AW: [UK] Weggeweht und rausgeschwemmt: Cairngorm, Oktober 2014
Gestern bin ich wieder mal aus Schottland zurück gekommen. Es war allerdings kein Wanderurlaub sondern sozusagen ein "erweiterter Familienurlaub". Also Mr Borderli der Wandermuffel, Ms Borderli und ihr Freund (Schottland-Ersttäter), und meine beiden Hunde.
Ich dachte noch "Oh meine Güte, zwei Wochen im November, in Schottlands Nordwesten!" In Erwartung von Dauerregen, Sturm und Kälte hatte ich eine Spielesammlung, Kartenspiele, DVDs, Bücher und Strickzeug im Gepäck (der Vorteil eines Autos gegenüber einem Rucksack: Es passt mehr Zeug rein!).
Und was gab es? Zwei Tage mit etwas Regen, zwei Tage Sturm, milde Temperaturen, und jede Menge Sonnenschein!
Der Freund meiner Tochter ist inzwischen bekennender Schottlandsüchtiger. Außerdem wandert er gerne. Sehr sympathisch!
Hier ein paar Eindrücke davon, wie genial gut das Wetter im November sein kann:
Auf dem Stac Pollaidh:
Inverpolly by Borderli, on Flickr
Inverpolly by Borderli, on Flickr
Cul Mòr by Borderli, on Flickr
Auf dem Sgùrr an Fhidhleir (Ms und Mr Borderli streikten, daher war ich mit Ms Borderlis Freund unterwegs):
Asainte by Borderli, on Flickr
Sgùrr an Fhidhleir by Borderli, on Flickr
Beweisfoto: ich war am Gipfel!
Gipfelfoto by Borderli, on Flickr
Ein genial guter Ausblick von hier oben. Die eine kleine Regenwolke zog schnell ab, dann war das Wetter wieder fein.
Asainte: an Clù-Nead by Borderli, on Flickr
Ein trüber und stürmischer Tag bewegte uns dazu, weglos zur Sandwood Bay zu wandern. Also aus unserem Ferienhaus in Sheigra raus, ans Ende der Straße, und dann einfach nach Norden. Es war zwar umwerfend stürmisch, aber klasse.
Geodh Gorm by Borderli, on Flickr
Wellen by Borderli, on Flickr
An einem der sonnigen weißen Sandstrände gab es einen schwarzweißen Flughund:
Lovvy & Lorcan by Borderli, on Flickr
Direkt vor dem Haus: Sternenhimmel vom Feinsten.
Sternenhimmel über Sheigra by Borderli, on Flickr
Sogar mit Milchstraße.
Milky Way by Borderli, on Flickr
Spiegelglatte Seen, die nur durch schwarzweiße Fellmonster gestört wurden:
Loch a' Mhuilinn by Borderli, on Flickr
Und völlig tristes Novemberwetter an der Sandwood Bay:
Sandwood Bay by Borderli, on Flickr
Lorcan by Borderli, on Flickr
Sandwood Bay by Borderli, on Flickr
Man kann sich nicht mal mehr auf das schlechte Wetter verlassen...
Aber ich beschwere mich nicht - der Urlaub war ideal zum Wandern. Nur die Tage waren zu kurz. Vor acht Uhr morgens war es noch dunkel, und ab 16 Uhr schon wieder.
Es gibt jetzt einen Schottlandsüchtigen mehr, und ich habe einen schönen potentiellen Zeltplatz mit genial guter Aussicht entdeckt...
Gestern bin ich wieder mal aus Schottland zurück gekommen. Es war allerdings kein Wanderurlaub sondern sozusagen ein "erweiterter Familienurlaub". Also Mr Borderli der Wandermuffel, Ms Borderli und ihr Freund (Schottland-Ersttäter), und meine beiden Hunde.
Ich dachte noch "Oh meine Güte, zwei Wochen im November, in Schottlands Nordwesten!" In Erwartung von Dauerregen, Sturm und Kälte hatte ich eine Spielesammlung, Kartenspiele, DVDs, Bücher und Strickzeug im Gepäck (der Vorteil eines Autos gegenüber einem Rucksack: Es passt mehr Zeug rein!).
Und was gab es? Zwei Tage mit etwas Regen, zwei Tage Sturm, milde Temperaturen, und jede Menge Sonnenschein!
Der Freund meiner Tochter ist inzwischen bekennender Schottlandsüchtiger. Außerdem wandert er gerne. Sehr sympathisch!
Hier ein paar Eindrücke davon, wie genial gut das Wetter im November sein kann:
Auf dem Stac Pollaidh:

Auf dem Sgùrr an Fhidhleir (Ms und Mr Borderli streikten, daher war ich mit Ms Borderlis Freund unterwegs):

Beweisfoto: ich war am Gipfel!

Ein genial guter Ausblick von hier oben. Die eine kleine Regenwolke zog schnell ab, dann war das Wetter wieder fein.

Ein trüber und stürmischer Tag bewegte uns dazu, weglos zur Sandwood Bay zu wandern. Also aus unserem Ferienhaus in Sheigra raus, ans Ende der Straße, und dann einfach nach Norden. Es war zwar umwerfend stürmisch, aber klasse.

An einem der sonnigen weißen Sandstrände gab es einen schwarzweißen Flughund:

Direkt vor dem Haus: Sternenhimmel vom Feinsten.

Sogar mit Milchstraße.

Spiegelglatte Seen, die nur durch schwarzweiße Fellmonster gestört wurden:

Und völlig tristes Novemberwetter an der Sandwood Bay:

Man kann sich nicht mal mehr auf das schlechte Wetter verlassen...

Aber ich beschwere mich nicht - der Urlaub war ideal zum Wandern. Nur die Tage waren zu kurz. Vor acht Uhr morgens war es noch dunkel, und ab 16 Uhr schon wieder.
Es gibt jetzt einen Schottlandsüchtigen mehr, und ich habe einen schönen potentiellen Zeltplatz mit genial guter Aussicht entdeckt...

Kommentar