Trekkingtour in der Schweiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ludlab
    Gerne im Forum
    • 21.02.2008
    • 56
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingtour in der Schweiz

Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
    mind. 100 km, eher 120 km

Scheint eine richtig tolle Route zu sein. Wo könnte man von ZH "einsteigen", gibt es da in der Nähe eine Einstiegsmöglichkeit? Wie weit ist es ab unterhalb ZH bis zum Ziel (60km?) Kommt man eigentlich näher am See auch gen Süden (wenigstens bis Horgen oder so)?

DANKE!
    ludlab

Kommentar

• SwissFlint
      Lebt im Forum
      • 31.07.2007
      • 8576
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingtour in der Schweiz

Ich habe die Tour natürlich so angelegt, dass vom Flughafen aus direkt gestartet werden kann. Um an den Flughafen zu kommen würde ich den schnellsten Weg zur Glatt wählen (Tram=Strassenbahn) und dann der Glatt entlang wandern.. (Radweg) oder der Limmat nach und dann nach Norden Richtung Regensberg...

Am Zürichsee kann man teilweise wandern, allerdings ist dort meist die Autostrasse dicht am See. Aber von der Albiskette hat man immer einen wunderbaren Blick über den See.

In Zürich kannst du direkt zum Uetliberg fahren mit der Uetlibergbahn (Gleis 1 im Hauptbahnhof) und von dort aus noch den Rest wandern..

Wenn du mir deine Email schickst, kann ich dir den kmz senden, dann kannst direkt bei Google gucken und vergrössern - oder auf Karte umstellen und die Strassenkarte gucken
      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

Lädt...
      X