Hallo,
inspiriert vom Das Forum geht den WHW kam mir jetzt die Idee für eine Neuauflage in heimischen Gefilden. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah
Es muss ja auch nicht immer eine Zelttour sein. Diese könnte man als kombinierte Hütten oder Zelttour machen. Als Reisezeit würde ich Mai oder Juni oder September vorschlagen. Somit würde man die Hauptsaison etwas umschiffen.
2 Touren würde ich zur Auswahl vorschlagen:
1. Von Füssen nach Oberammergau.
- Anspruch lt Buch: mittel
- Dauer 3 bis 4 Tage
- hm: 2200 hm
2. Allgäuer Höhenweg rund um Oberstdorf
- Anspruch: mittel bis schwierig
- 5 Tage
- hm: 4100
Beides denke ich sind absolut schöne Touren mit traumhafter Aussicht Richtung Flachland auf der einen Seite und Österreich/Italien auf der anderen Seite.
Tourenbeschreibungen habe ich aus dem Buch Hüttentreks von Mark Zahel erschienen bei Bruckmann
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Sven
inspiriert vom Das Forum geht den WHW kam mir jetzt die Idee für eine Neuauflage in heimischen Gefilden. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah

2 Touren würde ich zur Auswahl vorschlagen:
1. Von Füssen nach Oberammergau.
- Anspruch lt Buch: mittel
- Dauer 3 bis 4 Tage
- hm: 2200 hm
2. Allgäuer Höhenweg rund um Oberstdorf
- Anspruch: mittel bis schwierig
- 5 Tage
- hm: 4100
Beides denke ich sind absolut schöne Touren mit traumhafter Aussicht Richtung Flachland auf der einen Seite und Österreich/Italien auf der anderen Seite.
Tourenbeschreibungen habe ich aus dem Buch Hüttentreks von Mark Zahel erschienen bei Bruckmann
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Sven
Kommentar