Hallo liebe Trekkingfreunde, bin auf der Suche nach einer anspruchsvollen und eindrucksvollen Höhentour in den Alpen. Am liebsten Dolomiten, Wallis oder ähnliches. Da leider der nächste Buchladen mittlerweile auch schon zu hat und ich somit keine KompassKarten oder andere Literatur bekommen kann würde ich mich freuen wenn mir auf diesem Weg jemand weiterhelfen kann.
Ich suche konkret nach einer Tour, immer schön weit oben, am liebsten über Bergipfel, mit Gletscherüberquerung, bis mittelleichten Klettersteigen. Können ruhig 4000er dabei sein (Wallis).
Hat da jemand Erfahrungen?
Soll eine spontane Tour sein, für jemanden (ich) mit Ausdauer, Erfahrung und Freude am singen während des Wanderns. (Muß somit auch nicht ne Autobahn sein wo mir alle paar Minuten andere Wanderer entgegenkommen.
Ich möchte zelten und autark sein, die Tour zwischen 3 bis 5 Übernachtungen lang sein.
Freue mich über Antworten.
Danke
Ich suche konkret nach einer Tour, immer schön weit oben, am liebsten über Bergipfel, mit Gletscherüberquerung, bis mittelleichten Klettersteigen. Können ruhig 4000er dabei sein (Wallis).
Hat da jemand Erfahrungen?
Soll eine spontane Tour sein, für jemanden (ich) mit Ausdauer, Erfahrung und Freude am singen während des Wanderns. (Muß somit auch nicht ne Autobahn sein wo mir alle paar Minuten andere Wanderer entgegenkommen.
Ich möchte zelten und autark sein, die Tour zwischen 3 bis 5 Übernachtungen lang sein.
Freue mich über Antworten.
Danke
Kommentar