[BRD]-[Ostern] Die alljaehrliche forumstour steht an

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• papajoe
    Dauerbesucher
    • 07.04.2004
    • 725

• Meine Reisen

hm, vielen dank für die tipps.

die würden allerdings die bisherige planung leicht umwerfen, zumal die richtung shconma nich stimmt,
    bin ja auch waschechter thüringer und den rennsteig seh ich auch nich das erste mal. aktueller plan is, in neuhaus oder steinbach zu starten und das ziel grob am inselsberg. denn könnte man deinen vorschlag vom aufstieg von tambach her ja evtl umkehren udn als abstieg wählen. aber schaumermal. ahso, und pennen werden wir in schutzhütten.
    wobei mir wieder die tarpfrage einfällt. lutz oder andreas, habt ihr eins?

hm, sind ja nurnoch 2 wochen. ich verplane zuviele wochenenden, da bleibt zuwenig zeit die nächsten zu planen. jetz spiel ich nämlich ersma guide für paar angereiste biker in jena...
    ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
    --->roll-the-rocks

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Tip

Zitat von nolte
      Am anderen Tag gehts dann mit dem Zug ab Schmiedefeld Richtung Neudietendorf (bei Erfurt)
      Ab Schmiedefeld (Bhf. Rennsteig) gibts schon seit längerem keinen Zug mehr (nur noch Sonderzüge mit Dampflok). Wenn, dann fahren die Züge ab Stützerbach, deutlich öfter aber ab Ilmenau. Busfahren geht natürlich immer. Alternativ könnte man natürlich auch nach Ilmenau laufen. Davon abgesehen, dass die Wege von Nolte, welche ich kenne (und die anderen sicher auch), natürlich alles sehr schön sind, hat es natürlich auch was, den echten Rennsteig zu laufen, auch wenns da voller ist.

Grüße
      Mac

[edit]Es gab für die Skisaison Züge die bis zum Rennsteig durchfuhren. Das soll scheinbar jetzt auf das ganze Jahr erweitert werden, aber einen Fahrplan hab ich nicht finden können.[/edit]

Kommentar

• mcnesium
        Neu im Forum
        • 03.04.2006
        • 1

• Meine Reisen

so. ich sage mal an, dass ich auch mit von der partie bin. ich bin marc, stadtkind aus berlin, kenn papajoe und merry vom studentenleben aus dresden. die beiden haben mir die freie natur schmackhaft gemacht. meine outdoor erfahrungen hab ich bei der bundeswehr gesammelt, aber privat bin ich bis jetzt eher zeltplatzcamper gewesen. mit n00b-fragen werd ich paps nerven und denn wird das schon was werden.

schade dass du nich dabei sein kannst, merry. wir könnten allerdings noch n plan aushecken wie wir dich da rauskriegen...

Kommentar

• papajoe
          Dauerbesucher
          • 07.04.2004
          • 725

• Meine Reisen

waaah, bei mir herrscht hier völliges chaos... werd gleich noch die letzten besorgungen machen und nachher gehts irgendwann los, *panic*

hoffentlich bin ich morgen früh wieder fit. heute merk ich immernoch die krankheit der ersten wochenhälfte in den beinen. was das ausmacht, wenn man ma 2 tage flach liegt...
          --->roll-the-rocks

Kommentar

• marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3343
            • Privat

• Meine Reisen

wie immer darf ich daheim bleiben und gleich zu (er-)frierenden rentnern ausrücken, die es bei +10 grad nicht mehr aushalten...., den ganzen morgen schon rumjammern, weil der olle ölbrenner net mehr geht & telefonterror veranstalten...

echt zum kotzen. naja, das wetter is ja eh net so toll-zumindest hier. wünsch euch trotzdem viel spaß....

gruß, marcus

schönen karfreitag un immer lecker fischi essen....
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• papajoe
              Dauerbesucher
              • 07.04.2004
              • 725

• Meine Reisen

ich schäm mich ja eigentlich dafür, dass ich das jetz erst gebacken gekricht hab, aber ich habs nun endlich geschafft, die fotos auf meine homepage zu stellen.

hier entlang

und weil irgendwie noch garnichts gesagt wurde. die tour war diesmal anstrengender, als die jahre zuvor und wir haben nur eine viel kürzere strecke geschafft. schuld waren die äußeren bedingungen. geil wars trotzdem!

vllt schreib ich nachher oder die tage nochma büschn was ausführlicheres, was meine erinnerung nach den monaten eben noch hergibt.

und schonma die frage in den raum. hat schon jemand vorschläge, welchen weg wir 2007 gehen könnten?

gruß, skøl, der martn.
              --->roll-the-rocks

Kommentar

• marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3343
                • Privat

• Meine Reisen

nette pics...echt schade, das ich net mit konnte :bash:

hoffe das es ggf nächstes jahr klappen wird, falls ihr dann noch leute mitnehmen wollt....

greets, marcus
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

Lädt...
                X