Forums Limes Tour - Ostern 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • westwood
    Dauerbesucher
    • 06.09.2008
    • 542
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

    Hi,

    ich starte wahrscheinlich schon am Donnerstag hier in 56412 Nentershausen in Richtung Bad Ems. Platz im Zelt hätte ich, bin aber nur bis Freitag dabei!


    Lieben Gruß,

    Steph
    Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

      Danke, aber wenn ich dazu kommen sollte (und darf), dann für das ganze WE (ich wohne nicht in der Nähe). Probleme bis jetzt: Zelt, Schlafsack und Matte liegen 2000 km entfern. Einen Schlafsack könnte ich versuchen, mir auszuborgen (obwohl meiner nagelneu ist*heul*). Kochgeräte habe ich auch nicht. Dafür könnte ich die Frauenfraktion verstärken.

      Was gibt´s denn landschaftlich zu sehen auf dieser Strecke??
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • Hexe
        Fuchs
        • 01.08.2006
        • 1816

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

        Fraunfraktion verstärken klingt gut!

        Landschaftlich geht es gewiss durch Wald und Wiese über Stock und über Stein... ! Es gibt immer wieder Limes Türme mit Geschichtlichem Hintergrund zu erkunden evtl. auch Hügelgräber etc..pp!

        1.) Wir starten Freitags in Bad Ems und laufen so weit die Füße tragen

        2.) Wir nehmen das Lavvu mit, da passen mind. 6 Personen rein! Frag Thunderbird Ist schön kuschelig! Wenn jetzt jeder sein UL Gedöhns mitnimmt ( ich werde wohl UH tragen ) , dann ist auf alle Fälle noch Platz im Lavvu!


        Die Frage mit dem Wasser!

        Wie nehmen wieder einen Wassersack mit ( ich glaube 10 l). Den können wir Abends in der Ortschaft voll machen ( man kommt immer wieder durch Ortschaften) und dann damit Kochen und waschen etc, pp.

        Wasserfilter habe ich keinen, werde mein Camelback mitnehmen und das dann bei netten Menschen iim Haus befüllen

        Zum Kochen, beim letzten mal haben wir zusammen gekocht, haben dann Samstags was im Supermarkt eingekauft und Abends schön gemeinsam gekocht. Freitag / Sonntag weiß ich nicht wie das aussieht, würde sagen jeder macht sein Süppchen und jeder darf mal probieren...


        Gruß hexe
        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
        - Terry Pratchett -

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

          Wir nehmen das Lavvu mit, da passen mind. 6 Personen rein
          Ihr seit aber schon 6 Leut.

          Wenn jetzt jeder sein UL Gedöhns mitnimmt ( ich werde wohl UH tragen )
          Das versteh ich sprachlich nicht.

          Ok, ist noch Zeit, ich bin also interessiert, mal schauen wieviele Leute es am Ende werden (und was alles bei mir, wie immer, kurzfristig vorkommt).
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • windu
            Erfahren
            • 04.04.2007
            • 183
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

            Zitat von Hexe Beitrag anzeigen

            Wenn jetzt jeder sein UL Gedöhns mitnimmt ( ich werde wohl UH tragen )
            Zitat von vegareve Beitrag anzeigen

            Das versteh ich sprachlich nicht.
            Wenn du später Hexes und meinen Rucksack mit den Rücksacken der anderen vergleichst, wirst du den Unterschied bestimmt sofort feststellen.

            Einen Wasserfilter (MSR Miniworks) kann ich mitbringen. Auch kann ich einen Trangia mit einem großen 4,5 Liter Topf mitbringen.

            Die Essensplanung können wir ja kurz davor nochmals abklären. Ich fände die Idee abends gemeinsam zu kochen nicht schlecht. Ich würde auch mitplanen und beim Kochen unterstützen. Für eine so kurze Tour kann man ja ohne Probleme frische Lebensmittel mitnehmen. Die UL Fraktion hat bestimmt noch ein bißchen Platz im Rucksack Oder wollt ihr die vier Tage nur aus Alututen leben? Ansonsten würde ich so Dinge wie Ratatouille mit frischem Gemüse, vegetarisches Chili sin Carne oder Spagetti vorschlagen.
            Zuletzt geändert von windu; 02.03.2010, 23:51.

            Kommentar


            • Thunderbird
              Dauerbesucher
              • 14.03.2006
              • 651
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

              Zitat von windu Beitrag anzeigen
              Wenn du später Hexes und meinen Rucksack mit den Rücksacken der anderen vergleichst, wirst du den Unterschied bestimmt sofort feststellen.
              Rucksack? Hatte gerade überlegt mit Umhänge- oder Gürteltasche zu laufen

              Naja mal sehen... Wenn wir so richtig kochen evtl. nen kleinen Rucksack

              MfG Dennis
              Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

              Kommentar


              • westwood
                Dauerbesucher
                • 06.09.2008
                • 542
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                Jo, Tunderbird,

                wenn ich mir die Uhrzeit deines Posts anschaue, brauchst du ja noch nicht mal einen Schlafsack!

