Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
https://www.openstreetmap.org/way/1464472725
Schutzhütte an der Iberger Tropfsteinhöhle
Schutzhütte im Wald oberhalb des Forstwegs neben dem ehem. Ausgang der Tropfsteinhöhle, heute nur noch Notausgang. Der Pfad zum Iberger Albertturm führt vorbei (Gastronomie im Wald), deshalb könnten tagsüber gelegentlich Leute vorbeikommen. Dach sieht gut aus, ca. 3,5 Seiten mit dichten Wänden. Erd-Schotter-Boden, am Eingang etwas nach vorne abfallend, ca. 2,30 x 4,50 m. Schmale Bank, geöffnet nach Südosten.
Januar 2026
Aktualisierung https://www.openstreetmap.org/node/282521395
Innerstesprung
Wasser fließt in einer Rinne kanalisiert aus dem Berg, muss wahrscheinlich geschöpft werden. Im Winter bei Schnee schwer zu erkennen, wie stark der Wasserfluss ist. Schöpfbares Wasser war vorhanden. Die letzten paar Meter zum hinteren Bereich und der eigentlichen Quelle können etwas schwer begehbar sein.
Januar 2026 (Foto2 2014)
Aktualisierung https://www.openstreetmap.org/way/975241371
RHH146 (August-Weppner-Hütte)
Luftige Schutzhütte im derzeit ziemlich kahlen Wald neben dem Jägersbleeker Teich, ca. 10 Meter neben einem Forstweg, ein Pfad führt vorbei. Rundherum halbhoch geschlossen mit dichten Wänden, ca. 3,50 x 3,50 m Erd-Schotter-Boden. Zwei eher schmale Bänke in der Mitte, fest oder sehr schwer. Geöffnet nach Westen Richtung Teich. Stempelstelle innen und mindestens eine Bank außerhalb.
Dezember 2025
@palzbu: Auch dir ein extra Danke für deine Einträge.
Überträgst du deine Hütten noch in das Schutzhüttenverzeichnis oder soll ich das machen?
OT: Alle, die bis Silvester noch Einträge machen, bekommen ein extra Danke von mir.
Ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt wie ich das selbst machen kann (dachte ich muss es hier nur posten). Weiß auch nicht ob das vor dem Forumsumzug noch sinnvoll ist - oder ob sich da was ändern wird.
Von daher wäre ich dir dankbar wenn du es eintragen könntest
Unterstand: Info-Pavillon zum Flutpolder Feldolling
sechseckiger Unterstand, drei Seiten halb geschlossen, festes Dach,
keine Sitzmöglichkeiten, Mülleimer in der Nähe,
direkt an gut frequentiertem Spazierweg
Achtung: Bei Hochwasser kann die gesamte umliegende Geländemulde (inkl. Straße) geflutet werden!
Fotos: 11/2025
Dreiseitig geschlossen, 2 Bänke und Schotterboden, weitere Sitzgelegenheiten vor der Hütte, Kreuzung zwischen Haakenstieg und Neuer Heeg, Toller Brocken Blick
Auf dem in Lintach liegendem Spielplatz steht eine 5 m x 3 m große Schutzhütte, die zwei komplette Wände besitzt, die beiden anderen sind nur durch Geländer abgegrenzt. Das Dach ist dicht und steht noch einen knappen Meter nach vorne über, der Boden ist betoniert. In der Hütte befinden sich Bänke, sonst gibt es keine Einrichtung.
Dezember 2025
Die private Fensterbachhütte steht direkt am namensgebenden Bach und ist über eine Holzbrücke erreichbar. Die geflieste Terrasse, ca. 1 m x 2 m, ist zur Zeit nicht nutzbar, da dort Holzbalken gelagert werden. Unter dem angebauten Dach, ca. 3 m x 3 m, steht ein Sofa auf gepflastertem Boden. Der Blick geht nach Südwesten über die dortigen Weiher zum nahen Ort Pursruck.
Dezember 2025
Einen Kommentar schreiben: