[IS] Unbezahlbar.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goettergatte
    Freak

    Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27606
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [IS] Unbezahlbar.

    Ja, man zeltet in der Regel daneben.
    (ist auch im Sinne von LNT )
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

    Kommentar


    • peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [IS] Unbezahlbar.

      Hallo Nicki und Max

      Danke für euren kurzweiligen Reisebericht.
      Man kann diese Reise richtig miterleben.
      Einige Post`s in diesem Bericht sind völlig überflüssig.
      Aber da sollte man drüber stehen.
      Bin schon auf euren nächsten Bericht gespannt.

      Gruß Peter
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

      Kommentar


      • fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [IS] Unbezahlbar.

        Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
        Wir hatten nicht vor, weglos in der sogenannten Wildnis unterwegs zu sein, und waren aus diesem Grund auch nicht darauf vorbereitet. Wir dachten, dass alle Wege auf unserer Karte auch wirkliche Wanderwege sind. Unser Fehler, ja, wie auch schon so oft geschrieben.
        Wie auch schon im Bericht erwähnt, sind wir ebenfalls der Meinung, dass eine weglose Tour anders vorbereitet und wirklich im Vorfeld geplant werden muss.
        Gut, ich verstehe.
        Ich korrigiere:Planungs in Durchführungsfehler.
        Ich habe mir post #51 nochmal durchgelesen: Wie ihr geschrieben habt, wart ihr ziemlich unsicher ob und wie ihr die angesprochene Passage bewältigen sollt, und wenn dann solche Zweifel entstehen, dass man überlegt eine derartige Meldung zu senden, dann sollte man eigentlich bereits die Notbremse ziehen-zuminmdest für ein paar Stunden um einen klaren Kopf zu bekommen. Abwegen, ob Selbsteinschätzung und Risikoeinschätzung/bewältigung in einem Verhältnis stehen, erstmal jeder für sich, dann im Dialog [
        Aber ich sage es nicht. Max kann besser einschätzen, ob wir es weiter schaffen, oder nicht.
        ] Vielleicht ein paar Kundschaftsgänge ohne Gepäck-etc. Wenn man an dem Punkt steht, wo man sich ernsthaft Gedanken über seine Gesundheit macht erachte ich es für besser umzukehren oder zumindest zu stoppen (sofern möglich) als so eine derartige Meldung, wenn auch nurch vermeintlich(?), zu senden- sowas macht den Anschein, als ob man ohne jegliche Selbst/Risikoeinschätzung einfach weiter drauf losläuft, weil man ja im Hinterkopf hat-gerettet werd ich sowieso, wenn ich mich bis zum Tag X nicht melde. Sowas finde ich etwas unvernünftig und ein wenig unverantwortungsvoll den Rettungskräften gegenüber-und wenn das Schule machen würde-hat Dieter Recht.
        Ich weiß, ihr wolltet euch in dem Moment nur absichern (lassen), manchmal ist es aber besser, sich in erster Linie selbst zu sichern befor man an die Mobilisierung anderer denkt. Ich hab noch nicht die allergrassersten Dinge gemacht, aber ich war schon das ein oder andere Mal in einer Situation, wo ich einfach entschieden habe-dass ich es (vorerst) lasse-und das aus eher unspektakulären Gründen.Solche Entscheidungen sind wichtig.
        Und letztendlich würdet ihr den Verwandten keinen Gefallen tun, wenn ihr sie 4 Tage auf die Folter spannt, schon mal daran gedacht
        Zum Schluss nochmal: ich finde diese vordefinierten Meldezwänge bringen nur Verwirrung und Stress, Stress, weil man u.U.. selbst mal aus Erschöpfung oder anderen Gründen darauf vergisst-und siehe was passiert.
        Dann, wenn möglich, ungezwungen melden-ansonsten im Notfall über entsprechende/vorhandene Geräte Alarm (eine gewisse Selbsteinschätzung/Risikobewertung im Vorfeld wäre optimal hier vorrauszusetzen).
        Zuletzt geändert von fjellstorm; 22.10.2012, 15:40.

