[SE] Fahrradtour von Idre nach Trelleborg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

[SE] Fahrradtour von Idre nach Trelleborg

Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Nach längerer Pause habe ich mir mal wieder vorgenommen einen Reisebericht zu schreiben. Die diejährige Reise führt uns mit dem Rad durch Mittel- und Südschweden. Ich habe mir vorgenommen jeden Abend eine Etappe einzustellen und somit quasi in Echtzeit zu bloggen. Da ich leider nur ein Smartphone dabei habe werden die Texte kürzer ausfallen. Und auch die Fotos unbearbeitet hochgeladen. Ich hoffe der Bericht findet trotzdem Anklang.

Ursprünglich war geplant die Tour auf leichten tourentauglichen Rennrädern im bikepacking Setup zu bestreiten. Nach dem Kati und ich jeweils im Winter die Räder aufgebaut haben und über diverse Probetouren im Frühling optimiert haben, habe ich in letzter Minute das Bikepacking Setup verworfen und wir sind beide auf ultraleichte und sehr kompakte Packtaschen umgestiegen. Dieses Setup ist noch leichter als die Relevate Taschen und fährt sich am Rennrad für mein Empfinden besser.

Insgesamt haben wir jeder ca. 6.5kg Zuladung dabei, planen aber auch mindestens jeden zweiten Tag einen Laden anzulaufen und Verpflegung nachzukaufen. Da das für uns auch ein Testlauf für eine evtl. größere Tour im nächsten Jahr ist, werde ich auch darüber Berichte. Wie sich die Ausrüstung und die Räder bewähren.

Hier der geplante Tourverlauf, der sich bestimmt noch ändern wird...
    Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Wafer; 28.11.2020, 23:48.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fahrrad tour von Idre nach Trelleborg

3.7. Tag 1

Heute sind wir in Hamburg mit dem Bus gestartet. Der Bus von Ruckdackreisen war für uns die beste Möglichkeit inkl. unserer Räder relativ weit in den Norden von Schweden zu kommen. Mit leichter Verspätung ging es in Hamburg los und wir freuen uns bei 30 Grad in einem nagelneuen klimatisierten Reisebus unterwegs zu sein. Die Mitreisenden haben fast alle eine Pauschalreisen gebucht und für viele ist es die erste Tour. Unser minimalistisches Gepäck bietet sofort den Einstieg für viele nette Gespräche. Trotzdem wird uns die 20 stündige Busfahrt sicher noch einiges abverlangen. Gleich können wir uns auf einer kurzen Fährfahrt von Puttgarden nach Rödby erstmal die Beine vertreten...
    Zuletzt geändert von willo; 06.07.2015, 17:05.

Kommentar

• willo
      Administrator
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 28.06.2008
      • 9799
      • Privat

• Meine Reisen

4.7. - Tag 2

Nach einer gefühlten Ewigkeit entlässt uns der Bus gegen 15 Uhr in die Freiheit des Idre Fjälls. Die Landschaft die wir bereits von mehren Touren auf dem Kungsleden oder dem Rogen kennen zieht uns gleich in ihren Bann und das Wetter ist auch absolut hochsommerlich. Lediglich der krasse Schlafmangel und die vielen hektischen Leute um uns rum stressen uns etwas. Nach kurzer Zeit sind unsere Räder abgeladen und wir fangen an sie zu bepacken.

Kurz darauf verabschieden wir uns von der Gruppe und der Handvoll anderer Individualisten und Radeln los. Sofort stellen wir fest dass wir nicht am geplanten Startpunkt unserer Route sind, sondern noch 10km entfernt. Die Aussicht total übermüdet auch noch diesen Umweg fahren zu müssen erheitert uns nicht gerade aber Landschaft und Wetter heben unsere Stimmung kontinuierlich. Nach 40km machen wir halt an einem See und erfrischen uns mit einem Bad in dem warmen Wasser.

Obwohl wir bisher nur Strasse gefahren sind haben wir noch keinen Menschen getroffen und auch seit gefühlten Ewigkeiten keine Häuser mehr passiert.

