4-5 Tagestour im Harz oder Skane gesucht 16.-21.7.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milui
    Neu im Forum
    • 21.02.2018
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

4-5 Tagestour im Harz oder Skane gesucht 16.-21.7.

Hallo, ich habe noch nichts richtig passendes gefunden. Wir würden gern ein paar Tage Trekking Tour mit Tarp machen. Kriterien wären: ich habe Höhenangst, bitte keine Pfade an Klippen oder steilen Hängen entlang. Mal eine Brücke über einen Fluss schaffe ich, wenn es jetzt nicht 50m hoch ist. Wir würden zwischendrin gern 1-2x auf Campingplätzen übernachten, ansonsten suchen wir eher schöne verwunschene Trampelpfade in Wäldern, Holzbohlenwege etc. abwechslungsreiche Landschaft, nicht total überlaufen, keine Schotterstraßen oder hauptsächlich breite Wanderwege wie auf dem Hexenstieg nahe Brocken.

Start und Ende müsste mit den Öffis erreichbar sein und gern so max 6 Stunden Anreise aus Hamburg. Da böte sich Malmö ja an, oder auch der Harz. Norwegen und Schweden sind leider sonst mit Flugzeug zu teuer, mit Zug ginge es teils noch. Wir müssten nur Samstag hin und am Donnerstag wieder zurück kommen.
    Habt ihr da vielleicht Tips? In den Gegenden gibt es so viele Strecken, das es wirklich schwer die passende Kombi zu bauen.
    vielen Dank schonmal, für Vorschläge und ein schönes Wochenende!

• Glenfiddich
    Erfahren
    • 19.02.2012
    • 285
    • Privat

• Meine Reisen

Harz: Hexenstieg!
    Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

Kommentar

• Sternenstaub
      Alter Hase
      • 14.03.2012
      • 3769
      • Privat

• Meine Reisen

Sehr empfehlen kann ich den Selketal-Stieg ( https://www.wandern-im-harz.de/selketalstieg/ ) - der ist längst nicht so überlaufen wie der Hexenstieg. Schön ist auch noch, dass die Harzbahn in der Nähe fährt, nett anzusehen und ggf kann man auch ein Stückchen damit fahren. Mir hat der Stieg gut gefallen.
      Two roads diverged in a wood, and I—
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference (Robert Frost)

Kommentar

• ApoC

Moderator
        Lebt im Forum
        • 02.04.2009
        • 6628
        • Privat

• Meine Reisen

Die Selketalbahn ist in der Tat nett und der Weg wahrscheinlich auch. Ich bin ihn nur ein kleinen Stück gegangen. Hier gibt es ein paar Bilder.

https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...tharz-erkunden

Ansonsten kann man sich im Harz auch prima selbst eine Routen zusammenbauen. Da gibt es genug Wanderwege. Jenachdem welchen Teil des Harz man lieber mag.

Kommentar

• Sternenstaub
          Alter Hase
          • 14.03.2012
          • 3769
          • Privat

• Meine Reisen

Danke, ApoC - du hast mich an meinen eigenen Reisebericht zum selketalstieg erinnert, an den habe ich glatt nicht mehr gedacht.
          Vor allem gibt es da auch einen netten Campingplatz, den ich im Bericht erwähnt habe. https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...z-oder-hin-her
          Two roads diverged in a wood, and I—
          I took the one less traveled by,
          And that has made all the difference (Robert Frost)

Kommentar

• Milui
            Neu im Forum
            • 21.02.2018
            • 7
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank euch! Ich schaue mir gern eure Berichte an!

Kommentar

Lädt...
            X