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 375
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [IS] Unbezahlbar.

          Aha, alles klar!

          Kommentar


          • codenascher

            Lebt im Forum
            • 30.06.2009
            • 5033
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [IS] Unbezahlbar.

            Sers Nicki,

            Einmal mehr ein wirklich sehr schön geschriebener Bericht von Dir! So langsam bin zwar auch ich euer Dauergegrinse satt, aber bitte, BITTE, ich will dennoch mehr von eurem Dauergegrinse sehen!!!! Also nicht falsch verstehen

            Für den Bericht, deine Mühen und auch die Liebe die einmal mehr in diesem Reisebericht steckt, ganz klar
            Ich kann mich nur nicht entscheiden, welchen eurer Reiseberichte ich bisher zu meinen Favoriten zählen soll, daher wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen bevorstehenden Prüfungen und hoffe, dass es danach schnell mit Rumänien weitergeht

            Zur Kritik von Dieter: Ich kann seine Meinung zum Größtenteil teilen, zugleich finde ich seinen Ton auch nicht wirklich unangebracht. Ist schon echt krass, was da auf der Insel in Bewegung gesetzt worden sein muss! Ich mag mir echt nicht vorstellen, wie es euren Freunden und Familien ging. Geschweige denn euch selbst, als Ihr davon erfurt... heftig

            Zur Meinung der Grinsekatze sag ich einfach mal nichts

            Das einzige was mich persönlich ein wenig stört, das Ihr auf Deibel komm raus nur per Daumen unterwegs seid. NIcht das ich jetzt Trampen wirklich schlimm finde, aber den kompletten Urlaub und Besuche mit trampen zu bestreiten gefällt mir persönlich nicht. Es hat so was von schmarotzen (klingt jetzt sicherlich krasser als ich es meine) Bist du denn selbst per PKW unterwegs und kannst sozusagen etwas zurück geben?
            Bitte nicht falsch verstehen, im Endeffekt ist das eh eure Sache und soll bitte nicht als Kritik aufgefasst werden.

            Danke danke für den schönen Reisebericht. Ich schreib jetzt mal an Kamtschatka weiter

            liebe Grüße
            Sven

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • nicki1005
              Erfahren
              • 30.04.2011
              • 375
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [IS] Unbezahlbar.

              Sven!

              Nein, nach Reykjavik gings dann mit dem Bus, hab allerdings nur noch ein Foto davon gepostet, und nichts mehr dazu geschrieben, weil ich schnell abschließen wollte. Schau, einmal schreib ich den Bericht nicht ausführlich genug, dann kommts auch gleich wieder zu Missverständnissen. Was man macht, ist falsch ().

              Mein Auto musste ich verkaufen, als ich das Studium begonnen habe, denn ich kann es mir trotz etlichen Nebenjobs nicht mehr leisten. (Für die Leute, die jetzt wieder auf meine teure Ausrüstung zurück kommen: Die hab ich mir geleistet, bevor ich mit dem Studium begonnen habe und einen ganz normalen 40Std.-Job hatte. Ich habe hier schon gelernt: immer schön rechtfertigen und genau erklären!) Wenn ich wieder ein Auto habe, nehme ich auch gerne Tramper mit.

              Ja, bitte schreib den Kamtschatka Bericht weiter! So viele Leute, und keiner schreibt weiter bei euch

              Lg Nicki

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7453
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [IS] Unbezahlbar.

                Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                Das einzige was mich persönlich ein wenig stört, das Ihr auf Deibel komm raus nur per Daumen unterwegs seid. NIcht das ich jetzt Trampen wirklich schlimm finde, aber den kompletten Urlaub und Besuche mit trampen zu bestreiten gefällt mir persönlich nicht. Es hat so was von schmarotzen (klingt jetzt sicherlich krasser als ich es meine) Bist du denn selbst per PKW unterwegs und kannst sozusagen etwas zurück geben?
                Bitte nicht falsch verstehen, im Endeffekt ist das eh eure Sache und soll bitte nicht als Kritik aufgefasst werden.
                Leute, also jetzt wird es langsam peinlich hier. Ihr schafft auch alles und jeden hier langsam zu vergraulen und alles madig zu machen. Seid Ihr Euch gegenüber auch so kritsch? Ich bewundere Nickis und Maxens Geduld...