Ab dem See geht es nur noch Berg auf für die nächsten 25 km und aus den erwarteten 400 hm werden schnell mehr als das doppelte. Aber das Fjäll zeigt sich von seiner schönsten und abwechslungsreichsten Seite, so dass keine Langweile aufkommt und es immer etwas zu sehen gibt. Die letzten 10 km bis zur Campingwiese in Lofsdalen rollen wir nur Berg ab und gegen 19 Uhr ist dann auch das Zelt aufgebaut und eine Dusche genommen. Hier ist auch der einzige Supermarkt in 50 km Umkreis, der aber leider schon zu hat und morgen früh auch erst um 11 Uhr aufmacht. Entweder wir fahren spät los oder es gibt die letzten Reste der Busverpflegung zum Frühstück...

Zuletzt geändert von willo; 06.07.2015, 17:07.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
        • 30.06.2009
        • 5162
        • Privat

• Meine Reisen

Na dann bin ich ja mal auf eure nächsten Tage gespannt und ob ihr euer geplantes Pensum halten werdet

Viel Spaß und schöne Eindrücke euch erst einmal

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• willo
          Administrator
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 28.06.2008
          • 9799
          • Privat

• Meine Reisen

5.7. - Tag 3

Da wir heute mit ca 70 km und nur 400 hm unsere einfachste Etappe haben werden beschließen wir die 11 Uhr Option zu wählen und warten bis der Supermarkt aufmacht. Schnell noch ein paar Brötchen und etwas Getränke besorgt und schon sind wir wieder auf der Straße. Die ersten 10 km gehen zwar nur bergauf aber dafür durch eine sehr offene und abwechslungsreiche Fjäll-Landschaft. Als wir neben einem kleinen Fluss entlang fahren entdecken wir abseits der Straße eine alte Brücke und beschließen an diesem idyllischen Ort unser Frühstück einzunehmen.

Die nächsten Kilometer geht es jetzt leicht bergab und die Landschaft wandelt sich stetig weg von dem gewohnten Fjäll hin zu einer leichten Bewaldung. Es scheint hier tatsächlich noch Bären zu geben. Mehrere Schilder warnen vor ihnen und einige der vereinzelten Häuser greifen dieses Thema als Dekoration für den Vorgarten auf.

Nach zwei Stunden Fahrt erreichen wir eine winzige Siedlung in der es neben einem, sonntäglich natürlich geschlossenen, Landhandel auch einen kleinen Imbiss gibt. Dieser wird von einer deutschen Familie betrieben und wir versorgen uns mit kalten Getränken und einer Zimtschnecke.

So gestärkt nehmen wir die letzten 20 km bis nach Sveg, unserem heutigen Etappenziel, in Angriff. Die Straße wird nun merklich breiter und alle 5 Minuten sehen und vor allem hören wir ein Auto. Nach insgesamt drei Stunden Fahrtzeit erreichen wir schließlich Sveg. Sveg ist die erste richtige Stadt auf unserem Weg und es gibt einen großen Ica Supermarkt zu dem wir in wenigen Minuten aufbrechen werden. Die nette Frau an der Campingrezeption hat uns für morgen Früh ab 8 Uhr noch das Frühstücksbuffet dort empfohlen. Diese Option werden wir wohl wahrnehmen, da es morgen zum einen regnen soll und zum anderen 110 km und etliche Höhenmeter anstehen.

20.00h

Wir haben in einer Art Kantine zu Abend gegessen und uns noch einen Frozen Yogurt vom Ica zum Nachtisch gegönnt. Ausserdem bereitet uns das Wetter Sorgen. Es soll ab heute Nacht für erstmal unbestimmte Zeit durchgehend Regnen und mit 12 Grad am Tag auch recht kalt werden. Ich hoffe das meine Regenausrüstung das mitmacht, denn auch hier habe ich aus Gewichts- und Packmaßgründen ordentlich den Rotstift angesetzt.

Zu guter Letzt nehmen Kati und ich uns noch vor in der Abendsonne etwas im Fluß zu baden, schließlich gibt es eine schöne Badestelle mit Sandstrand. Leider stellt sich das Wasser als extrem kalt heraus, so dass ich nach wenigen Metern aufgebe. Kati stürzt sich aber todesmutig für zumindest einige Sekunden in die Fluten.
          Zuletzt geändert von willo; 06.07.2015, 17:45.

