben wir "nur" in den heimischen Wäldern, es darf auch mal anstrengend sein
Märsche von 6 Stunden sollten kein Problem sein.
Nun frage ich euch wer schonmal im oberen Zipferl von Österreich gewandert ist und was man da empfehlen könnte?
Es wäre halt einsame Klasse wenn man auf dem Campingplatz campiert, und dann während der Woche alle 4 Himmelsrichtungen abläuft.
Ein See sollte auch in der Nähe sein.. damit man sich mal was erfrischen kann.
Leider kam meine Idee von Campingplatz zu Campingsplatz zu touren nicht so gut an ;)
Weiß jemand ob die ADAC Führer was taugen?
Ich würde mich über Erfahrungen freuen und bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße,
Daniel
eine Vorstellung meinerseits gibts noch bald, jedoch kann ich schonmal verraten dass ich seit ein paar Wochen mitlese und es eine Menge interessanter Beiträge gibt (Auch für mich als Laien).
Nun, der Grund weshalb ich mich angemeldet habe steht schon im Betreff.
Meine Holde und ich wollen zwischen Juli und August nach Österreich.
Geplant ist Campingurlaub und die Gegend per Marsch zu erkunden.
Erfahrungen haben wir "nur" in den heimischen Wäldern, es darf auch mal anstrengend sein

Märsche von 6 Stunden sollten kein Problem sein.
Nun frage ich euch wer schonmal im oberen Zipferl von Österreich gewandert ist und was man da empfehlen könnte?
Es wäre halt einsame Klasse wenn man auf dem Campingplatz campiert, und dann während der Woche alle 4 Himmelsrichtungen abläuft.
Ein See sollte auch in der Nähe sein.. damit man sich mal was erfrischen kann.
Leider kam meine Idee von Campingplatz zu Campingsplatz zu touren nicht so gut an ;)
Weiß jemand ob die ADAC Führer was taugen?
Ich würde mich über Erfahrungen freuen und bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße,
Daniel
Kommentar