                OT: Als leidenschaftlicher Autofahrer muss ich sagen, dass ich doch entscheide, ob ich jemand mitnehme oder nicht. Da brauche ich doch einem Tramper keine Schmarotzermentalität unterstellen. Im Gegenteil, manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, wenn ich morgens in den Berufsverkehr einbiege, dass ich und die Autofahrer, die alleine im Auto sitzen die eigentlichen Schmarotzer sind. Ist das nicht eine riesige Resourcenverschwendung???
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • palmero
                  Erfahren
                  • 05.11.2010
                  • 154
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                  Hey ihr zwei,
                  toller Reisebericht, tolle Fotos.
                  Hat spass gemacht zu folgen und es ist super das ihr so emotional schreibt.
                  Meine bessere Hälfte will seit längerem mal nach Island, "Urlaub mit Auto" .Jetzt kann sich meine Frau sogar mit dem Gedanken anfreunden das Ganze eventuell auch zu Fuss zu starten (wenn Sie sagt eventuell; ists eigentlich schon gebongt,hehe), dank euerm herzerfrischenden Schreibstil... Macht bloß weiter so ihr Beiden.
                  (und ein an alle Neider,Negativler,Schwarzseher)
                  Gruss aus Bärlin
                  Der Kopf ist immer woanders...

                  Kommentar


                  • codenascher

                    Lebt im Forum
                    • 30.06.2009
                    • 5033
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                    Markus, sei dir sicher, zumindest bei der Person NIcki vergraule ich niemanden

                    Ich habe es angesprochen aber zumindest meiner Meinung nach auch relativiert. Nicki ist drauf eingegangen und es hörte sich für mich nicht so an, als wenn es ihr jetzt besonders aufstieß. Da gibts hier andere im Forum

                    Zur SMS: Ich handle das so, dass ich meiner Familie sage wann ich mich in etwa melden werde plus 2 Tage Redundanz Und vermerke dennoch das immer mal was schief laufen kann und sie nicht gleich bei "2" die Feuerwehr rufen sollen


                    Der Kamtschatka REisebericht ist momentan leider ein wenig eingeschlafen. Wir schreiben den Reisebericht in einem internen Forum, die Beiträge darin werden dann mit nicht unerheblichen Aufwand von Heiko in den Reisebericht eingefügt. DIeser hat momentan allerdings sehr viel um die Ohren, und überhaupt steht es momentan nicht so gut um die Moral der schreibenden Zunft Wir werden das jetzt mal angehen

                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                    meine Weltkarte

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                      Zitat von chartinaelik Beitrag anzeigen
                      Vorweg, ich hike nicht durch die Walachei und hab somit auch kaum Ahnung, aber Fragen. Wenn dieser "Pfad" so gut bewandert ist, besteht denn dann nicht auch die Chance, daß die nächste Hütte bereits belegt ist? Zumindest erschien mir eine der Hütten auf den Fotos doch sehr klein zu sein. Was dann? Unendlich weiterlaufen geht ja nun mal nicht. Zeltet man dann neben der Hütte oder wie ist's dann gedacht? Haben die Hütten sanitäre Einrichtungen?

                      In der Saison sind die Hütten sogar mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit belegt. Einen Hüttenplatz muss man also mit entsprechend langem Vorlauf vorreservieren. Neben jeder Hütte auf dem Weg gibt es einen Zeltplatz. Auf dem Laugavegur besteht aus gutem Grund ZeltplatzPFLICHT.
                      Die sanitären Einrichtungen sind unterschiedlich: I. d. R. Plumpslo, manchmal gibt es gegen Entgeld Duschen.
                      Ausserdem zu beachten: Die Hütten auf dem Laugavegur haben zwar Hüttenwarte, aber es besteht unterwegs keine Nachkaufmöglichkeit von Lebensmitteln.

