[SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack!!!)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tornado
    Dauerbesucher
    • 05.09.2013
    • 607
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

    Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Ist auch eine schöne Ecke, war seit 2008 jedes Jahr dort. Ein Freund hat in der Nähe von Årjäng ein Haus. Von dort aus machen wir dann Boots-, Wander- und Angeltouren. Nach ein paar Tagen dort, kenn ich nicht mal mehr den Wochentag.

    Kommentar


    • 5-oclock-charlie

      Dauerbesucher
      • 23.11.2008
      • 732
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

      Zitat von earlyworm Beitrag anzeigen

      Ihr habt keinen Fisch gefangen!

      Oder hast du das nur nicht geschrieben da ihr keine Angelkarten hattet? Ist meine persönliche Einstellung aber ein Kanutour ohne geangelten Fisch ist wie ... wie ... wie Döner ohne Zwiebeln, Krimi ohne Leiche, Biergarten ohne Spareribs, Kanu ohne Paddel ...... da fehlt doch irgendwas
      Wir haben wirklich keinen Fisch gefangen ... liegt aber daran, dass unsere Angelversuche bisher kläglich gescheitert sind und wir es jetzt nicht mehr versuchen Bleiben mehr Fische für Dich über ...

      Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
      Muss ich mir das so vorstellen: ihr habt jeden Abend am Feuer gesessen und daneben auf dem Gas gekocht? Und dann Panik bekommen wegen leerer Gaskartuschen und eine große Beschaffungsaktion gestartet?

      Genau so mit dem Wasser. Habt ihr tatsächlich das ganze Wasser gefiltert, und anschließend noch gekocht? Wie lange hat es jeweils gedauert, 14 Liter Wasser zu filtrieren? Oder ging das alles ganz easy, weil sowieso kaum Partikel im Wasser waren und der Filter nie verstopfte?
      Panik haben wir nicht bekommen und die Beschaffungsaktion ist nur so groß ausgefallen, weil wir die Zeit dazu hatten. Was das Feuer betrifft, nen Primus Eta-Topf wollte ich nicht ins Feuer stellen.

      Das gefilterte Wasser haben wir nahezu komplett getrunken. Filtern hat keine 10 min gedauert und hat perfekt in ne Raucherpause gepasst. Btw: Unser Filter sah nach der Tour so aus ...

      Das Leben ist kein Ponyhof!

      Kommentar


      • Spartaner
        Alter Hase
        • 24.01.2011
        • 4796
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

        Zitat von 5-oclock-charlie Beitrag anzeigen
        Das gefilterte Wasser haben wir nahezu komplett getrunken.
        Ok, also das meiste dann unabgekocht.

        Zitat von 5-oclock-charlie Beitrag anzeigen
        Filtern hat keine 10 min gedauert und hat perfekt in ne Raucherpause gepasst. Btw: Unser Filter sah nach der Tour so aus ...
        Der Filter scheint ja so einiges durchzulassen. Ich kenne nur meinen, einen Katadyn Combi, und der lässt nicht besonders viel durch pro Zeiteinheit und deshalb benutze ich ihn nur höchst selten.

        Gruß Michael

        Kommentar


        • 5-oclock-charlie

          Dauerbesucher
          • 23.11.2008
          • 732
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

          Wir hatten einen Katadyn Vario mit, der kann theoretisch 2l/min filtern ...
          Das Leben ist kein Ponyhof!

          Kommentar


          • Mika Hautamaeki
            Alter Hase
            • 30.05.2007
            • 3979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

            Wat´n herrlicher Bericht. Wie immer ganz große schreibkunst. Vielen Dank!
            So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
            A. v. Humboldt.

            Kommentar


            • kanuwanderer
              Gerne im Forum
              • 14.03.2011
              • 58
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

              Jau, danke für den prima Bericht. Da kommen schöne Erinnerungen hoch.

              VG
              THorsten

              Kommentar


              • Sheen
                Erfahren
                • 07.09.2011
                • 196
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

                Legendary Item Nr. 11: Dieser Bericht!

                Jedenfalls kribbelts in den Händen beim Lesen dieses ausführlichen Berichtes. Danke dafür.

                Kommentar


                • Chaot
                  Gerne im Forum
                  • 18.01.2011
                  • 76
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

                  Spitzenmässiger Reisebericht.
                  Die Straße gleitet fort und fort,
                  durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,....