Kommentar

• willo
            Administrator
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 28.06.2008
            • 9799
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Na dann bin ich ja mal auf eure nächsten Tage gespannt und ob ihr euer geplantes Pensum halten werdet

Viel Spaß und schöne Eindrücke euch erst einmal
            Danke. Hoffen wir auch, morgen wird es zum ersten mal etwas anstrengender, dann wissen wir wo wir stehen...

Habe zu allen Beiträgen nochmal fotos hinzugefügt.

Kommentar

• November
              Freak

Liebt das Forum
              • 17.11.2006
              • 11178
              • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Fahrrad tour von Idre nach Trelleborg

Gibt es einen Grund dafür, dass ihr von Süd nach Nord fahrt und euch nicht das Fjäll als Highlight zum Schluss aufhebt?
              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• willo
                Administrator
                Administrator
                Lebt im Forum
                • 28.06.2008
                • 9799
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von november Beitrag anzeigen
                Gibt es einen Grund dafür, dass ihr von Süd nach Nord fahrt und euch nicht das Fjäll als Highlight zum Schluss aufhebt?
                Wir fahren von Nord nach Süd. Viel Gedanken haben wir uns nicht über die Richtung gemacht. Wir wollten aber die Busfahrt in frischen Klamotten und vor der Tür haben. Bei schönem Wetter ist aber auch der Strand von Löderup ein echtes Highlight für uns.
                Für die Passage von Trelleborg nach Lübeck haben wir uns sogar eine der beiden Luxus Bug-Kabinen gegönnt um ums etwas zu entspannen statt im Bus zu sitzen 😃

Kommentar

• Goettergatte
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 13.01.2009
                  • 27938
                  • Privat

• Meine Reisen

Es freut mich, mal wieder von euch zu lesen, leider kann ich eure tour nicht lange live mitverfolgen,
                  ich bin bald 3 Wochen offline,
                  god tur!
                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                  --------

Kommentar

• willo
                    Administrator
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 28.06.2008
                    • 9799
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                    Es freut mich, mal wieder von euch zu lesen, leider kann ich eure tour nicht lange live mitverfolgen,
                    ich bin bald 3 Wochen offline,
                    god tur!
                    Danke. Wo geht es denn hin?

Habe nochmal etwas mehr zu gestern abend ergänzt. Der nächste Teil kommt gleich.

Kommentar

• willo
                      Administrator
                      Administrator
                      Lebt im Forum
                      • 28.06.2008
                      • 9799
                      • Privat

• Meine Reisen

6.7. - Tag 4

Heute sind wir früh um sieben aufgestanden. Freudig überrascht stellen wir als erstes fest, dass es nicht wie angekündigt die ganze Nacht geregnet hat. Dementsprechend können wir nach dem Duschen ein trockenes Zelt einpacken. Der Himmel ist zwar sehr bedeckt und die Sonne ist nichtmal zu erahnen, aber für den Moment scheint es weiter trocken zu bleiben.

Um acht gehen wir wieder zum Ica Markt und bestellen das empfohlene Frühstück im angeschlossenen Café. Als erstes haut uns der Preis um - das Buffet kostet 49 SEK pro Person und das bei den doppelt bis dreifach so hohen Supermarktpreisen hier. Für das Geld bekommt man im Laden gerademal 3 Brötchen, etwas Käse und einen Liter Orangensaft. Wir gönnen uns also eine ordentliche Stärkung und checken noch ein letztes mal den Wetterbericht, welcher nichts gutes verheißt.

Um kurz vor neun Uhr machen wir uns auf den Weg und verlassen erstmal die Stadt. Nach kurzer Zeit finden wir uns auf einem sehr unebenen Sandweg wieder, der sich stetig bergauf durch den Wald schlängelt. An einigen Stellen wünsche ich mir mein Mountainbike her, dafür ist die Landschaft trotz des düsteren Wetters schön anzusehen. Nach 10 km mündet der Sandweg auf die Strasse Nummer 84, der wir scheinbar endlos folgen. Die Strasse führt schnurgerade in einem leichten Wellenprofil durch eine Fichtenmonokultur ohne jegliche Abwechslung. Es ist wirklich extrem langweilig hier zu fahren und ab und an werden wir von großen mit Holz beladenen Lkw überholt.

