halbwildes campen in deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haiko
    Erfahren
    • 12.02.2003
    • 401

• Meine Reisen

Moin²,

eine Vielzahl an Rastplätzen ist tatsächlich nur vom Wasser aus zu erreichen. Aber keine Sorge, auch auf einer Radtour finden sich genügend Plätze zum Rasten 8)

Bei den Zeltplätzen muss man wohl unterschieden zwischen

- Campingplätzen, sind meist über Straße, Feld-/Waldweg zu erreichen; vollbelegt mit Dauercampern; meistens schlechte "Zeltplätze" irgendwo am Rande der Anlage; haben gute Ausstattung

- Zeltplätze ohne Dauercamper gibt es oft in der Nähe von Häfen/Kanuverleihstationen und heissen dann "Wasserwanderrastplatz"; Ausstattung (manchmal) weniger reichlich aber auch gut; sind ebenfalls gut mit dem Rad zu erreichen und dürfen selbstverständlich auch von Radfahrern benutzt werden

- manche vom Wasser erreichbare Rastplätze sollen auch als Biwakplatz für eine Übernachtung ausgeschildert sein (habe ich aber nie gesehen)

Die Kosten unterschieden sich kaum bei den einzelnen Plätzen. Also, egal ob großer Campingplatz oder kleiner Wasserwanderrastplatz kostet es etwa 9-12 e für 2 Personen/Ü.

Ahoi,
    Haiko

Kommentar

• Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1895

• Meine Reisen

danke für die ausführlichen Hinweise !
      mfg
      Sebastian

--
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• Andrea1
        Erfahren
        • 08.03.2003
        • 115

• Meine Reisen

.

@Zeltplätze: Werde ja nächste Woche mit zwei Freundinnen in die Lüneburger Heide ziehn und habe da noch ein altes Prospekt mit Hammerpreisen (ist zwar andere Gegend, aberrechne eher mit 8,-Euro pro Person-egal, wo).
        Der eine Zeltplatz verlangt 10,50,-DM pro Person und 7,50,-DM für das Zelt...und dann kommt mit Sicherheit noch'ne Bearbeitungsgebühr dazu und man will ja auch duschen. Und das sind noch DM-Preise!
        Wucher!
        \"...UND BRING\' MICH AN DEN HORIZONT!\"

Kommentar

Lädt...
        X