Eintragen von Hütten für die Schutzhüttenkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • November
    antwortet
    Diese drei Hütten existieren nicht.
    Das sind die, die ich neulich angesprochen hatte. Du kannst sie also aus eurer Karte löschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    So geht das nicht, du musst der Hütte schon einen Namen geben und darfst gerne auch etwas genauer beschreiben. Kann ja sein, dass unterwegs die Bilder nicht immer geladen werden können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    https://www.openstreetmap.org/node/3421797316

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN5567.JPG
Ansichten: 41
Größe: 225,2 KB
ID: 3045820
    An einem Ausläufer des Flämingskates zwischen Jänickendorf und Gottow

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Schutzhütte Riepen Bussardweg
    N52.34067 E9.33516

    existiert nicht mehr, ist Neubaugebiet-Erschließungsfläche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Schutzhütten Sportplatz Algesdorf
    N52.31892 E9.34168

    2 geräumige Schutzhütten auf dem Gelände neben dem Sportplatz des TSV Algesdorf. Eine Art Bewirtungshütte mit Bank (eine und zwei halbe Außenwände geschlossen) und eine mit diversen Tischen und Stühlen, Mülleimer und Ascher, von 2 Seiten geschlossen, Bank außerhalb. Boden gepflastert.
    2021

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Sportplatz_Algesdorf_1.jpg
Ansichten: 50
Größe: 227,0 KB
ID: 3045804

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Sportplatz_Algesdorf_2.jpg
Ansichten: 43
Größe: 149,0 KB
ID: 3045805

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Sportplatz_Algesdorf_3.jpg
Ansichten: 44
Größe: 241,4 KB
ID: 3045806


    Schutzhütte Algesdorf Hügelwäldchen
    N52.31631 E9.33260

    Fragmente einer Schutzhütte in einem kleinen Hügelwäldchen oberhalb von Algesdorf, erreichbar über einen Wiesen-Weg. Dach nur halb vorhanden, aber auf beiden Seiten je eine Bank (Vorderseite: halbe Breite, Rückseite: über die ganze Breite). Tolle Aussichten in alle Richtungen. Erdboden mit Schotter und Gras. Ein paar Glasscherben und Bierdeckel. Zahlreiche sich kreuzende Spazierwege drumherum, auch ein Wirtschaftsweg mit ab und zu Autoverkehr.
    2021

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Algesdorf_Huegel_1.jpg
Ansichten: 43
Größe: 144,0 KB
ID: 3045807

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Algesdorf_Huegel_2.jpg
Ansichten: 42
Größe: 260,9 KB
ID: 3045808

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Algesdorf_Huegel_3.jpg
Ansichten: 43
Größe: 219,0 KB
ID: 3045809


    Schutzhütte an der Windmühle Rodenberg
    N52.31205 E9.34318

    Geräumige Schutzhütte mit gepflastertem Boden, Rückseite ganz und zwei halbe Seiten zur Hälfte geschlossen. Fest montierte Bänke (4) und Tische (2), kreisförmiger Tisch mit Baumstumpf-Hockern auch außerhalb, Mülleimer vorhanden. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Restaurant, in der Nähe ein Bürgerpark, und der Roswithaweg führt hier entlang. Tolle Aussicht.
    2021

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Windmuehle_1.jpg
Ansichten: 43
Größe: 314,8 KB
ID: 3045810

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Windmuehle_2.jpg
Ansichten: 42
Größe: 252,4 KB
ID: 3045811

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Windmuehle_3.jpg
Ansichten: 43
Größe: 174,6 KB
ID: 3045812


    Schutzhütte Rodenberg Bürgerpark
    N52.30989 E9.34465

    Geräumige 8-eckige Schutzhütte am Gelände des Bürgerparks Rodenberg. Boden bedeckt mit Holzschnitzeln, 3 geschlossene sowie 2 halbhoch geschlossene Wände. 3 schmale Bänke im Innern, 3 zusätzliche Bänke mit Lehne außerhalb. Tolle Aussicht.
    2021

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Buergerpark_1.jpg
Ansichten: 42
Größe: 298,3 KB
ID: 3045813

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Buergerpark_2.jpg
Ansichten: 43
Größe: 173,2 KB
ID: 3045814

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Buergerpark_3.jpg
Ansichten: 43
Größe: 322,0 KB
ID: 3045815

    Einen Kommentar schreiben:


  • Funner
    antwortet
    Ich schätze es ist ein Schießstand, da er aber unverschlossen ist und man auch keine Leiter hochklettern muss, könnte er ja ruhig aufgenommen werden:
    53.156983, 9.884683
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img202105131305383fjxl.jpg
Ansichten: 42
Größe: 275,8 KB
ID: 3045683

