Eintragen von Hütten für die Schutzhüttenkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tsaufreisen
    Anfänger im Forum
    • 26.05.2023
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    blauloke Danke für die herzliche Begrüßung! Ich hoffe, daß ich von Eurer Schutzhüttenkarte irgendwann profitieren kann, ich übernachte gerne in Schutzhütten.
    Wegen meinen Reiseberichten: Ich habe gelesen, daß ihr es nicht gerne seht, wenn nur auf fremde Homepages verlinkt wird. Andererseits würde das "Übersetzen" meiner Wanderberichte in eure Forensoftware zu viel Aufwand machen und kein gutes Ergebnis bringen. Weitere Hütten kann ich aber gerne noch beisteuern. Ich muß nur im mit der großen gpx-Datei sehr zähen GPX Editor erst mal nachsehen, was Ihr schon habt.
    Den Stammtisch habe ich abboniert, falls Ihr mal wieder was macht.

    Kommentar


    • blauloke

      Lebt im Forum
      • 22.08.2008
      • 8365
      • Privat

      • Meine Reisen

      tsaufreisen Das wäre natürlich toll wenn du deine Unterlagen nach weiteren Hütten durchforstest.
      Wie ich in deinen Berichten gesehen habe fotografierst du immer deine Übernachtungsplätze. Etwas das ich ebenfalls auf Wanderungen mache.
      Wenn du wieder Hütten einträgst könntest du bitte die längste Seite auf 800 Pixel skalieren. Deine jetzigen Fotos werde ich demnächst auf diesen Wert verkleinern, da brauchst du nichts machen.

      OT: Deine Wanderung nach Triest habe ich heute gelesen, weil ich ebenfalls mal nach Triest gewandert bin, allerdings von Passau aus.
      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

      Kommentar


      • tsaufreisen
        Anfänger im Forum
        • 26.05.2023
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        blauloke Ja, Skalierung auf 800 Pixel mache ich. Ich bin gerade entsetzt, wie grünstichig manche meiner Bilder sind. Das war mir auf dem Bildbearbeitungsrechner nicht aufgefallen. Und auf meiner Webseite auch nicht, weil sie da kleiner dargestellt werden und das Grün nicht ganz so dominant wird.

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42968
          • Privat

          • Meine Reisen

          Schutzhütte Sportplatz Kleinheidorn
          52.4453138 9.417893
          noch nicht in Karten eingezeichnet

          Geräumige Schutzhütte am Rand des Sportplatzes (Teil eines größeren Kita-Geländes), Öffnung nach Norden zur Straße hin. Umlaufende Bänke mit Rückenlehne an 3 Seiten, Boden gepflastert. Umlaufender Lüftungsschlitz am Boden, Rückwand geschlossen, Seitenwände halbhoch. Unterschlupf ist eingeschränkt auch möglich in einem Spielhäuschen auf dem in westlicher Richtung angrenzenden Spielplatz. Sommer 2023

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kleinheidorn_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,8 KB ID: 3203374 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kleinheidorn_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 218,5 KB ID: 3203373

          Kommentar


          • blauloke

            Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 8365
            • Privat

            • Meine Reisen

            https://www.openstreetmap.org/node/1469910442

            Oslí studánka

            ​Gefasste Quelle etwas unterhalb des Rot markierten Wanderweges. Über einen schmalen Pfad geht es die Böschung hinab zum Quellbecken. Eine Tasse zum Wasser schöpfen ist vorhanden. Das mit Holzbohlen eingefasste Becken ist nur teilweise gefüllt, da es undicht ist. Im Becken wachsen Wasserpflanzen. Ich habe meine Flasche am Zulauf mit dem klaren, kühlen Wasser befüllt und ohne Probleme getrunken.
            Juni 2023

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN3a1~l--.1.jpg
Ansichten: 105
Größe: 227,8 KB
ID: 3203447
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN3a19I--.1.jpg
Ansichten: 98
Größe: 206,3 KB
ID: 3203448
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN3a18_--.1.jpg
Ansichten: 98
Größe: 148,3 KB
ID: 3203449
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

            Kommentar


            • blauloke

              Lebt im Forum
              • 22.08.2008
              • 8365
              • Privat

              • Meine Reisen

              https://www.openstreetmap.org/node/1768727375

              Pod Statečkem (rozcestí)

              Einer der üblichen überdachten Picknicktische an der Wegabzweigung des Gelben vom Blauen Wanderweg. Der neu gebaute Unterstand befindet sich an einer schmalen Teerstraße in die eine weitere einmündet.
              Juni2023

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN3w5Rw--.1.jpg
Ansichten: 95
Größe: 174,7 KB
ID: 3203452

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN3w5V0--.1.jpg
Ansichten: 95
Größe: 164,0 KB
ID: 3203453

              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

              Kommentar


              • blauloke

                Lebt im Forum
                • 22.08.2008
                • 8365
                • Privat

                • Meine Reisen

                https://www.openstreetmap.org/way/1180767935

                U TETŘEVA

                Picknickplatz im Wald mit Getränken zur Selbstbedienung. Es ist Bier, Radler, Limo, Eistee und Wasser vorhanden. Nach einem langen Anstieg ist hier genau die richtige Stelle für eine Rast direkt am Weg. Ein kleiner Bach fließt neben dem Gelände und im Schatten der Bäume kann man sich gut erholen.
                Juni 2023

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN3wzVx--.2.jpg
Ansichten: 96
Größe: 177,2 KB
ID: 3203455
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN3wzVs--.1.jpg
Ansichten: 97
Größe: 129,1 KB
ID: 3203456
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN3wzV2--.2.jpg
Ansichten: 89
Größe: 166,9 KB
ID: 3203457

                Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                Kommentar


                • blauloke

                  Lebt im Forum
                  • 22.08.2008
                  • 8365
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  https://www.openstreetmap.org/node/4403850605

                  Přístřešek

                  ​Kurz nach Hamry am Goldsteig Verbindungsweg CZ5 von Nyrsko zum Osser steht ein überdachter Picknicktisch an der schmalen Straße. Entlang der Straße stehen Tafeln mit der Geschichte und Natur dieser Region.
                  Juni 2023

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN32RdD--.1.jpg
Ansichten: 96
Größe: 227,1 KB
ID: 3203465
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN32RdE--.1.jpg
Ansichten: 90
Größe: 195,8 KB
ID: 3203466
                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                  Kommentar


                  • blauloke

                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2008
                    • 8365
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    https://www.openstreetmap.org/node/10966301641

                    Turbine Hamry

                    Am südlichen Ortsende, neben einer historischen Turbine befindet sich beim Servicegebäude ein üblicher überdachter Picknicktisch.
                    Juni 2023

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN33pj0--.1.jpg
Ansichten: 91
Größe: 184,9 KB
ID: 3203468
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JN33pj2--.1.jpg
Ansichten: 87
Größe: 191,2 KB
ID: 3203469
                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                    Kommentar


                    • blauloke

                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2008
                      • 8365
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      https://www.openstreetmap.org/node/6797418669

                      Zadní chalupy zaniklá obec

                      Im Bereich der erloschenen Gemeinde Hinterhäuser steht ein ca 5m x 3m großes Dach über dem Brunnen. Dieser ist vergittert und trocken. Zwischen zwei Pfosten ist eine doppelseitige Bank gebaut. Eine Infotafel beschreibt die Geschichte des Dorfes. Ein ruhiger, etwas abgelegener Platz im Wald.
                      Juni 2023

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYg7rP_--.1.jpg
Ansichten: 89
Größe: 207,1 KB
ID: 3203471

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYg7rP9--.1.jpg
Ansichten: 90
Größe: 153,2 KB
ID: 3203472
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYg7rZ_--.1.jpg
Ansichten: 88
Größe: 187,9 KB
ID: 3203473
                      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                      Kommentar


                      • blauloke

                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 8365
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        https://www.openstreetmap.org/node/1469911191

                        U Zadních Chalup

                        ​An der Abzweigung zur untergegangenen ortschaft Hinterhäuser steht ein überdachter Picknicktisch. Das Umfeld ist durch Lichtungen aufgelockert und ein sonniger Platz.
                        Juni 2023

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYg7tDF--.1.jpg
Ansichten: 85
Größe: 207,2 KB
ID: 3203511
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                        Kommentar


                        • blauloke

                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2008
                          • 8365
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          https://www.openstreetmap.org/node/10966301630

