Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Diesmal geht es für ein paar Tage entlang der Wüste. Es gibt viel nichts, Sand und einen großartigen Haarschnitt.
Solangsam nähert sich der Iran dem Ende entgegen.
Übrigens gibt es jetzt jede Woche, Samstags um 10 Uhr ein Video.
Die Videos werden dementspreched nur noch halb so lang.
Wem das zu kurz ist, dem empfehle ich zwei Wochen zu warten, und dann zwei Videos hintereinander zu schauen.
Wem es zu lang ist. Der möge bitte das Video pausieren, und zu einem späteren Zeitpunkt weiterschauen.
Das ist der grosse Vorteil von Video on Demand.
Im letzten Monat war ich mit dem Rad in Pakistan unterwegs.
Nach der Polizeieskorte entlang der Afghanischen Grenze, durfte ich mich endlich frei im Land bewegen.
Von Sukkur ging die fahrt nach norden richtung Lahore.
Die Gastfreundschaft ist noch überwältigender als im Iran.
Je religiös, konservativer das Land ist um so freundlicher wird mit den Gästen umgegangen. Gastfreundschaft ist teil der muslimischen Kultur.
Das macht das Reisen in diesen Länder (Türkei, Iran, Pakistan) sehr angenehm. Dort zu leben schränkt aber die Freiheit sehr ein.
Ein absolutes Highlight in Pakistan sind die bemalten LKWs. Aerodynamik, Gewicht und Verkehrssicherheit sind absolut zweitrangig, solange der LKW gut aussieht.
Hallo Christian,
es gut zu lesen das du zurück in der Heimat bist.
Auch wenn dein Fahrrad und ein Großteil deines Gepäcks in Indien geblieben ist.
Ich wünsche dir das du deine Reise bald fortsetzen kannst und den vielen netten Menschen die du uns vorgestellt hast das sie die schlimme Zeit gesund überstehen.
Kommentar