    53.187257, 9.829009
    Schutzhütte mit Feuerstelle auf Spielplatz. Ich konnte keine Nutzungsordnung ausmachen. Viel Platz und eine umlaufende Bank.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133406xdjkx.jpg
Ansichten: 43
Größe: 244,8 KB
ID: 3045684
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133412ahk6u.jpg
Ansichten: 43
Größe: 214,5 KB
ID: 3045685
    Direkt daneben gibt es noch diese Hütte:
    53.187278, 9.829148
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133420whj43.jpg
Ansichten: 43
Größe: 192,1 KB
ID: 3045686
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133436xpk7x.jpg
Ansichten: 43
Größe: 200,9 KB
ID: 3045687
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133447jbjey.jpg
Ansichten: 43
Größe: 204,5 KB
ID: 3045688

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Sinnvoll sind nur die an den Wegen, wenn die Wege nicht verlassen werden sollen. Zu eng sollten die Stände nicht beieinander liegen.
    Vielleicht ist es sinnvoll die Stände entlang eines bekannten, markierten Weges zu erfassen. Das musst aber du wissen da ich von der Gegend keine Ahnung habe.
    Die Nr.5 verschiebe ich auf den richtigen Platz. Da habe ich auf dem Satellitenbild nichts gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Funner
    antwortet
    Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
    @Funner: Den Bienen geht es in der Heide anscheinend gut, bei den vielen Bienenständen.
    Aber nur während der Heideblüte, sonst ist da eher wenig für sie zu holen. Das war bisher auch nur ein recht kleines Gebiet der Heide, gibt ja noch unzählige weitere Unterstände. Ob die wirklich alle aufgenommen werden sollen?
    Bienenstand 5 ist an der falschen Position. An der Stelle gibt es zwar auch einen, hast du vermutlich in der Satelittenansicht erkannt, den habe ich aber absichtlich nicht abgelichtet, da er etwas weiter abseits des Weges liegt und diese nicht groß verlassen werden sollten. Bitte auf die von mir angegebene Position (53.129917, 9.907617) ändern. Und ich hoffe sehr, dass jeder Wanderer auf Feuer in der Heide verzichtet, hab da jetzt schon mehrfach die Überreste von Lagerfeuern an den Bienenständen gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Bei dem heutigen Regen ist es der richtige Tag um Hütten einzutragen, es ist wieder alles in der Karte.

    Ihr könnrt das Regenwetter ja nutzen um in euren Archiven nach brauchbaren Objekten zu suchen.

    @Torres: Du hast es bis zum Gipfel des Calmont geschafft. Wenn du so weiter machst an den Hängen der Mosel entwickelst du dich noch zum Bergsteiger.

    @November: Der Osten ist noch wenig vertreten, da hast du noch viel zu tun.

    @Lina: Die Hütte im Findlingswald Neuenknick habe ich bei uns nicht aufgenommen, die ist schon etwas seltsam mit ihren Bedingungen. Wenn man sich erst anmelden muss ist das für uns nichts.
    In OSM lasse ich sie drin, schließlich ist sie ja vorhanden. Wenn ich die raus nehme und es merkt jemand kriege ich einen strengen Verweis.

    @Funner: Den Bienen geht es in der Heide anscheinend gut, bei den vielen Bienenständen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Funner
    antwortet
    Bienenstand 53.106833, 9.894283
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 135j08.jpg
Ansichten: 45
Größe: 120,9 KB
ID: 3045320

    Unterstand 53.129800, 9.904917
    Einfacher Unterstand mit zweiseitigem Windschutz. 2 Bänke.
    Hier stimmen die Koordinaten bei OSM nicht, der Unterstand ist eindeutig nicht direkt an der Wegkreuzung sondern etwas weiter davon entfernt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 200jwz.jpg
Ansichten: 45
Größe: 170,5 KB
ID: 3045321

    Bienenstand 53.129917, 9.907617
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.1gcjlr.jpg
Ansichten: 47
Größe: 162,3 KB
ID: 3045322
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.210kcf.jpg
Ansichten: 47
Größe: 125,5 KB
ID: 3045323

    Bienenstand 53.132150, 9.915133
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 432ks9.jpg
Ansichten: 43
Größe: 111,7 KB
ID: 3045324

    Unterstand 53.133659, 9.917589
    Einfacher Unterstand mit zweiseitigem Windschutz. 2 Bänke.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5qtkhp.jpg
Ansichten: 44
Größe: 130,9 KB
ID: 3045325

    Bienenstand 53.136306, 9.912444
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6dkk6b.jpg
Ansichten: 45
Größe: 162,0 KB
ID: 3045326

    Bienenstand 53.136933, 9.908467
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 726j3s.jpg
Ansichten: 44
Größe: 141,7 KB
ID: 3045327

