die alljaehrliche Ostertour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Ich kann mein Tatonka-Tarp mitbringen, hatte ich eh schon überlegt. 3 x 4 m (glaube ich), allerdings kein Silnylon, wiegt so ca. 800 - 900g (wenn also jemand etwas leichteres hat...).

...und ggf auch so manchen schnarcher
    Dafür!

Christine

Kommentar

• Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

• Meine Reisen

und ggf auch so manchen schnarcher
      die gefahr dabei ist, das man dann evtl. selber derjenige sein könnte... !

ansonsten gute idee... :wink:
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Hm ja, ich habe seit mehreren Wochen (seit der Rückkehr aus dem Winterurlaub) eine verstopfte Nase, da sind eventuelle Geräusche beim Schlafen leider nicht ganz auszuschließen.

Hier noch mal die Kurzfassung dessen, was ich vorhin dämlicherweise gelöscht habe:

Treffpunkt/Startpunkt:
        Laut Karte beginnt der Weg am Bahnhof Rheinbrohl. Er führt dann aber zunächst ein kurzes Stück parallel zum Rhein durch den Ort bis zu einem nachgebauten Kastell. Von dort biegt er dann quasi rechtwinklig ab in den Westerwald. Man könnte theoretisch auch aus der anderen Richtung vom Bahnhof Bad Hönningen zu dem Kastell kommen, ich glaube aber nicht, daß da mehr Züge halten als in Rheinbrohl. Insofern würde ich sagen, Treffpunkt entweder am Bahnhof oder an dem Kastell.

Anreise:
        at Marcus: Danke für's Angebot, aber von Frankfurt über Limburg an den Rhein scheint logistisch nicht viel Sinn zu machen. Wenn schon mit dem Auto, dann wohl am ehesten bis Koblenz und dort parken und weiter mit dem Zug. Ich glaube aber nicht, daß man dabei so sehr viel spart, zumal es Ostern erfahrungsgemäß voll wird (die Züge natürlich auch). Wir könnten noch mal schauen, ob man alternativ eventuell linksrheinisch nach Bad Breisig schneller kommt. In der Karte ist da eine Fährverbindung nach Rheinbrohl eingezeichnet. Vermutlich wird das aber auch nicht günstiger sein.

Christine

Kommentar

• marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3351
          • Privat

• Meine Reisen

nö, mit sicherheit nicht günstiger.

das kastell, was du angesprochen ahst, ist nur ein rekonstruierter turm.
          der erste teilabschnitt ist nicht so schön, da er damals durch n industriegebiet ging. solltern wir aber nach ner std hinter uns habn.

treffen am bahnhof ist einfacher und übersichtlicher.

reist du zusamen mit dem bergtroll an???
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Hexe
            Fuchs
            • 01.08.2006
            • 1816

• Meine Reisen

OT: natbergtroll bitte in die mailingliste eintragen danke... :wink:
            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
            - Terry Pratchett -

Kommentar

• Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Hexe
              Was bekomm ich denn? Hä? Eine Schubkarre voll mit Schokolade hätt ich gern
              Könnte Dir Wuschelines Hundeschoki anbieten... wahlweise originalverpackt oder vorgekaut... seeehr lecker! 8)

Alles was mit essen zu tun hat kommt bei mir eigentlich immer gut an...
              Solange Du noch andere Hobbies hast, ... :wink:

Wie das ist wenn man sich mit mir live unterhält? Ich weiß nicht, glaub aber schon das da ziemlich oft ein breites grinsen auftauchen könnte... ! Hab mir auch schon des öfteren Sätze wie: ,, Du versuchst auch immer alles positiv zu sehen." oder ,, Kannst de mal aufhören so breit zu grinsen." anhören müssen... !
              Immer diese Miesepeter, gell?! 8)

Naja wer nicht damit klar kommt soll mir doch den Buckel runter rutschen, ich bin eben so... !
              Find ich schon mehr als erstaunlich, dass Du immer noch so ne positive Lebenseinstellung hast ... nachdem Du Marcus kennengelernt hast. 8) *duckandrun*

WO IST DER PREIS????
              Unweit Wuschels Nahrungsaufnahmestation. :wink:

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Corton
                Find ich schon mehr als erstaunlich, dass Du immer noch so ne positive Lebenseinstellung hast ... nachdem Du Marcus kennengelernt hast. 8) *duckandrun*
                Marcus wird sich jetzt schon zusammenreißen ..hoff ich doch

