Hallo!
Ich überlege im Frühling den oben genannten Trail nachzulaufen. Das Angebot mit Hotelübernachtung ist mir allerdings nicht "Wildnis" genug.
Weiß jemand wie es dort mit dem Zelten aussieht? Wildzelten ist ja bestimmt verboten... Gibt es denn Campingplätze in der Nähe des Trails oder ausgewiesene Plätze zum Zelten am Trail?
Viele Grüße,
Chris
Ich überlege im Frühling den oben genannten Trail nachzulaufen. Das Angebot mit Hotelübernachtung ist mir allerdings nicht "Wildnis" genug.
Weiß jemand wie es dort mit dem Zelten aussieht? Wildzelten ist ja bestimmt verboten... Gibt es denn Campingplätze in der Nähe des Trails oder ausgewiesene Plätze zum Zelten am Trail?
Viele Grüße,
Chris
, die ja ihren eigenem Bericht zufolge, nicht gerade mit "leave no Trace" unterwegs waren z.B. bei Uebernachtungen da Bodenfeuer gemacht haben, das die generelle Einsstellung gegenueber Wildzeltlern auch nicht gerade entspannt (mir auch rel unverstaendlich, dass die Meisten Kommentare zum Bericht auch noch positiv waren)...oder wenn ich lese (war jetzt allerdings ein anderes Gebiet in D) dass dann Leute noch stolz berichten, dass sie ja tagsueber immer ihre Sachen aus der Schutzhuette in ihre vor der Schutzhuette geparkten Autos umpacken und deswegen alles voellig i.O. waere....dann denke ich mir, dass diese Leute genau wie die, die sich mit Auto oder Motorrad in SK unterwegs, immer auf das "Jedermannsrecht" (was es ja im Gegensatz zum Allemansraetten - was aber natuerlich nicht fuer Auto/MRD-Fahrer gilt - nicht gibt) berufen, vielleicht mal ihr Gehirn einschalten sollten....
Kommentar