    Bienenstand 53.141393, 9.910011
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.1ajk6v.jpg
Ansichten: 44
Größe: 135,7 KB
ID: 3045328
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.2w8kaa.jpg
Ansichten: 44
Größe: 124,0 KB
ID: 3045329

    Bienenstand 53.141667, 9.898750
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.1bdj0w.jpg
Ansichten: 45
Größe: 184,3 KB
ID: 3045330
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.2nrjby.jpg
Ansichten: 45
Größe: 117,4 KB
ID: 3045331

    Surhorn-Hütte 53.141333, 9.895750
    Hütte mit sandigem Boden, einer lange Bank und schöner Aussicht über die Heide.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.1fpjpl.jpg
Ansichten: 44
Größe: 93,5 KB
ID: 3045332
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.2usjlm.jpg
Ansichten: 44
Größe: 103,8 KB
ID: 3045334

    Bienenstand 53.146577, 9.888206
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11kwk5s.jpg
Ansichten: 46
Größe: 156,0 KB
ID: 3045335

    Unterstand 3.146233, 9.887200
    Einfacher Unterstand mit zweiseitigem Windschutz. 2 Bänke.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1211kc1.jpg
Ansichten: 45
Größe: 133,3 KB
ID: 3045336

    Bienenstand 53.139983, 9.881367
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.1bnj4e.jpg
Ansichten: 44
Größe: 175,9 KB
ID: 3045337
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.2cskjt.jpg
Ansichten: 44
Größe: 137,8 KB
ID: 3045338

    Bienenstand 53.135517, 9.883767
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 143yj3e.jpg
Ansichten: 44
Größe: 149,8 KB
ID: 3045339

    Bienenstand 53.125222, 9.882694
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 154xkc9.jpg
Ansichten: 44
Größe: 105,5 KB
ID: 3045340

    Bienenstand 53.160557, 9.910276
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16mwj5c.jpg
Ansichten: 44
Größe: 170,4 KB
ID: 3045341

    Bienenstand 53.131583, 9.879311
    Im Juli, August und September stehen hier Bienenstöcke und der Unterstand ist für Wanderer nicht nutzbar. Den Rest des Jahres ist der Unterstand als Wetterschutz nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17iujhz.jpg
Ansichten: 44
Größe: 445,1 KB
ID: 3045342

    Alle Fotos aktuell, alle Positionen anhand Karte und Satelitenaufnahmen überprüft.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Mir ist eine seltsame Schutzhütte begegnet: In einem Waldstück, das zwar frei zugänglich ist, aber geschlossen werden kann (übermorgen beispielsweise (= am Vatertag), ist die "Anlage" (= Findlingssteine aus den Feldern gepflückt und anschließend im Wald verstreut) laut Vermerk auf der zugehörigen Webseite gesperrt), generelle Öffnungszeit ist jeweils 15. März bis 31. Oktober. Es gibt einen Nutzungsplan, auf der Webseite dazu (Findlingswald Neuenknick) taucht zwar das Wort "Schutzhütte" auf, aber man soll sich anmelden, Nutzungsgebühr (wovon ist unklar – Hütte? Gelände? Welcher Anteil des Waldes ist unklar, denn Wald darf man ja frei betreten) ist 1 Euro pro Person, im Aushang steht was von "Verweilen und Picknicken", was ja weniger ist als Grillen (es gibt eine Art Grilltonne inmitten in der Hütte), und wie definiert sich "Verweilen"?.

    Sollte man die Hütte evtl. aus OSM entfernen?
    N52.41118 E9.10589

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SH_FindlingswaldNeuenknick_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 221,8 KB ID: 3045303
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SH_FindlingswaldNeuenknick_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 123,5 KB ID: 3045304
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SH_FindlingswaldNeuenknick_3.jpg Ansichten: 0 Größe: 152,9 KB ID: 3045305
    Zuletzt geändert von lina; 12.05.2021, 16:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    Feuerwehrhütte. Offene Schutzhütte mit Bänken. Schöne Aussicht. Moselsteig am Calmont, Eller

    https://www.openstreetmap.org/export....10789/7.13421

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51156606824_cacb4cab71_c.jpg
Ansichten: 56
Größe: 280,4 KB
ID: 3045285

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51156929410_4161a7596b_c.jpg
Ansichten: 56
Größe: 230,6 KB
ID: 3045286

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    Schutzhütte Bergener See

    Rastplatz mit großer Aussichtsplattform, Blick auf den entstehenden Bergener See und Kraftwerk Boxberg.
    Große runde, unmöblierte Hütte mit steinernem Boden, zu weiten Teilen geschlossen. Tisch und Sitzgelegenheit nebenan.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Juli 2019_a.JPG Ansichten: 0 Größe: 79,7 KB ID: 3044883

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Juli 2019_b.JPG Ansichten: 0 Größe: 40,3 KB ID: 3044884

