Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung
Zitat von Freak Beitrag anzeigenEigentlich sind die Teile gar nicht schlecht. Ich hab die in der Limited BW Version.
Viele Grüße
Ingmar
Kommentar
-
-
Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigenDu wiegst ja auch nur fuffzich Kilo
Kommentar
-
Zitat von Freak Beitrag anzeigenHaha, mit der dazu passenden BW limited Campingausrüstung bin ich garantiert mindestens so schwer wie du.Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
-
Geil,
ich fahr am Woe nach Seesen, da mach ich mit den Bengels mal nen Abstecher nach Hahnenklee zum RodelnViele Grüße
Ingmar
Kommentar
-
Brocken hat mit Stand von Freitag 7 Uhr 35 cm Neuschnee gegenüber Mittwochabend, jetziger Stand 151 cm. Gleicher Zuwachs in Harzgerode auf jetzt 65 cm. Westharz ist diesmal benachteiligt, Braunlage hat nur ca. 5 cm Neuschnee auf jetzt 71 cm.
Harzquerbahn und Brockenbahn haben den Betrieb derzeit eingestellt.
Mich juckts in den Füßen...Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Danke für die Info, Sturm, umstürzende Bäume etc. bisher wohl nicht in Sicht....Nur eben anhaltender Schneefall ohne Sonne, also richtig gemütlich.
Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigenBrocken hat mit Stand von Freitag 7 Uhr 35 cm Neuschnee gegenüber Mittwochabend, jetziger Stand 151 cm....Im Fall eines Falles (oder Einbruchs) würde der Kopf dann doch gerade noch rausschauen
Kommentar
-
Gerade im Radio gehört:
Am Wochenende soll es im Bereich Harz mind. 30 cm Neuschnee geben.
Achtung: Baumlast würd ich mal sagen!
Kommentar
-
Zitat von casper Beitrag anzeigenAchtung: Baumlast würd ich mal sagen!Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
-
Die bekommen wohl die Fahrstrasse Goetheweg nicht mehr für die Touris geräumt.
Bei der nationalpark HP steht nix?! Komisch
Oder doch
http://www.nationalpark-harz.de/de/1...ensperrung.php
Ich mach mich jetzt dann mal langsam auf den Weg zur Zugspitze um im Schnee zu buddeln.Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Kommentar
-
Lohnt sich vielleicht nicht den Schnee wegzuräumen, wenn die Bahnen keine Leute bringen können ?
Kommentar
-
-
OT:Plan B bei mir : Ohne Schneeschuhe in den Teutoburger...Ist mir als Schnee-Anfänger doch zuviel Schnee im Harz.
Kommentar
-
Es gibts nicht zu viel Schnee.
Fährst du gleich los?
ich sitze im 6:28 Zug Richtung Süden.Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Kommentar
-
Zur aktuellen Lage 13.2. (war heute mit Freak im Harz - Ilsenburg-Brocken-Schierke):
Auf den Nordhängen ab ca. 400 m Höhe 30 cm Neuschnee, teilweise zu lästigen Schneeverwehungen auf den Wegen zusammengeschoben. Man sinkt trotz Schneeschuhen gerne mal 20-30 cm ein, weil auch der Schnee darunter nicht fest ist.
An geräumten Wegen sind uns nur der Weg von Ilsenburg zur Rangerstation Scharfenstein und die Brockenstraße untergekommen. Der Heine-Weg ist mit und ohne Schneeschuhen begehbar. Es ist aber mühsam: Statt der im Sommer üblichen Stunde habe ich vom Scharfenstein bis zum Brockenstein 1:40 benötigt, selbst Freak war 1:15 unterwegs.
Der Goetheweg von Torfhaus sowie Alte Bobbahn und Eckerlochweg Ri Schierke sind begehbar. Der Gelbe Brink war am späten Nachmittag noch unbegangen.
Auf dem Südhang Richtung Schierke lag deutlich weniger Neuschnee, eher 20 als 30 cm.
Pfad-FinderAlles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Das hört sich ja immer besser an. Bin ab Donnerstag für drei Tage mit Zelt im Harz unterwegs. Hoffe das bis dahin keine Tauwetter einsetzt23
Kommentar
-
Kommentar