Nach 50 km entdecken wir gegen halb zwölf ein episches Highlight am Wegesrand, ein Schild das den Mittelpunkt Schwedens gleich nebenan im Wald ausweist. Da wir sowieso eine kleine Rast vertragen können folgen wir dem Sandweg. Leider gabelt sich dieser ein paar mal ohne uns mit weiteren Schildern den weg zu weisen. Immerhin hat und diese Aktion etwas von der Tristesse der Landschaft abgelenkt und wir essen auf einer kleinen Lichtung einen Riegel. Vielleicht genau auf dem sagenumwobenen Mittelpunkt - wer weiss das schon? Lecker war er jedenfalls. Als wir und nach 5 Minuten wieder auf den Weg machen, fängt es an zu regnen und wir ziehen schnell unsere Regensachen an. Weiter geht es auf der 84, die im Regen auch nicht besser wird, dafür sind die Lkws allerdings noch nerviger.

Mangels Alternativen machen wir gut Strecke und nach kurzer Zeit weist uns unser GPS an, die 84 zu verlassen. Wir nehmen eine kleine Nebenstraße und queren den Ljusnan, an dem in ca 40 km auch schon unser Campingplatz liegen wird. Kati entdeckt am Ufer eines großen Sees eine Schutzhütte und wir machen die erste richtige Rast. Hier checke ich erstmal den Zustand meiner Kleidung, mit gemischten Ergebnissen. Regenjacke und die kurze Regenhose sind halbwegs dicht. Kalt ist mir an den Beinen auch nicht geworden. Leider ist das Wasser auf Dauer an den Beinen runterhelaufen und hat das Bünden der Überschuhe überwunden, so daß meine Schuhe komplett nass sind. Ich fürchte, dass ich die die nächsten Tage wohl eher nicht trocken bekommen werde. Die Stelle am See ist schon sehr malerisch und bei schönem Wetter hätten wir hier sicher gebadet und geangelt.

Nach 15 minuten geht es auch schon weiter und nach kurzer Zeit biegen wir in eine dieser typischen schwedischen Geröllstrassen ein. Bei Trockenheit sind die ansich ganz gut zu fahren, bei Nässe werfen die einfach nur Dreck in alle Richtungen. Bis auf ein gelegentliches Schleifen der Scheibenbremse kommt das Rad aber gut damit klar.

Bei ca. Kilometer 90 geht die Piste in eine sehr breite und neu asphaltierte richtige Strasse über. Keine Ahnung wer sowas mitten im Wald braucht. Es gibt weder Häuser noch irgendwelche Schilder. Auf der schnurgerade Strasse sind aber diverse riesen Symbole aufgemalt, so dass wir davon ausgehen dass es eine Landebahn oder irgendwas militärisches sein muss. Nach einigen Kilometern setzt sich die Strasse in normaler breite und wieder mit einigen Kurven fort. Zumindest bleibt sie asphaltiert.

Ab Kilometer 100 geht es wieder auf und ab und es sind auch ein paar ordentliche Hügel dabei. Der Regen dauert unvermindert an und wir zählen die Zeit im Viertelstundenraster rückwärts. Nach ein paar weiteren Dörfern, die uns bei besserem Wetter sicher die ein oder andere Rast abgerungen hätten erreichen wir nach 115 km im strömenden Regen den Campingplatz von Ljusdal.

Beim Einschecken fragt uns die nette Holländerin, unter sichtlich Mitleid, ob wir einen Zeltplatz oder eine Hütte wollen - was für eine Frage, wir sind hier auch einer ausgewachsenen Outdoortour unterwegs und nehmen somit natürlich, äh, die Hütte...

Diesen ods unwürdigen Move komplettieren wir nach dem Duschen und Klamottenwaschen noch mit einer Lieferpizza, da es jetzt regelrecht gießt und Ica noch weitere 3 km entfernt ist. Laut Wetterbericht wird das wohl eher nicht unsere letzte Hütte...
                      Zuletzt geändert von willo; 06.07.2015, 18:51.