                Lieben Gruß,

                Steph
                Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

                Kommentar


                • Hexe
                  Fuchs
                  • 01.08.2006
                  • 1816

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                  Wenn du später Hexes und meinen Rucksack mit den Rücksacken der anderen vergleichst, wirst du den Unterschied bestimmt sofort feststellen.


                  @ vegareve : Gedöhns heisst: Zeug / Kram, sorry der Dialekt kommt doch noch manchmal durch

                  UL ist z.B. Thunderbird mit seiner modischen Umhängetasche

                  UH sind die bekloppten wie Marcus, Windu und Hexe die selbst bei Wochenendtouren den halben Outdoorschrank mit einpacken...

                  Gruß Hexe
                  Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                  - Terry Pratchett -

                  Kommentar


                  • Vegareve
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.08.2009
                    • 14389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                    Zitat von Hexe Beitrag anzeigen


                    @ vegareve : Gedöhns heisst: Zeug / Kram, sorry der Dialekt kommt doch noch manchmal durch

                    UL ist z.B. Thunderbird mit seiner modischen Umhängetasche

                    UH sind die bekloppten wie Marcus, Windu und Hexe die selbst bei Wochenendtouren den halben Outdoorschrank mit einpacken...

                    Gruß Hexe
                    Aha, interessant. Dann würde ich warscheinlich, mit meinem 40L Rucksack die gute Mitte sein. Vorrausgesetzt, ich krieg irgendwo platzsparende Schlafsack und Isomatte. Und mit dem Schlafplatz ist noch unklar*schluchz*. Ach ja, ich muss noch im Kalender schauen, wann die Deutschen dieses Jahr Ostern haben.
                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                    Kommentar


                    • Gassan
                      Gesperrt
                      Fuchs
                      • 23.03.2009
                      • 1467
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                      Zitat von vegareve Beitrag anzeigen
                      Aha, interessant. Dann würde ich warscheinlich, mit meinem 40L Rucksack die gute Mitte sein. Vorrausgesetzt, ich krieg irgendwo platzsparende Schlafsack und Isomatte. Und mit dem Schlafplatz ist noch unklar*schluchz*. Ach ja, ich muss noch im Kalender schauen, wann die Deutschen dieses Jahr Ostern haben.
                      Wir orthodoxen und die deutschen haben dieses Jahr am selben Tag Ostern. 4. April

                      Kommentar


                      • mclupo
                        Erfahren
                        • 02.03.2005
                        • 101

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                        Zitat von westwood Beitrag anzeigen
                        Ach ja, wieso ich das Zelt mitnehme? Ich überlege, die 22 Km bis nach Bad Ems schon am Donnerstag vor Karfreitag in Angriff zu nehmen. Wahrscheinlich kann ich mir da frei nehmen. Hätte noch jemand Lust?
                        22km bis nach Ems? Welchen Weg willst du gehen? Ich komme ja von Montabaur bis Nassau durchs Gelbachtal schon auf knapp 20..

                        Mal schauen, vieleicht schließe ich mich euch kurzfristig an. Evtl. dann auch nur für Freitag und Samstag morgen. Ich bin Selbstversorger d.h. ihr braucht mich nicht in irgendwelche Planungen einzubeziehen.

                        McLupo

                        Kommentar


                        • Thunderbird
                          Dauerbesucher
                          • 14.03.2006
                          • 651
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                          Zitat von westwood Beitrag anzeigen
                          Jo, Tunderbird,

                          wenn ich mir die Uhrzeit deines Posts anschaue, brauchst du ja noch nicht mal einen Schlafsack!
                          Alles Lug und Betrug!

                          Mein SummerLite kommt natürlich mit Auch wenn er so ziehmlich das schwerste Teil darstellt...

                          MfG Dennis
                          Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

                          Kommentar


                          • westwood
                            Dauerbesucher
                            • 06.09.2008
                            • 542
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                            Zitat von mclupo Beitrag anzeigen
                            22km bis nach Ems? Welchen Weg willst du gehen? Ich komme ja von Montabaur bis Nassau durchs Gelbachtal schon auf knapp 20..
                            Das stimmt, ist aber eine etwas andere Richtung, mehr südlich!

                            Ich würde von Nentershausen runter nach Ettersdorf gehen, dort über den Gelbach, hoch nach Daubach, weiter Richtung Welschneudorf, westlich an Kemmenau vorbei und runter nach Bad Ems. Sind laut outdooractive.com 22,3 Km mit 554 Höhenmeter Aufstieg und 785 Höhenmeter Abstieg.

                            Ich könnte aber auch den Unterbach entlang nach Dausenau gehen. Weißt du da irgendwo ein nettes Plätzchen, wo man den Sonnenaufgang abwarten kann?

