Paddeltour auf Sejm & Desna, Ostukraine, Sommer 2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spartaner
    Lebt im Forum
    • 24.01.2011
    • 5305
    • Privat

• Meine Reisen

Paddeltour auf Sejm & Desna, Ostukraine, Sommer 2016

Hallo,
    da die Gegend durch den Krieg gerade eine hohe Medienpräsenz hat, möchte ich meine Sammlung einzelner Filmschnipsel von einer Kanutour auf Sejm und Desna in Friedenszeiten dagegenstellen:

Das war eine Tour in schöner, friedlicher Natur, mit freundlichen Begegnungen und allem, was man sonst so normalerweise in der Ukraine erwarten konnte. Beendet haben wir die Tour in Tschernigow, einer Stadt, die nach allem was ich hier höre zZ nach Mariupol wohl die weitreichendsten Zerstörungen zu erleiden hat.

Wen die Details zu dieser Tour interessieren, kann hier im Canadierforum nachlesen. Dazu gibt es 326 Bilder auf Flickr.

Weil es uns da so gut gefallen hat, sind wir im Jahr darauf gleich noch einmal in die Gegend gefahren und haben den Fluss Snow von der russischen Grenze wieder bis runter nach Tschernigow befahren (Bericht).
    Während dieser Tour begegneten wir einem Ukraine-weit bekannten Paddler, Michail Sakusilow:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Закусилов.jpg Ansichten: 0 Größe: 159,7 KB ID: 3121936

Sein Traum war es, einmal in einem Zug die längste paddelbare Strecke in der Ukraine zurückzulegen und dann im Schwarzen Meer anzukommen. Er ist auf Youtube aktiv, aber auch auf anderen Plattformen.

Auch die letzten Jahre waren wir noch ab und zu mit ihm in Kontakt. Als Andrea am 4. März, der Krieg war bereits in vollem Gange, das letzte mal mit ihm telefonierte, war Michail in Tschernigow, seiner Heimatstadt. Das Gespräch endete mit einem langgezogenen Heulton, gefolgt von einer schweren Detonation. Danach brach der Kontakt ab. Ihr könnt euch vorstellen, wie das wirkt. Erst 2 Wochen später gab es wieder ein Lebenszeichen von ihm.
    Zuletzt geändert von Spartaner; 21.03.2022, 11:58.

• Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1751
    • Privat

• Meine Reisen

Liebevoll gemachtes Video und die Flüsse meandern sehr schön. Die heutigen Emotionen kann ich gut verstehen, war doch die Welt erst vor kurzem noch in Ordnung. Ob man die nun bestimmt verminnten Ufer wieder betreten können wird?

In Tschernigow war ich als Jugendliche mehrmals zu Wettkämpfen. Kenne Desna, die Sejn und Snow aber nicht. Wir sind aus Charkiw und gingen häufig an den Seversky Donez.
    Reiseberichte

Kommentar

Lädt...
    X