Kommentar

• November
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 17.11.2006
                        • 11178
                        • Privat

• Meine Reisen

Ja, radfahren bei strömendem Regen ist echt nervig. Hatte ich in Schweden auch schon gehabt. Das einzig postive dabei: man schrubbt ordentlich Kilometer.
                        Wünsche euch für die nächsten Tage trockneres Wetter!
                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• willo
                          Administrator
                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 28.06.2008
                          • 9799
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von november Beitrag anzeigen
                          Ja, radfahren bei strömendem Regen ist echt nervig. Hatte ich in Schweden auch schon gehabt. Das einzig postive dabei: man schrubbt ordentlich Kilometer.
                          Wünsche euch für die nächsten Tage trockneres Wetter!
                          Danke. Wetterbericht sieht leider sehr bescheiden aus. Ausser für morgen  und da geht es dann auch endlich auf den Sverigeleden...

Hab nochmal die wenigen Fotos von heute eingebaut.

Kommentar

• willo
                            Administrator
                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 28.06.2008
                            • 9799
                            • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Fahrradtour von Idre nach Trelleborg

22.00 Uhr

Es hat endlich aufgehört zu regnen und soll laut Wetterbericht auch erstmal nicht mehr anfangen. Bevor ich gleich schlafen gehe, noch ein klein wenig Geartalk: die Arkel Packtaschen haben dicht gehalten und machen sich auch sonst ganz gut. Weniger gut macht sich der GasTank von Relevate Design. Der ist komplett durchnässt und für mich somit eher nutzlos. Verstehe nicht wofür der einen abgedichteten Reißverschluss hat. Alles was da drinnen war trieft nur so vor Nässe.

Immerhin sind hier in unserer Hütte dank des großzügigen Einsatzes des Heizlüfters alle Klamotten, inkl. Meiner Schuhe wieder trocken und ich kann beruhigt einschlafen.

Kommentar

• Werner Hohn
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 05.08.2005
                              • 10872
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von willo Beitrag anzeigen
                              ... Ursprünglich war geplant die Tour auf leichten tourentauglichen Rennrädern im bikepacking Setup zu bestreiten. Nach dem Kati und ich jeweils im Winter die Räder aufgebaut haben und über diverse Probetouren im Frühling optimiert haben, habe ich in letzter Minute das Bikepacking Setup verworfen und wir sind beide auf ultraleichte und sehr kompakte Packtaschen umgestiegen. Dieses Setup ist noch leichter als die Relevate Taschen und fährt sich am Rennrad für mein Empfinden besser.
                              Kommt mir bekannt vor, das mit der Revelate. Was sind das für Taschen, und wo bleibt die Waage stehen? Mit dem Gewicht des Gepäckträgers immer noch leichter als nur mit der Revelate?
                              .

Kommentar

• willo
                                Administrator
                                Administrator
                                Lebt im Forum
                                • 28.06.2008
                                • 9799
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Werner,

Das sind Arkel drylites, die wiegen knapp 400 g das Paar. Dazu kommt bei mir der Tubus Aery ti der nochmal 340 g dazupackt. Gewichte sind aus meiner Erinnerung. Hatte das nachgewogen aber kann mich auch irren...

Kommentar

• willo
                                  Administrator
                                  Administrator
                                  Lebt im Forum
                                  • 28.06.2008
                                  • 9799
                                  • Privat

• Meine Reisen

7.7. - Tag 5

Als wir um acht aufstehen ist der Himmel immer noch extrem wolkenverhangen und es ist mit 12 Grad nicht gerade warm für diese Jahreszeit. Immerhin ist es trocken und wir gehen mit gewaschenen und über Nacht getrockneten Klamotten an den Start. Nachdem uns die Campingplatzbesitzerin ein ordentliches Frühstück gemacht hat machen wir uns auf den Weg. Kurs beim Coop angehalten und etwas Wasser und ein paar Riegel geholt, biegen wir wenige Augenblicke später auch schon auf eine winzige Nebenstraße ab. Hier gibt es kaum Autos und die Landschaft ist wunderschön und such recht abwechslungsreich. Lichte Wälder, werden von großen Seen und kleinen Flussläufen abgelöst.

