[UK] Midges füttern in Lochaber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliir
    Erfahren
    • 27.07.2011
    • 141
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Midges füttern in Lochaber

Wunderschöner Bericht und sehr fernwehverursachende Fotos, insbesondere jene, wo sich Regen und Sonnenlicht vermischen. Respekt für Deine Regenwetter-Durchhalte-Wanderungen!
    Blicke windwärts...

Kommentar

• louwzi
      Erfahren
      • 19.10.2008
      • 126
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Borderli,

ein sehr schöner Bericht und tolle Bilder! Die Route muss ich mir irgendwie nochmal auf einer Karte angucken, um das alles nachvollziehen zu können. Das Cona Glen sieht ja wirklich schön aus. Davon hab ich noch gar nichts gehört - und wieder etwas auf der To-do-Liste .

Respekt, dass du trotz Midges und Regen die Laune behalten hast - vor allem, wenn man ganz alleine vor sich hinleiden muss. Wir waren bisher nur zweimal im April/Mai in Schottland und hatten beide Male dementsprechend keine Midges (dafür im selben Jahr im Juli/August im Femund-NP in Norwegen umso mehr Mücken...) und relativ gutes Wetter.

Die Sache mit dem Boghopping kommt mir allerdings sehr bekannt vor. Auf unser allerersten Trekkingtour im Jahr 2009 durch die Cairngorms hatten wir auf der Strecke Faindouran Lodge - Loch Avon ebenfalls mit einer nach stärkerem Regen völlig durchweichten Moorebene zu tun. Da waren wir auch heilfroh unsere Stöcker zum Probestochern dabei zu haben .

Kommentar

• Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1737
        • Privat

• Meine Reisen

Och, das mit dem alleine vor mich hinleiden ist ganz in Ordnung. Da kann ich fluchen und schimpfen und jammern, ohne dass ich jemandem damit die Laune verderbe.
        Das Cona Glen kam hier schon einmal in einem Reisebericht vor, ich glaube, es war einer von Alex79. Das fiel mir aber erst hinterher wieder ein. Und erwähnte Pfad-Finder das nicht auch einmal in einem seiner Berichte? Es ist jedenfalls viel zu schön, um so ein Schattendasein zu fristen. Ich kann mir vorstellen, dass es im Herbst schön bunt ist (Laub, Farn und so) und schön laut - da scheinen ziemlich viele Hirsche unterwegs zu sein.

Kommentar

• Borderli
          Fuchs
          • 08.02.2009
          • 1737
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hobbyhiker Beitrag anzeigen
          Sehr schöner Bericht und super Bilder!

Da wünsch ich mir doch glatt nen bisschen Zeit um auch wieder in Schottland rumzulaufen

P.s habe letzten Herbst Dank deines Beitrags bei Mrs Mary McDonald auf Harris genächtigt und glaube ein besseres B&B ist schwer zu finden (Wahnsinns Gebäck zur "tea time" und irres Frühstück), vor allem wenn man Dank seiner leicht mitgenommenen Wanderausrüstung nen sehr günstigen Preis bezahlt (vermute ich mal).

OT: Ich wusste, ich hatte eine Antwort vergessen: Mary ist echt eine ganz Nette, nicht wahr? Und ihr Kuchen erst... Das Rezept, das ich ihr abschwätzte, kommt daheim immer noch oft zum Einsatz. Das ist noch so ein B&B, wie ich es von "früher" kenne, ohne "en-suite" und Fernseher, dafür mit Familienanschluss und interessanten Gastgebern.