Kommentar

• Hexe
                  Fuchs
                  • 01.08.2006
                  • 1816

• Meine Reisen

OT: Meine Herren, das ist aber alles OT was ihr hier schreibt...ich darf doch sehr bitten..
                  - Terry Pratchett -

Kommentar

• marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3351
                    • Privat

• Meine Reisen

@ corton:

es gibt halt auch männers, die sich nicht nur um pudel und daunen kümmern....
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                      • 20.12.2004
                      • 4084

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                      Könnte Dir Wuschelines Hundeschoki anbieten... wahlweise originalverpackt oder vorgekaut... seeehr lecker! 8)
                      Man liest ja so einiges über Angleichung zwischen Herrchen und Hund, aber daß du der armen Wuschel noch ihr Futter wegißt, selbst das, was sie schon im Mund hatte ... meinst du nicht, das geht etwas zu weit? Kein Wunder, daß die so klein ist.

at Hexe: Lass es lieber. Wuschel kann ihr Futter sicher bitter brauchen, bei diesen Sitten...

Christine

Kommentar

• Killer
                        Fuchs
                        • 07.11.2006
                        • 1240

• Meine Reisen

was ist denn jetzt alles so genau geplant für die tou???
                        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Killer
                          Fuchs
                          • 07.11.2006
                          • 1240

• Meine Reisen

ah DANKE

wann soll es denn genau losgehen und wie lange soll es dauern???
                          und kommt jemand aus Nürnberg oder daran vorbei??? ;)
                          Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3351
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Killer
                            ah DANKE

wann soll es denn genau losgehen und wie lange soll es dauern???
                            und kommt jemand aus Nürnberg oder daran vorbei??? ;)

1) Karfreitag gg mittag am bahnhof rheinbrohl ist das treffen

2) dauer bis sonntag, max montag...es sei denn, wir brauchen
                            2 wochen bis bad ems, weil wir in einem unserer bier-nachschub-
                            depots hängengeblieben sind

3) falls benny mitkommt ggf ???

greets, marcus

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                              • 20.12.2004
                              • 4084

• Meine Reisen

Zitat von marcus
                              ...es sei denn, wir brauchen
                              2 wochen bis bad ems, weil wir in einem unserer bier-nachschub-
                              depots hängengeblieben sind
                              An dieser Stelle schon mal vielen Dank an Marcus für das Anlegen der Depots. Es muss ja doch ganz schön Arbeit sein, die Kästen durch den Wald zu schleppen. Ich hoffe, du hast sie auch gut getarnt; nicht, daß die Depots vorzeitig geplündert werden. An das Weizen hast du gedacht?

Christine

Kommentar

• Hexe
                                Fuchs
                                • 01.08.2006
                                • 1816

• Meine Reisen

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an Marcus für das Anlegen der Depots. Es muss ja doch ganz schön Arbeit sein, die Kästen durch den Wald zu schleppen. Ich hoffe, du hast sie auch gut getarnt; nicht, daß die Depots vorzeitig geplündert werden. An das Weizen hast du gedacht?

Christine
                                OT: Wie geübt seit Ihr eigentlich im Bier bzw. Alkohol trinken? ! Gibt es auch Paulaner?
                                - Terry Pratchett -

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                                  • 20.12.2004
                                  • 4084

• Meine Reisen

OT: Da musst du Marcus fragen, er hat eingekauft. Ich glaube, er hat aber auch was von Schoki erwähnt.

Christine

Kommentar

• Hexe
                                    Fuchs
                                    • 01.08.2006
                                    • 1816

• Meine Reisen

Zitat von Christine M
                                    OT: Da musst du Marcus fragen, er hat eingekauft. Ich glaube, er hat aber auch was von Schoki erwähnt.

Christine
                                    [ot]Schoki? klingt verdammt gut...

ob ich davon auch was abbekomme
                                    - Terry Pratchett -

Kommentar

• marcus
                                      Alter Hase
                                      • 01.12.2004
                                      • 3351
                                      • Privat

• Meine Reisen

bier? was ? wo?

@ alle beteiligten: habv mir mal eine offizielle LIMES-KARTE gegönnt.

jetzt können mer uss fast nicht mehr verlaufen

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                                        • 23.12.2003
                                        • 8565
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich machs offiziel: Ich bin raus

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                                          • 20.12.2004