                  Kommentar


                  • Flummi87
                    Erfahren
                    • 31.07.2014
                    • 368
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

                    So, ich habe nun auch euren Bericht durch. War sicherlich nen schöner Urlaub und ist definitiv ein lesenswerter Bericht. Die Geschichte mit dem Auto zu Anfang kenne ich nur zu genüge, da gabs bei uns gleich erstmal Streit. "Quetsch das nich so" Hehe. Zum Glück hatte ich nen Golf Kombi, da passte ne Menge rein. Nächstes Jahr gehts dann inner Octavia Limo hoch, hoffentlich passt da dann alles, zumal ich ja mein Boot jetzt auch noch mitnehme. Was mich allerdings traurig stimmt: Der Lanthandel in Lennartsfors ist pleite
                    Dort habe ich auf unzähligen Touren Schokolade, gelegentlich Zigaretten und Bier gekauft. Auch das dort vorhandene Brot war toll. Schade, aber hat sich wahrscheinlich nur im Sommer wirklich rentiert der Laden.
                    Zuletzt geändert von Flummi87; 11.08.2014, 19:39.

                    Kommentar


                    • 5-oclock-charlie

                      Dauerbesucher
                      • 23.11.2008
                      • 732
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

                      Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
                      ... Was mich allerdings traurig stimmt: Der Lanthandel in Lennartsfors ist pleite
                      Dort habe ich auf unzähligen Touren Schokolade, gelegentlich Zigaretten und Bier gekauft. Auch das dort vorhandene Brot war toll. Schade, aber hat sich wahrscheinlich nur im Sommer wirklich rentiert der Laden.
                      Lt. Bertil (unser Vermeiter bei Canodal) war das Geschäft im Sommer auch nicht mehr so gut. Und das obwohl dort jede Woche allein etwa 200 Scandtracker + einige Duzend andere Wassersportler vorbeikommen. Die Scantracker starten allerdings in der Nähe mit vollen Lebensmitteltonnen bzw. haben bei Rückkehr Aussicht auf Einkaufsmöglichkeiten am Zielpunkt zwei Kilometer weiter. Wir hätten den Besitzer sicherlich auch nicht reich gemacht, uns aber bestimmt mit ein paar kühlen Blonden und etwas frischer Zusatzverpflegung eingedeckt ...
                      Das Leben ist kein Ponyhof!

                      Kommentar


                      • Rattus
                        Lebt im Forum
                        • 15.09.2011
                        • 5177
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

                        Bin gerade auf den Bericht gestoßen und kriegte das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Nur: Jägermeister - was Schlimmeres habt ihr echt nicht gefunden?
                        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                        Kommentar


                        • Daddyoffive
                          Fuchs
                          • 24.08.2011
                          • 2437
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

                          Zitat von 5-oclock-charlie Beitrag anzeigen
                          Der weitere Gang durch die Fußgängerzone fördert keine Highlights mehr zu Tage, sodass wir am Ende der Fußgängerzone vor lauter Langeweile sogar im örtlichen Jack Wolfskin-Store einkehren. Drinnen finden wir erwartungsgemäß nichts Interessantes und verlassen den Shop in der Hoffnung, dass uns niemand beim Herausgehen sieht.
                          Ich lach mich schlapp. Das ist ja köstlich!
                          Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                          John Eldredge
                          ><>

                          Kommentar


                          • 5-oclock-charlie

                            Dauerbesucher
                            • 23.11.2008
                            • 732
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

                            Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                            ... Nur: Jägermeister - was Schlimmeres habt ihr echt nicht gefunden?
                            Ist bei uns ne Art Traditionspflege ... außendem weißt Du doch: Draußen schmeckt alles besser
                            Das Leben ist kein Ponyhof!

                            Kommentar


                            • DerNeueHeiko
                              Alter Hase
                              • 07.03.2014
                              • 3136
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [SE] Dalsland allein für uns – Kanutour Ende September 2013 (ohne Scandtrack

                              Zitat von 5-oclock-charlie Beitrag anzeigen
                              Ist bei uns ne Art Traditionspflege ... außendem weißt Du doch: Draußen schmeckt alles besser
                              Das würde ich sogar verabsolutieren - Draußen schmeckt alles

                              (na gut, außer Spiritus)

                              MfG, Heiko

                              Kommentar


                              • DerDirch
                                Gerne im Forum
                                • 25.12.2020
                                • 61
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Toller Bericht,
                                nur schade das der See sooo Überlaufen bzw überfahren ist.

                                Wenn es schon in den Ferienzeiten um 2014, wöchendlich 400 pauschalkanuten von Scan...
                                auf dem See fahren, so ist vorprogrammiert das die Inseln bzw Lagerplätze Mega überfüllt sind. Brech

                                Wir Vaddar und Sohn ,haben angepeilt 2021 ne 10 Tagestour zu machen,
                                vor oder Nachsaison bzw außerhalb der Ferien.

                                Denken aber auch Rappel voll, besonders in oder nach der schwierigen Corona Zeit.

                                Habe viel geschmunzelt über der Bericht, echt klasse.

                                Mal googeln ob es paar Private Anbieter gibt,
                                denn kein Bock auf so nen Massen Gedrängel .

                                An und Abreise eh mit eigenen Pkw.

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X