Kommentar

• Nadija
            Neu im Forum
            • 05.08.2012
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für den tollen Reisebericht, da bekommt gleich wieder Lust auf Tour zu gehen
            www.italienmode.com

Kommentar

• Cattlechaser
              Dauerbesucher
              • 04.08.2010
              • 848
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
              .
              Ich erreiche ein besonders großes sumpfiges Areal der flüssigen Sorte, durchsetzt mit festen, grasigen Inseln (also „gutes Gras“, nicht zu verwechseln mit „Scheißgras“)
              Ich hab's heute morgen beim Kaffee noch nicht begriffen, erst jetzt. Ja, eine gaaaanz fiese Stelle im Glen Nevis. Klein Cattlechaser hat sich übrigens am Wochenende beim Wandern wieder darüber beömmelt, wie Mama bis zum Knie durch das Scheissgraß gesunken ist.
              Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• Pfad-Finder
                Freak

Liebt das Forum
                • 18.04.2008
                • 12174
                • Privat

• Meine Reisen

Das Cona Glen kam hier schon einmal in einem Reisebericht vor ...Und erwähnte Pfad-Finder das nicht auch einmal in einem seiner Berichte?
                Gut erinnert: Entlang Schottlands Westküste
                Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Elch
                  Gerne im Forum
                  • 21.06.2004
                  • 99

• Meine Reisen

Sehr schöner Bericht, der mich darin bestärkt, daß es unbedingt mal wieder nach Schottland gehen muß!
                  Das letzte Mal ist jetzt über 20 Jahre her. Es wird mal wider Zeit!
                  Gruß
                  Elch

Kommentar

• Borderli
                    Fuchs
                    • 08.02.2009
                    • 1737
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen

Ich hab's heute morgen beim Kaffee noch nicht begriffen, erst jetzt. Ja, eine gaaaanz fiese Stelle im Glen Nevis. Klein Cattlechaser hat sich übrigens am Wochenende beim Wandern wieder darüber beömmelt, wie Mama bis zum Knie durch das Scheissgraß gesunken ist.
                    Der Gedanke an das "Cattlechaser-Radio" hat mir bei so manch einer sumpfigen Stelle die Mundwinkel steil nach oben angehoben!

Kommentar

• Hobbyhiker
                      Anfänger im Forum
                      • 17.05.2012
                      • 49
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich wusste, ich hatte eine Antwort vergessen: Mary ist echt eine ganz Nette, nicht wahr? Und ihr Kuchen erst... Das Rezept, das ich ihr abschwätzte, kommt daheim immer noch oft zum Einsatz. Das ist noch so ein B&B, wie ich es von "früher" kenne, ohne "en-suite" und Fernseher, dafür mit Familienanschluss und interessanten Gastgebern.

OT: Bei mir hatte sie leider keinen Kuchen dafür gab es eine Art kleinen Pfannkuchen, jeweils einen mit Quark/Marmelade und den andern deftig zur "teatime". Sogar die Blutwurst zum Frühstück am 2ten Tag war spitze zum Rührei. Jedenfalls sind sie und auch ihr Mann sehr nett und einen Aufenthalt bei Ihnen kann man echt nur empfehlen. Beide sprechen auch Gälisch wenn sie allein sind bzw. miteinander reden, ist halt noch etwas ursprünglicher da draußen auf den Hebriden.

Kommentar

• CR
                        Gerne im Forum
                        • 22.01.2011
                        • 58
                        • Privat

• Meine Reisen

Lob an den Bericht. Der ist super!!! Die Bilder sind einfach klasse. Davon kann man gar nicht genug bekommen. Bringt mich schon in die richtige Stimmung, wenn es morgen endlich wieder nach Schottland geht.

Daher noch spontan die Frage: Hilft "Simdge"?

Kommentar

• Borderli
                          Fuchs
                          • 08.02.2009
                          • 1737
                          • Privat

• Meine Reisen

Bei mir hilft es nicht. Ich bin anscheinend ein wirklich hartnäckiger Fall. Solange ich laufe, habe ich Ruhe; bleibe ich stehen, dauert es höchstens zwei Minuten, und die Midges attackieren mich, egal ob ich mich mit Smidge eingeschmiert habe oder nicht. Da hilft wirklich nur "Vollverkleidung". Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren. Der Verkäufer im Nevisport meinte, es sei besser als die Mittel, die in den Jahren davor auf den Markt kamen, aber kein Wundermittel.

Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub, mit wenig Midges und nur soviel Regenwolken, wie für schöne Fotos nötig sind.

Kommentar

• CR
                            Gerne im Forum
                            • 22.01.2011
                            • 58
                            • Privat

• Meine Reisen

Danke.
                            Dann werde ich es mal ausprobieren und hoffen, dass es vielleicht die ein oder andere Midge von mir abhält.

Bisher wird gutes Wetter (zumindestens für die ersten Tage) gemeldet. Aber in Schottland weiß man ja nie

Kommentar

• Komtur
                              Alter Hase
                              • 19.07.2007
                              • 2818
                              • Privat

• Meine Reisen

Infos dazu:

http://www.midgeforecast.co.uk/
                              Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• RockingKatja
                                Erfahren
                                • 21.03.2012
                                • 215
                                • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die "Blumen"! Freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat.
                                Hast du "Geheimtipps"? Irgendwas (außer Sanna, dem Lighthouse, und den Singing Sands) was man unbedingt sehen sollte?
                                Castle Tioram war ganz nett. Auch wenn es nur ne Ruine ist und man nicht mehr rein darf. Man kommt aber nur bei Ebbe rüber Weiß allerdings nicht mehr genau, welchen Weg wir dorthin genommen hatten. Ich weiß nur, dass er schön war und an ne Fluß entlang ging
                                Ansonsten an die Küste und mit der Fähre rüber nach Eigg und auf den Ann Sgurr klettern. Man sieht bei der Überfahrt oft Robben und manchmal auch Delphine. Wirklich schön. Auch der Ariundle National Park hat mir gefallen.
                                Kate-ventures - My adventures on the road

Kommentar

• Mika Hautamaeki
                                  Alter Hase
                                  • 30.05.2007
                                  • 4006
                                  • Privat

• Meine Reisen

Genialer Bericht, konnte ihn nun endlich zu ende lesen.
                                  Danke!
                                  So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                  A. v. Humboldt.

Kommentar

• Borderli
                                    Fuchs
                                    • 08.02.2009
                                    • 1737
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von RockingKatja Beitrag anzeigen
                                    Castle Tioram war ganz nett. Auch wenn es nur ne Ruine ist und man nicht mehr rein darf. Man kommt aber nur bei Ebbe rüber Weiß allerdings nicht mehr genau, welchen Weg wir dorthin genommen hatten. Ich weiß nur, dass er schön war und an ne Fluß entlang ging
                                    Ansonsten an die Küste und mit der Fähre rüber nach Eigg und auf den Ann Sgurr klettern. Man sieht bei der Überfahrt oft Robben und manchmal auch Delphine. Wirklich schön. Auch der Ariundle National Park hat mir gefallen.
                                    Gut, auf Eigg war ich noch nicht. Das Castle Tioram kenne ich, da waren wir schon vor vier Jahren, als wir ein paar Tage in der Gegend waren. Mir schwebt so etwas wie "einmal quer durch von Glenfinnan bis Ardnamurchan Point" vor, mit Stränden und so. Aber da werde ich wohl "Asphaltkilometer" in Kauf nehmen müssen. Mal schauen; für die nächsten Touren habe ich schon Pläne, und Ardgour, Sunart und Ardnamurchan kann ich mir für einen kurzen Spontanurlaub vornehmen.

Kommentar

• berlinbyebye
                                      Fuchs
                                      • 30.05.2009
                                      • 1197
                                      • Privat

• Meine Reisen

schöne Landschaft und vor allem: schönes Zelt

Kommentar

• Borderli
                                        Fuchs
                                        • 08.02.2009
                                        • 1737
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
                                        schöne Landschaft und vor allem: schönes Zelt
                                        Danke!
                                        Der Trend geht zum "Zweitzelt". Mal sehen, welches bei meiner nächsten Tour Ausgang hat.

Kommentar

Lädt...
                                        X