Alpen im Januar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 24023

    • Meine Reisen

    #21
    Oytal bis zur Käseralp na schön. Aber über Gerstruben würde ich bei normalen Winterverhältnissen nicht groß hinausgehen, das Gelände vor + hinter der Dietersbachalm wird optimal von Lawinen bestrichen. Hab' mir das mal im Frühsommer angesehen...
    Finde das Allgäu allgemein wenig geeignet für Touren im Hochwinter.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #22
      So, sacht mir doch bitte mal einer von euch was über das Tennengebirge, Hagengebirge oder Steinernes Meer...

      Das scheint mir alles leicht zu erreichen und ich stelle mir vor, dass ich einfach mich in Salzburg inn Bus oder inne Bahn setze und denn ein paar Euros bleche um dann auszusteigen und einen halben Tag zu wandern und dann endlich meine Ruhe zu haben.-Zumindest nachts!

      Ist das alles illusionär?

      Würd am liebsten Sonntag los und dann Samstag wieder kommen...von mir aus auch alleine!

      LG
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 24023

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von pfadfinder Beitrag anzeigen
        So, sacht mir doch bitte mal einer von euch was über das Tennengebirge, Hagengebirge oder Steinernes Meer...
        AFAIR waren "Nicht übertreiben" und "Gwenny" mal um diese Zeit im Hagengebirge bzw. haben's zumindest versucht... allerdings sind die bestimmt auf Feiertagstournee -> besser PN schreiben.

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • jeskodan
          Fuchs
          • 03.04.2007
          • 1844

          • Meine Reisen

          #24
          Wann wollt ihr den im Januar aufbrechen. würde mich wenns zeitlich klappt anschließen.

          Kommentar


          • pfadfinder
            Fuchs
            • 14.03.2006
            • 2123

            • Meine Reisen

            #25
            vor sylvester losziehen

            danke, flachlandtiroler
            ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

            ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

            Kommentar


            • Reptile
              Anfänger im Forum
              • 05.11.2005
              • 19

              • Meine Reisen

              #26
              Hi,
              schreib dann bitte, wenn sich noch was ergibt, hatte auch noch vor irgend eine kleine Tour in den Ferien zu machen, evtl. würde ich noch mit wenns euch nichts ausmacht.
              Komm ja von hier unten und könnte dann noch kurzfristig dazustoßen. Fest zusagen kann ich leider erstmal nicht. Bin 17 und hab schon etwas Touren Erfahrung. Im Winter (in den Bergen) aber noch nicht, da muss ich desshalb erstmal noch meine Ausrüstung testen und meine Eltern überreden, Alpen im Winter wird bei denen warscheinlich nicht so gut ankommen.
              Grüße Dominik

              Kommentar


              • urmeli
                Erfahren
                • 07.06.2015
                • 146

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Alpen im Januar

                Sorry, dass ich diesen alten Thread rauskrame, aber hier passt es vielleicht am besten hin: Wie sieht es denn eurer Meinung nach mit der Biwakschachtel am Höfats im Dezember aus? Abgesehen natürlich davon, dass das bei Lawinengefahr eine schlechte Idee ist, aber ist der Aufstieg von unten mit Schneeschuhen machbar? Oder ist die Topologie des Geländes so, dass man das im Winter besser sein lässt? (War noch nicht vor Ort, habe nur die Karte mit den Höhenlinien)

                Kommentar

                Lädt...
                X