Mit der Zeit wird es auch recht warm, sofern 18 Grad im Sommer als warm gilt. Zumindest kann man jetzt im T-shirt fahren und ins schwitzen kommt man auch nicht. Auch wenn es permanent rauf und runter geht und mit der zeit ordentlich Höhenmeter zusammen kommen, sind die Anstiege zu kurz und zu flach als dass die richtig anstrengen würden. Unsere erste Rast machen wir abseits des Weges auf einer kleinen Brücke an der ein paar kleine Mädchen Barsche angeln.

An der nächsten Kreuzung ist es dann endlich so weit, wir biegen auf den Sverigeleden ein, den wir für die nächsten 1500 km nur für ein paar Schlenker zu Campingplätzen oder Supermärkten verlassen werden. Irgendwie hatte ich mir diesen Moment ergreifender vorgestellt, aber auch ohne Blaskapellen oder Blumen werfende Kinder ist es ein gutes Gefühl die großen Straßen erstmal hinter sich gelassen zu haben.

Während die Landschaft immer malerischer wird, wird das Wetter zusehends schlechter. Die Wolken werden immer dunkler und der Wind frischt merklich auf. Freuen wir uns anfangs noch über etwas Unterstützung von hinten, ändert das sich schon bald als es anfängt konstant von schräg vorne zu pusten.

Als nun auch noch entgegen der Vorhersage ganz leichter Niesel hinzukommt, ändern wir den Plan und fahren in eine nshegelegene Stadt und gönnen uns eine leckere Pasta am Nachmittag. Von hier sind es auch nur noch 15 km bis zu unserem heutigen Etappenziel Brollnäs. Als der Regen wieder aufhört und man für kurze Momente sogar die Sonne sieht, spulen wir schnell den Rest der Strecke runter und erreichen kurz darauf den angepeilten Campingplatz.

Schon bald steht unser Zelt und wir fahren nochmal in die Stadt um uns etwas zum Essen zu besorgen. Zum ersten mal auf dieser Tour ist selber kochen angesagt und wir entscheiden uns für Köttbullar mit Salat und einer Schüssel Weintrauben. Als wir auf dem Rückweg noch bei einem Intersport vorbeikommen und mich dort eine lange Haglöfs Regenhose anlacht, schlage ich in Anbetracht der Vorhersage für die nächsten Tage spontan zu und muss nicht mehr weiter über Gaffa Tape um die Wade als Abschluss für die Füsslinge nachdenken.

Jetzt nochmal kurz ein Wetterupdate für morgen ziehen und, oh Wunder, zum Dauerregen kommen ab dem Nachmittag noch schwere Gewitter dazu. Ist aber auch nur unsere zweit schwerste Etappe. Die Königsetappe kommt dann zwei Tage später...

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 9178
                                    • Privat

• Meine Reisen

Perfekt. Eigentlich wollte ich selbst dieses Jahr nach Schweden. Bleibt aber leider nur Vorstellung.
                                    Jetzt kann ich zumindest mit eurem Thread das Fernweh etwas stillen (?).

Wünsch euch viel Spaß und wenig Mücken auf Tour!
                                    Lese fleißig mit.

Grüße
                                    Dom
                                    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• Fjaellraev
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 21.12.2003
                                      • 13981
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von willo Beitrag anzeigen
                                      Bei ca. Kilometer 90 geht die Piste in eine sehr breite und neu asphaltierte richtige Strasse über. Keine Ahnung wer sowas mitten im Wald braucht. Es gibt weder Häuser noch irgendwelche Schilder. Auf der schnurgerade Strasse sind aber diverse riesen Symbole aufgemalt, so dass wir davon ausgehen dass es eine Landebahn oder irgendwas militärisches sein muss. Nach einigen Kilometern setzt sich die Strasse in normaler breite und wieder mit einigen Kurven fort. Zumindest bleibt sie asphaltiert.
                                      Auf der Landkarte sieht es so aus, auf den Luftaufnahmen sind die Markierungen deutlich zu sehen.
                                      Dank einer älteren Karte konnte ich es dann noch weiter klären. Es war bis 2005 ein Militärflugplatz.

Gruss
                                      Henning
                                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• grenzenlos
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.06.2013
                                        • 566
                                        • Privat

• Meine Reisen

Guter Bericht Radeln kann schön sein. Weiter so + wenig Mücken.

LG, Wi grenzenlos
                                        Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

Gruß, Wi grenzenlos

Kommentar

Lädt...
                                        X