Harztour mit Bächen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• The Saint
    Gerne im Forum
    • 10.07.2006
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Gestern habe ich eine Mountainbiketour durchs Selketal im Ostharz zum Teil auf dem Selkesteig gemacht.Auch sehr schön,zwar nicht so spektakulär wie das Bodetal aber auch eine tolle Gegend.
    Ferner ist auch die Ilse und das Ilsetal ebenfalls im Ostharz sehr schön,ausreichend für eine Tagestour.Auch an der Oker entlang gibt es schöne Stellen,aber bedingt durch den riesigen Stausee etwas limitiert.Zwischen der Staumauer und dem Ort Oker ist es auch sehr interessant und es gibt etliche Kletterfelsen dort.Allerdings ist diese Wegstrecke etwa nur 6-7km lang...
    Und es gibt noch die Möglichkeit der Ecker am Oberlauf bis zum Stausee zu folgen,auch sehr schön aber halt auch nicht so lang.Unterhalb des Stausee war ich allerdings noch nicht,daher kann ich nicht sagen wie es dort weitergeht...
    Viel Spass und ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Carsten

Kommentar

• The Saint
      Gerne im Forum
      • 10.07.2006
      • 51
      • Privat

• Meine Reisen

Gestern habe ich eine Mountainbiketour durchs Selketal im Ostharz zum Teil auf dem Selkesteig gemacht.Auch sehr schön,zwar nicht so spektakulär wie das Bodetal aber auch eine tolle Gegend.
      Ferner ist auch die Ilse und das Ilsetal ebenfalls im Ostharz sehr schön,ausreichend für eine Tagestour.Auch an der Oker entlang gibt es schöne Stellen,aber bedingt durch den riesigen Stausee etwas limitiert.Zwischen der Staumauer und dem Ort Oker ist es auch sehr interessant und es gibt etliche Kletterfelsen dort.Allerdings ist diese Wegstrecke etwa nur 6-7km lang...
      Und es gibt noch die Möglichkeit der Ecker am Oberlauf bis zum Stausee zu folgen,auch sehr schön aber halt auch nicht so lang.Unterhalb des Stausee war ich allerdings noch nicht,daher kann ich nicht sagen wie es dort weitergeht...
      Viel Spass und ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
      Carsten

Kommentar

• Amitaba
        Erfahren
        • 03.05.2006
        • 179

• Meine Reisen

Vielen Dank fürdie Infos.
        Ich habe mich noch nicht ganz entschieden wo ich nun Ostern wanderen gehen werde. Bis her favoritisiere ich das Bodetal.
        Aber die Oker ist af jedenfall auch noch mal eine gute Idee.
        N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

Kommentar

• Amitaba
          Erfahren
          • 03.05.2006
          • 179

• Meine Reisen

Vielen Dank fürdie Infos.
          Ich habe mich noch nicht ganz entschieden wo ich nun Ostern wanderen gehen werde. Bis her favoritisiere ich das Bodetal.
          Aber die Oker ist af jedenfall auch noch mal eine gute Idee.
          N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

Kommentar

Lädt...
          X