Hallo,
ich plane für Anfang März eine 4-tägige Reise von Paris nach Frankfurt. Wir möchten dabei zwei Tage im Schwarzwald verbringen, um eine Skitour zu machen.
Da wir mit kleinem Budget reisen, suchen wir nach einer passenden Route und einer Möglichkeit, in einer unbewirtschafteten Schutzhütte (einfache Hütte ohne Bewirtung/Personal) zu übernachten. Hier sind unsere Fragen:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure wertvollen Tipps!
Ich bin Franzose, bitte entschuldigt die eventuellen Sprachfehler in meiner Nachricht.
Beste Grüße aus Paris,
Paul
ich plane für Anfang März eine 4-tägige Reise von Paris nach Frankfurt. Wir möchten dabei zwei Tage im Schwarzwald verbringen, um eine Skitour zu machen.
Da wir mit kleinem Budget reisen, suchen wir nach einer passenden Route und einer Möglichkeit, in einer unbewirtschafteten Schutzhütte (einfache Hütte ohne Bewirtung/Personal) zu übernachten. Hier sind unsere Fragen:
- Route: Welche Tour würdet ihr uns empfehlen? Wir suchen eine Route mit wenig Lawinengefahr, schönen Ausblicken und lohnenden Abfahrten. Ein langer, steiler Aufstieg schreckt uns nicht ab!
- Schutzhütten: Welche unbewirtschafteten Hütten in Gipfelnähe sind im März gut windgeschützt und für ein Biwak (Schlafsack/Matte) geeignet? Wir wissen, dass das Übernachten im Naturschutzgebiet offiziell nicht erlaubt ist – gibt es empfehlenswerte Hütten, die vielleicht knapp außerhalb der Kernzone liegen?
- Verleih: Wo kann man in der Umgebung unkompliziert Skitouren-Ausrüstung (Ski, Felle, Schuhe) leihen? Gibt es Shops, die ihr besonders empfehlt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure wertvollen Tipps!
Ich bin Franzose, bitte entschuldigt die eventuellen Sprachfehler in meiner Nachricht.
Beste Grüße aus Paris,
Paul

Kommentar