Reiseplanung für die Schweiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saltir
    Dauerbesucher
    • 16.02.2005
    • 510
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Nö, schon seit 4 Jahren nicht mehr... :wink:

    Aber als Ex-Bahner weiss ich um die goldene Regel der DB-Fahrpreisermittlung: "Es geht (fast) immer noch günstiger, man muss nur lange genug suchen..."
    Saltir
    http://alpi-ticinesi.ch/

    Kommentar


    • KuchenKabel
      Fuchs
      • 30.01.2006
      • 2032
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      War ja irgendwie klar . Naja, wollte nur noch sagen: Sie haben Pn!

      greetings
      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        warum eigentlich in Goppenstein in den Bus umsteigen?

        Der Zug fähr doch bis Gampel/Steg direkt. Jedenfalls wenn ich von Visp nach Sierre/Siders oder Sion gefahren bin bin ich immer an Gampel/Steg vorbeigefahren..oder ausgestiegen.. weshalb also Postauto?

        Kommentar


        • Saltir
          Dauerbesucher
          • 16.02.2005
          • 510
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Um aus Richtung Lötschberg nach Gampel-Steg zu gelangen, muss man aber auf der Schiene via Brig, was nicht nur ein relativ weiter Umweg ist, sondern sich auch gleich negativ im Reisepreis niederschlägt: Basel SBB <> Goppenstein CHF 126 ./. Basel SBB <> Gampel-Steg CHF 148... Da ist das Postauto billiger und auch noch schneller, wenn man nicht gerade eine volle Stunde in Goppenstein auf das nächste warten muss...
          Saltir
          http://alpi-ticinesi.ch/

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            achso..klar ..sorry.. dachte nicht an Basel.. bin anderst gefahren..

            sag mal so nebenbei.. warst du mal bei der SBB CFF beschäftigt? *gg*

            LG, Michael

            Kommentar


            • KuchenKabel
              Fuchs
              • 30.01.2006
              • 2032
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              So, hier mal ein riesen Danke an Frank! Sehr geniale Hilfe gewesen!! War heute noch am Hbf und habe mir die Fahrpläne ausdrucken lassen... Danke schön!

              Da die Anreise jetzt geklärt ist, bräuchte ich noch eine gescheite Karte für das Gebiet von Gampel bis Susten (muss auch nicht ganz soweit sein). Beim Hugendubel gabs zwar schöne Wanderkarten aber die Richtige hatten sie nicht da. Kennt ihr vielleicht einen Online Shop, wo ich eine gute Karte bekommen kann? Oder sollte es reichen, wenn ich versuche in Gampel eine zu organisieren?

              greetings
              ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

              Kommentar


              • Christine M

                Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

                • Meine Reisen

                #27
                Da hier irgendwo mal von Frankfurt a. M. die Rede war: in diesem Fall vergiß Hugendubel. Karten gibts bei Landkarten Schwarz in der Nähe der Hauptwache (schräg gegenüber vom Hinterausgang der Sportarena, neben Zweitausendeins). Allerdings kann ich dich gleich warnen: die Schweizer Landeskarten sind nicht nur die besten, sondern leider auch ziemlich teuer.

                Christine

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Sollte eigentlich reichen, wenn du dir die Karte vor Ort besorgst, da dürfte jede Buchhandlung die Landeskarten im Massstab 1:25'000 und 1:50'000 der Ecke vorrätig haben. Meines Erachtens die besten Karten weit und breit .

                  @Indi: Frank schrieb weiter oben etwas, was ihn als ehemaligen DBler erscheinen lässt. Gut gibt es auch noch andere hier im Forum die sich so intensiv mit den Tücken der schienengebundenen Tarife auseinandersetzen.
                  Ich war übrigens mal SBB-Angestellter, aber "nur" als Mechanikerlehrling, aber trotzdem immernoch auch an den Tarifen dran, nur halt tagsüber nicht im Forum :wink: .

                  Gruss
                  Henning
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar


                  • Geronimo
                    Fuchs
                    • 14.01.2004
                    • 1402
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Karten kosten in der Regel zwischen 12 und 16 CHF. (8-11EUR)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X