                            Falls du mitkommen willst, könnten wir uns ja treffen und dann gemeinsam nach Bad Ems gehen.


                            Lieben Gruß,

                            Steph
                            Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

                            Kommentar


                            • windu
                              Erfahren
                              • 04.04.2007
                              • 183
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                              Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen

                              Mein SummerLite kommt natürlich mit Auch wenn er so ziehmlich das schwerste Teil darstellt...
                              Da wiegt ja meine Term-a-Rest mehr EIgentlich wollte ich meinen ME Glacier 750 mitnehmen. Wiegt der dann zusammen mit meine Term-a:Rest dann mehr als dein ganzes Gepäck?

                              Ich glaube, wir werden ein lustiges Häufchen. Du mit der Umhängetasche und ich mit meinem Bergans Alpinist Standard (ohne Seitentaschen) Ich möchte den nämlich für den Sommer testen.

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
                                Rucksack? Hatte gerade überlegt mit Umhänge- oder Gürteltasche zu laufen

                                Naja mal sehen... Wenn wir so richtig kochen evtl. nen kleinen Rucksack

                                MfG Dennis
                                Mahlzeit,
                                bist Du auch dabei? Bin grad am überlegen, was ich so über Ostern machen soll.

                                Alex
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                  Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
                                  Hmm... habe es Marcus schon über den E-Mailverteiler der 2007er Tour mitgeteilt. Soweit ich das jetzt sagen kann bin ich dabei :-)
                                  ok, Frage geklärt. Dann mal sehn, ich treffe heute abend noch nen Freund, mal sehn was der so an Ostern bastelt.

                                  Ich hätte sogar ein passendes 2 Mann Zelt in grün.

                                  Alex
                                  Zuletzt geändert von Becks; 04.03.2010, 11:19.
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • marcus
                                    Alter Hase
                                    • 01.12.2004
                                    • 3324
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                    Zitat von Toolie Beitrag anzeigen
                                    Hoi!

                                    ist die Geschichte hier eingeschlafen, oder ists einfach noch "zu lange hin"?

                                    Habe ich am Ende die Fortsetzung in nem anderen Fred verpasst?

                                    Wer hat den den "Hut" auf und plant die Tour?

                                    ICH
                                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19612
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                      Oh grosser Marcus,
                                      kann man da irgendwo ein Auto mit schweizer Kennzeichen gefahrenfrei über ein paar Tage in der Nähe des Startpunkts stehen lassen?



                                      Alex
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • marcus
                                        Alter Hase
                                        • 01.12.2004
                                        • 3324
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                        ok, Frage geklärt. Dann mal sehn, ich treffe heute abend noch nen Freund, mal sehn was der so an Ostern bastelt.

                                        Ich hätte sogar ein passendes 2 Mann Zelt in grün.

                                        Alex
                                        du darfst dich auch mit ins lavuu kuscheln.
                                        frag doch mene nochmal, der wollte eigentlich letztes jahr schon mit....


                                        @all:

                                        - das lavuu mußten wir gewichtstechnisch noch aufteilen. das hauptgewicht
                                        bekommt der mit dem leichtesten restgepäck, also denis

                                        - kocher sollten wir 2 stück haben, ich werde zumindest den DF einpacken
                                        und ein kochgeschirr, kann aber notfalls auch noch nen 2, 3, 4ten
                                        mitbringen

                                        - wasserfilter kannste da lassen, denke wir werden wieder wasser an ner
                                        haustüre schnorren

                                        - einkaufen ggf samstags vor ort, ansonsten posten wir hier nochmal

                                        - wir sollten nicht zu viele zelte mitnehmen, um nicht zuviel aufmerksamkeit
                                        zu erregen
                                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                        Kommentar


                                        • Becks
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19612
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                          Moin,
                                          ich schau mal. Letztes Jahr war ich solo auf Skitour, mit Hinblick auf den besch* Schneedeckenaufbau verzichte ich da wohl dieses Jahr eher drauf. Ausserdem hatte ich letztes Jahr kaum Wetterglück, meine Idee (Simplon) ist ziemlich den Bach runter geschneit worden.

                                          Sollte ich eintrudeln, dann komm ich Donnerstag abend zum Treffpunkt und penn irgendwo im Strassengraben. Wird sich schon Plätzchen finden, auch fürs Auto später. Zelt hätte ich, würde ich dann mitbringen (2 Personen Tunnelzelt), ebenso Kocher (nicht den BVB) und sonstigen Kram. Müsste dann nur durchsehen, was ich an Klamotten einpacke und sonstigen Kram einpacke.

                                          Sollte ich dazukommen, dann brauch ich nur eine Liste mit Zeugs, was fehlt. Hätte noch ein paar Kocher, Kochzeugs, Schlafsäcke, Matten, Klamotten und Taschenlampen im Angebot. Macht dann auch nix, wenn es nicht benötigt wird, bleibt dann eben im Auto.

                                          Alex
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X