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    Weinkeller Götzenbusch

    Recht tiefer in den Fels gehauener Raum, bietet ausreichend Schutz. Steinerner Boden mit weicher Laubpolsterung, unmöbliert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weinkeller Götzenbusch_Dezember 2019_a.jpg
Ansichten: 76
Größe: 177,3 KB
ID: 3044877
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weinkeller Götzenbusch_Dezember 2019_b.jpg
Ansichten: 74
Größe: 114,2 KB
ID: 3044878

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    Große Schutzhütte, zwei Seiten geschlossen, an der dritten Seite ein Abschnitt mit Fenster. Mobile Toiletten. Im Sommer bewirtschaftet. Verschiedene Wanderwege und Zustieg zum Calmont Klettersteig. Gipfelkreuz Calmont.

    https://www.openstreetmap.org/export....10686/7.11506

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51155818586_722d658232_c.jpg Ansichten: 0 Größe: 268,8 KB ID: 3044785

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51156052873_0dfc4a38e2_c.jpg Ansichten: 0 Größe: 175,3 KB ID: 3044786

    Hinweis an blauloke:

    Die Hütte befindet sich dort, wo die Kaffeetasse eingezeichnet ist, d.h. direkt am Gipfelkreuz und nicht nebenan im Wald.

    Hier die ungefähre Position:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51156603759_69c62fb3c5_c.jpg Ansichten: 0 Größe: 163,6 KB ID: 3044787
    Im Hintergrund neben dem großen Schild (links neben der Bank) beginnt der Zuwege zum Calmont Klettersteig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    Offene Schutzhütte mit Bank. Tolle Aussicht. Am Aufgang zum Gipfelkreuz Calmont, Nähe Bremm.

    https://www.openstreetmap.org/export....10645/7.11572

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51155150112_dde038c0f8_c.jpg
Ansichten: 94
Größe: 236,6 KB
ID: 3044777

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51156601619_ff03a8fd08_c.jpg
Ansichten: 91
Größe: 297,2 KB
ID: 3044778

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Ich habe jetzt alles nach euren Angaben berichtigt.

    @Funner: Die Bienenstände habe ich jetzt mal nummeriert, da dort ja noch mehr sind wie du schreibst. Falls du eine bessere Lösung hast dann schreibe sie hier.

    Schreibt bitte Text zu den verschiedenen Hütten, Unterstände oder Quellen. Ihr seid vor Ort und kennt die Verhältnisse, ich muss mir das hier aus den Fingern saugen.

    @Fjellfex: Gut, wenn dort soviel Wasser vorhanden ist erwähne ich den Brunnen nicht.

    @Lina: Danke für den Hinweis auf die nicht existierende Hütte. Habe sie bei OSM gelöscht.
    Solche Hinweise sind wichtig, weil nicht existierende Hütten die in OSM sind sonst auf unserem Schutzhüttenverzeichnis erscheinen wenn jemand die OSM-Objekte in die Karte einblendet.

    Die Spieltürme habe ich mal als Unterstand mit aufgenommen.
    In einem Spielhäuschen auf einem Spielplatz habe ich schon mal einen Regenguss ausgesessen und dabei Brotzeit gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Ich hätte auch noch eine zwar auf den Karten eingezeichnete, aber nicht existierende Hütte:
    N52.42519 E9.47977

    Auf dem Spielplatz daneben gäbe es aber diese zwei Gestelle (mehr Unter-Schlupf als Unter-Stand):
    N52.42460 E9.47909

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unterstand_Spielplatz.jpg Ansichten: 0 Größe: 237,6 KB ID: 3044606
    Zuletzt geändert von lina; 09.05.2021, 20:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fjellfex
    antwortet
    Zitat von blauloke Beitrag anzeigen

    @Fjellfex: Bei der Hütte an der Schwarzachenalm steht ein Brunnentrog. Fließt dort Wasser, dann würde ich das dazu schreiben.
    Beim Brunnen kam das Wasser nur tröpfchenweise raus. Verdursten muss man dort allerdings nicht: es gibt in der Gegend reichlich Bergbäche, aus denen zumindest ich bedenkenlos trinken würde. Und direkt daneben ist ja auch die Alm.
    Zuletzt geändert von Fjellfex; 09.05.2021, 11:27. Grund: verdammte Rechtschreibung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Funner
    antwortet
    53.160673, 9.910373
    Diese Koordinaten waren auch falsch, die Fotos zeigen die "Aussichtsplattform Fürstengrab" auf 53.162042, 9.916455.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG20210507171548_ergebnis.jpg
Ansichten: 186
Größe: 57,7 KB
ID: 3044144
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG20210507171621_ergebnis.jpg
Ansichten: 181
Größe: 107,1 KB
ID: 3044150

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X