                          Pod Lomničky

                          ​Unterhalb des Gipfels Lomničky steht ein überdachter Picknicktisch am asphaltierten Wanderweg. Eine Bank ist leicht beschädigt.
                          Juni 2023

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0JYiED1k--.1.jpg Ansichten: 0 Größe: 182,2 KB ID: 3203514
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0JYiEGkR--.1.jpg Ansichten: 0 Größe: 181,0 KB ID: 3203515

                          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                          Kommentar


                          • hq
                            Fuchs
                            • 13.06.2012
                            • 1767
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Aktualisierung https://www.openstreetmap.org/node/1706769150
                            Buddeleichenhütte
                            Schutzhütte im Wald 10 m neben Forstweg, nur wenige hohe Bäume drumherum. Sechseckig, fünf Seiten halbhoch geschlossen, ziemlich dichte Wände (unterhalb der Bänke leichte Spalte zwischen Brettern). Dach hat wenige kleine Löcher von ca. 1-3 cm². Eher schmale Bänke vor den Wänden, Stehtisch um den Mittelpfosten. Schotterboden mit etwas Erde, Durchmesser 4 m. Bänke und Boden waren im Januar 2022 nach Regen und Wind leicht feucht. Geöffnet nach Süden.
                            Juni 2023
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230611_170904a.jpg
Ansichten: 98
Größe: 147,2 KB
ID: 3203517 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230611_170919a.jpg
Ansichten: 88
Größe: 173,9 KB
ID: 3203518 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230611_170847a.jpg
Ansichten: 88
Größe: 208,6 KB
ID: 3203519

                            Kommentar


                            • hq
                              Fuchs
                              • 13.06.2012
                              • 1767
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              https://www.openstreetmap.org/node/2467495694
                              Rauschenbrunnen
                              Quelle im Wald einige Meter oberhalb eines Forstwegs. Wasser fließt aus drei Rohren und dann über Steinkaskaden. Am linken Rohr gut nutzbare Wassermenge, einfach entnehmbar. Entnahme alternativ auch unten am Forstweg an den Steinen möglich.
                              Juni 2023
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230611_162900a.jpg
Ansichten: 90
Größe: 211,5 KB
ID: 3203526 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230611_162914a.jpg
Ansichten: 89
Größe: 189,0 KB
ID: 3203525 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230611_162818a.jpg
Ansichten: 90
Größe: 249,3 KB
ID: 3203524

                              Kommentar


                              • hq
                                Fuchs
                                • 13.06.2012
                                • 1767
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                https://www.openstreetmap.org/node/622510596
                                Jochenbrunnen
                                Wassertrog, in den ein Schlauch hängt. Stehendes Wasser vorhanden, aber kein Wasserfluss, daher nicht empfehlenswert. Oberhalb des Forstwegs befindet sich die zugehörige Quelle (mit Tür verschlossen), unter der Tür tritt eine gewisse Menge Wasser aus, jedoch nicht so einfach zu entnehmen im Bachbett. Mehr Wasser findet man nordwestlich am Steinbach und Schlupfgraben im Tal hinab, evtl. die bessere Alternative.
                                Juni 2023
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230611_181010a.jpg
Ansichten: 90
Größe: 206,5 KB
ID: 3203530 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230611_181158a.jpg
Ansichten: 93
Größe: 223,7 KB
ID: 3203528 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230611_181147a.jpg
Ansichten: 90
Größe: 224,8 KB
ID: 3203529

                                Kommentar


                                • blauloke

                                  Lebt im Forum
                                  • 22.08.2008
                                  • 8365
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  https://www.openstreetmap.org/way/492421672

                                  Hamerský Dvůr

                                  ​Etwa zwanzig Meter neben der Bushaltestelle mit Wartehäuschen steht ein überdachter Picknicktisch. Das Dach ist etwa 2,5m x 2,5m groß, darunter ein Tisch und drei Bänke. Ein Abfalleimer ist vorhanden und eine Infotafel.
                                  Juni 2023

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYinlxL--.1.jpg
Ansichten: 88
Größe: 144,6 KB
ID: 3203544
                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYinlZI--.1.jpg
Ansichten: 84
Größe: 180,4 KB
ID: 3203545
                                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                  Kommentar


                                  • blauloke

                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2008
                                    • 8365
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    https://www.openstreetmap.org/node/6762146264

                                    Studánka v lipách

                                    ​Von der Straße zurück gesetzt entspringt am Waldrand eine Quelle. Aus dem Rohr kommt klares, kühles Wasser das leicht auch in größere Flaschen gefülltwerden kann. Das Wasser im Trog ist ebenfalls sauber. Auf der Quellfassung ist eine kurze Bank montiert.
                                    Juni 2023

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYipGEc--.1.jpg
Ansichten: 80
Größe: 211,3 KB
ID: 3203547
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYipGFA--.1.jpg
Ansichten: 76
Größe: 221,0 KB
ID: 3203548
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYipGFA--.2.jpg
Ansichten: 76
Größe: 221,2 KB
ID: 3203549
                                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                    Kommentar


                                    • blauloke

                                      Lebt im Forum
                                      • 22.08.2008
                                      • 8365
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen


                                      https://www.openstreetmap.org/node/10966301628

                                      Zdroj pod Hraničářem

                                      Im Wald ein Stück den Hang hoch steht ein größeres Dach, ca 3m x 2m, über einem gemauertem Becken. Die Tür kann geöffnet werden, allerdings ist der Wasserspiegel niedrig. Hinter dem Dach fließt ein kleiner bach zum Becken, am Zulauf sind Erdarbeiten zu erkennen. Der Ablauf befindet sich einige Meter unterhalb und die Rohre sind gebrochen. Solange die Anlage nicht repariert wird ist diese Quelle nicht nutzbar.
                                      Juni 2023

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYiXvF2--.1.jpg
Ansichten: 89
Größe: 153,5 KB
ID: 3203553
                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYiXvF2--.2.jpg
Ansichten: 90
Größe: 64,2 KB
ID: 3203554
                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYiXt55--.1.jpg
Ansichten: 82
Größe: 226,9 KB
ID: 3203555

                                      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                      Kommentar


                                      • blauloke

                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2008
                                        • 8365
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        https://www.openstreetmap.org/node/10966301629

                                        pod Hraničářem

                                        ​Dieser überdachte Picknicktisch steht an dem Zugang zum Quellbecken am Hraničářem. Es liegt etwas Müll herum.
                                        Juni 2023

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0JYiXtwI--.1.jpg
Ansichten: 87
Größe: 181,8 KB
ID: 3203558
                                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                        Kommentar


                                        • blauloke

                                          Lebt im Forum
                                          • 22.08.2008
                                          • 8365
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Ich habe die Schutzhüttenkarte wieder auf neuesten Stand gebracht.
                                          Vielen Dank an alle die hier mit arbeiten.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5006_1.jpg
Ansichten: 97
Größe: 206,6 KB
ID: 3203713
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5007_1.jpg
Ansichten: 88
Größe: 143,2 KB
ID: 3203714
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5008_1.jpg
Ansichten: 82
Größe: 114,5 KB
ID: 3203715
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5009_1.jpg
Ansichten: 91
Größe: 142,6 KB
ID: 3203716
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5010_1.jpg
Ansichten: 87
Größe: 160,6 KB
ID: 3203717
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5010_2.jpg
Ansichten: 92
Größe: 94,8 KB
ID: 3203718
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5011_1.jpg
Ansichten: 94
Größe: 162,0 KB
ID: 3203719
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5011_2.jpg
Ansichten: 91
Größe: 86,6 KB
ID: 3203720
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5012_1.jpg
Ansichten: 92
Größe: 157,3 KB
ID: 3203721
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5012_2.jpg
Ansichten: 92
Größe: 121,8 KB
ID: 3203722
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5013_1.jpg
Ansichten: 97
Größe: 187,0 KB
ID: 3203723
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5014_1.jpg
Ansichten: 88
Größe: 151,5 KB
ID: 3203724
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5015_1.jpg
Ansichten: 93
Größe: 160,2 KB
ID: 3203725
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5016_1.jpg
Ansichten: 127
Größe: 131,0 KB
ID: 3203726
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5016_2.jpg
Ansichten: 123
Größe: 179,3 KB
ID: 3203727
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild_5017_1.jpg
Ansichten: 102
Größe: 162,0 KB
ID: 3203729
                                          Zuletzt geändert von blauloke; 13.06.2023, 12:00.
                                          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X