Alpinski im Thüringer Wald?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hotdog
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

• Meine Reisen

Alpinski im Thüringer Wald?

Ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr im Thüringer Wald (Tambach-Dietharz) und hoffe natürlich auf Schnee. Neben Langlauf und Schneeschuhlauf würde ich auch gerne auf Alpinski einen Tag nen Hügel runterrutschen. Jetzt gibt es ja doch das ein oder andere "Skigebiet" in der Gegend, bei denen ich aber nur schwer abschätzen kann, wie die Pisten beschaffen sind, also ob es sich nur um einen breiteren Waldweg handelt oder eine echte Piste mit entsprechendem Gefälle.

Meine Frage nun an die Leute, die sich in der Gegend auskennen: wo lohnt es sich hinzufahren, um ein bisschen seine über den Sommer eingerosteten Skiskills aufzufrischen?
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

• Rhodan76

Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3037
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alpinski im Thüringer Wald?

War zwar selber noch nicht ski fahren dort - aber schau doch mal hier: http://www.silbersattel.de/ - in der Gegend um Neuhaus liegt im Winter eigentl. immer ganz ordentlich Schnee - wenn's denn man schneit....

Kommentar

• hotdog
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

• Meine Reisen

Gut, ich seh schon: Berge runterrutschen is nich in Thüringen...
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Gast-Avatar

Es gibt schon mittlerweile in paar Lifte und Hänge, gerade bei Tambach, am Inselsberg, bei Ilmenau auch, nur ist es grade nicht so prickelnd mit der Schneesituation und Thüringen ist nunmal eher Langlaufgebiet. Fürn Hang muß dann halt nen Hang abgeholzt werden, was mich sehr verstört und die Erosion freut. Gottseidank sind sie noch nicht so arg mit Schneekanonen unterwegs

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3037
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Gut, ich seh schon: Berge runterrutschen is nich in Thüringen...
          Versteh ich nicht - schau dir die Streckenkarte der Skiarena Silbersatteln an, da wird für jeden Schwieriegkeitsgrad (bis 95% Gefälle) und bis 1400m Pistenlänge was geboten. Für Thüringen + Abfahrt ist das schon ganz gut. Kann natürlich sein, daß das nicht ganz deine Ecke ist....

....und man muss sich natürlich klar sein, wie in den Alpen ist es natürlich nicht - aber dafür halt auch preiswerter.

Kommentar

• hotdog
            Freak

Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
            Kann natürlich sein, daß das nicht ganz deine Ecke ist....
            Googlemaps sagt, es ist 100 km von Tambach-Dietharz. Klingt erstmal sehr weit, aber ich behalte es im Hinterkopf. Der Silbersattel scheint das größte Skigebiet im Thüringer Wald zu sein. Ich denke, wir werden uns bei entsprechender Schneelage am Inselsberg, in Brotterode oder in Oberhof umschauen.

Danke für die Hinweise bisher.

Kommentar

Lädt...
            X