                      Im Vergleich zu so manchen Alpenzielen ist auch auf dem Laugavegur immer noch vergleichsweise wenig los, für Island aber eben viel.
                      (Am Rande, allgemein, nicht wirklich auf N u M bezogen und nichts für ungut: Wenn ich lese, wieviele Leute in diesem und anderen Fäden in letzter Zeit schreiben "Toll, geile Bilder, schön einsam und wild, da muss ich hin!" und wenn ich heute die Touristenzahlen mit der Zeit vor nur wenig mehr als 10 Jahren vergleiche, habe ich langsam keine Lust mehr nach Island zu reisen. Und ja, ich bin mir über die Widersprüchlichkeit geradezu schmerzlich bewusst, da ich genau weiss, dass ich selber Touri bin, mir aber Touris gleichzeitig zunehmend auf die E... gehen. Es ist nicht "meine" Insel, aber es stellt sich trotzdem zunehmend so etwas wie ein Verlustgefühl ein. Jedes Jahr sehe ich immer mehr Leute über die Insel hetzen, die sich kaum oder kein bisschen mit dem Reiseziel und den Besonderheiten beschäftigt haben und die Island auf ihrer persönlichen "To do"-Liste abhaken, weil "man" da halt jetzt hinfährt oder weil sie ein paar tolle Bilder gesehen haben. Und ja, ich weiss, dass mein Ärger ungerecht ist, schließlich bin ich vor X Jahren aus ähnlichen Gründen auf die Insel geraten.
                      Ach, es ist schwierig und ein wenig schizoid...)
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                        Man sollte halt ab und an seine Reiseziele ändern. Dann muss man nicht vergleichen mit früher.

                        Apropos: geile Bilder, schöne wilde einsame Gegend. Muss ich auch mal hin!
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                          Man sollte halt ab und an seine Reiseziele ändern. Dann muss man nicht vergleichen mit früher.

                          Apropos: geile Bilder, schöne wilde einsame Gegend. Muss ich auch mal hin!
                          OT:

                          Reiseziel ändern geht nicht so einfach. Ich bekomme richtig Heimweh nach der Insel, wenn ich länger nicht da war. *seufz*
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • hotdog
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.10.2007
                            • 16106
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [IS] Unbezahlbar.

                            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                            OT:
                            Reiseziel ändern geht nicht so einfach. Ich bekomme richtig Heimweh nach der Insel, wenn ich länger nicht da war. *seufz*
                            Nich mein Problem
                            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [IS] Unbezahlbar.

                              Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                              Nich mein Problem
                              OT: Ey, dat sach isch der Userbeauf... ups...
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • motion
                                Fuchs
                                • 23.01.2006
                                • 1520
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [IS] Unbezahlbar.

                                Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                OT:

                                Reiseziel ändern geht nicht so einfach. Ich bekomme richtig Heimweh nach der Insel, wenn ich länger nicht da war. *seufz*
                                bei circa 200 Ländern kann man jedes Jahr 2 bis 3 Länder bereisen und hat keins doppelt nur mal so ein Gedanke
                                Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                                Kommentar


                                • chartinaelik
                                  Erfahren
                                  • 19.02.2012
                                  • 322
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                                  Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                  Das einzige was mich persönlich ein wenig stört, das Ihr auf Deibel komm raus nur per Daumen unterwegs seid. NIcht das ich jetzt Trampen wirklich schlimm finde, aber den kompletten Urlaub und Besuche mit trampen zu bestreiten gefällt mir persönlich nicht. Es hat so was von schmarotzen (klingt jetzt sicherlich krasser als ich es meine) Bist du denn selbst per PKW unterwegs und kannst sozusagen etwas zurück geben?
                                  Hm, also das finde ich grade sympathisch und überhaupt nicht schmarotzend. So lernt man vor Ort Leute kennen und taucht viel näher in die Realität vor Ort ein. Mit Kind verbietet sich das leider, aber früher in meiner Jugend bin ich viel getrampt und das war prima (und geldbeutelschonend). Außerdem sehen die zwei so dermaßen symphatisch aus, daß die Chancen gut sind, daß man sie mitnimmt.

