[SE] Tjustleden Sommer 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko
    Erfahren
    • 15.08.2007
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Tjustleden Sommer 2013

Was genau meinst du mit Gröna Kartan? Die alte Gröna Kartan gibt es doch nicht mehr? Zumal in 1:25 000 (was ich fürs Wandern aber auch nicht brauche)?

Der Weg in der TerrängKartan (1:50 000) eingetragen, allerdings sieht's im Moment so aus, als bräuchte man dann 4 Blätter (548, 559, 560, 571) zu je knapp 16 Euro.

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
      Für diejenigen, die hier nach Infos suchen: Auf den Seiten von naturskyddsforeningen.se ist aktuell nix mehr zum Tjustleden. Die Etappenbeschreibungen sind weg,da gibts nur nen 404, und eine Suche nach Tjustleden ergibt 0 Treffer.
      Da ist zur Zeit ein Umbau der Homepages der verschiedenen Regionalgruppen am laufen. Im Moment hat die Regionalgruppe Tjust noch keinen Inhalt auf ihrer Seite, ausser dass es eben noch keinen Inhalt gibt, aber eventuell tut sich da in Zukunft ja wieder etwas: http://tjust.naturskyddsforeningen.se/

Zitat von medwed Beitrag anzeigen
      Das "Karten-Problem" ist aber nur ein "Online-Karten-Problem". In der Gröna Kartan (TK 1:25.000) ist der komplette Wegverlauf korrekt eingezeichnet.
      Ist doch nichtmal ein Online-Karten Problem kso.lantmaeteriet.se, nur noch oben rechts Terrängkartan (Das ist die neue Bezeichnung der "Gröna Kartan" übrigens 1:50'000 nicht 1:25'000) anwählen.

Wenn man gedruckte Karten möchte kosten die halt Geld, aber was sind schon 51€ (bei Versand aus Schweden von www.bokus.com, ev. gibt es noch günstigere Quellen) auf die gesamten Kosten?

Gruss
      Henning
      Zuletzt geändert von Fjaellraev; 16.03.2014, 20:03.
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• medwed
        Gerne im Forum
        • 04.03.2012
        • 54
        • Privat

• Meine Reisen

Sorry, Interferezfehler. Die Terrängkartan, die in Schweden traditionell grün ist und früher ganz offiziell Gröna Kartan hieß, hat natürlich 1:50.000. (Ja, und ich werde alt: Twix für mich noch Raider und mit "Terrängkartan" kann ich mich irgendwie auch nicht so recht anfreunden). In Deutschland ist die TK 1:25.000 (jetzt hätt' ich doch fast Messtischblatt geschrieben) grün, da hatte ich 'nen Dreher.

Dass die 4 Blätter nötig sind, stimmt natürlich. Die Karten kann man aber problemlos auch in Västervik kaufen, dann wird es wahrscheinlich etwas günstiger.

medwed

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Falls dir die 4 Karten zuviel sind, schau doch auf der von mir oben verlinkten Seite mal ob dir die "Vägkartan" 1:100'000 reicht, da kommst du mit dem Blatt 116 Västervik für den gesamten Tjustleden klar.
          Klar sind da nicht die Details der Terrängkartan drauf, aber wenn Micha mit Ausdrucken von hitta.se und den Übersichtskarten der Naturkyddforeningen klar kam sollte auch die eigentlich reichen. Und einzelne Ausschnitte, wo es vielleicht etwas detaillierter sein soll, kann man sich ja auch auf kso.lantmateriet.se als PDF ausdrucken.

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gecko
            Erfahren
            • 15.08.2007
            • 453
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für alle Infos! Die Tjust-Seite der Naturskyddsforenningen hatte ich auch schon gesehen und eben festgestellt, dass fast alles da ist - halt bis auf den Inhalt Vielen Dank für den Hinweis mit dem Umbau!

Werde dann in ein paar Wochen noch mal schauen, ob sich die Seite mit Inhalt gefüllt hat.

Grüße,
            Marcus

Kommentar

Lädt...
            X