                                  Wir würden auch immer (sympathische) Tramper mitnehmen, nur meist sind wir vollbesetzt. Aber wenn einer von uns allein unterwegs ist und ein Reisender kommt des Weges, wird er mitgenommen und wenn es sich anbietet, bis zur Haustüre gefahren.

                                  Kommentar


                                  • blauloke

                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2008
                                    • 8696
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                                    Hallo Nicki und Max

                                    Danke für die unterhaltsamen Stunden, in denen ich euren Reisebericht heute gelesen habe.

                                    Wie immer lebendig geschrieben mit tollen Bildern. Dass ihr auf den meisten Bildern mit drauf seid macht nichts, es ist trotzdem noch viel Landschaft zu sehen und ihr lockert das ganze auf.

                                    Für eure Prüfungen wünsche ich euch viel Erfolg.

                                    Egoistisch wie ich bin, wünsche ich euch, dass ihr auch nächstes Jahr Zeit für eine größere Tour findet, damit wir wieder einen Reisebericht von euch lesen können.
                                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                    Kommentar


                                    • Jack68
                                      Erfahren
                                      • 30.03.2012
                                      • 401
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                                      ...toller Bericht...tolle Fotos!

                                      Aber...Sorry, ich hab nichts Negatives!
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • ronaldo
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 24.01.2011
                                        • 12277
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                                        Hi,

                                        ja halloo, ihr zwei beiden wieder, und diesmal mit Mützen im Partnerlook... :-)

                                        Ne Spaß, das war mal wieder sehr unterhaltsam und lustig & hebt sich angenehm von den üblichen Reiseberichten ab, danke fürs Teilen!

                                        Zum Trampen, sehe das genau so wie Chartinaelk, und außerdem: Mir gefällt bei dieser Reiseart eben das Unbestimmte, Spontane, nicht Vorhersehbare - das gibt doch erst das Salz in der Suppe. Und man lernt echt die abgefahrensten Leute kennen...
                                        Was hat Trampen mit Schmarotzen zu tun? Muss doch keiner halten.

                                        Freu mich schon auf den Rumänienbericht.
                                        Grüße, Ronald

                                        Kommentar


                                        • Alex79
                                          Dauerbesucher
                                          • 05.06.2007
                                          • 740
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                                          Wie immer ein kurzweiliger und unterhaltsamer Bericht.

                                          Hier im Forum schätze ich die Leute so ein, dass sie zu 99% den Bericht als genau das ansehen: Ein unterhaltsamer, kurzweiliger SEHR OFFENER Reisebericht eines Liebespärchens in der Pubertät ().

                                          Da Ihr jedoch nicht nur sehr offen Eure Gefühlen bezüglich der Tour (z.B. Einsamkeit die auf die Stimmung schägt... Kondition... Vermissen von Daheimgebliebenen etc. etc.etc.) beschreibt, sondern auch die Gefühle zwischen Euch deutlichst wiedergebt (wenn auch ab und an mit nicht allzu schwer zu verstehenden Andeutungen), möchte ich Euch zumindest darauf aufmerksam machen, dass das auch nach hinten losgehen kann!

                                          Das Netz vergisst nichts. Irgendwann wird vielleicht mal ein Chef, Personaler, "dummer" Mensch oder wer auch immer diesen Artikel finden und dadurch vielleicht etwas zuviel über Euch wissen.

                                          Das ist keine Kritik, nur ein Gedankenanstoß! Ich habe den Bericht gerne gelesen, aber ich würde eben nicht wollen, dass so etwas über einen meiner Lebensabschnitte im Netz steht.

                                          Gruß

                                          Alex
                                          Zuletzt geändert von Alex79; 27.10.2012, 22:20. Grund: Zweideutiges Zitat gelöscht...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X