[SE] 10 Tage Kungsleden von Abisko nach Vakkotavare im Ende Juni/Anfang Juli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• awiawi
    Gerne im Forum
    • 28.07.2009
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] 10 Tage Kungsleden von Abisko nach Vakkotavare im Ende Juni/Anfang Juli

Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass mir aus irgendeinem Grund die Bilder von Tag von nicht angezeigt werden.
    Habs editiert - jetzt werden sie angezeigt.

Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
    Coole Sache, da werd ich mal richtig neidisch. Willst Du uns schon verraten wo es denn so lang gehen soll?
    Zunächst hatte ich den Nordkalottleden ins Auge gefasst. Letztendlich hab ich es mir allerdings allein nicht zugetraut. Zu viel Gepäck, zu wenig Proviant-Nachkaufmöglichkeiten. Und Flussüberquerungen so ganz allein - muss ich irgendwie nicht haben. Also jetzt Grobplanung:

Teil 1: Padjelantaleden Ritsem - Kvikkjokk
    Teil 2: Kungsleden Kvikkjokk - Saltoluokta (will unbedingt nochmal zum Skierffe)
    Teil 3: Dann mit dem Auto nach Kvikkjokk und von dort nach Süden in Richtung Hemavan - soweit ich komme
    Teil 4: Mein Freund kommt dazu: Eine Woche gemütliches Paddeln.
    Teil 5: Noch eine Woche Kebnekaise-Region.

Die Vorfreude steigt!
    www.nordwelten.de

Kommentar

• Mortias
      Fuchs
      • 10.06.2004
      • 1279
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] 10 Tage Kungsleden von Abisko nach Vakkotavare im Ende Juni/Anfang Juli

Das hört sich mal echt super an. Jaja, bin hier grad sicherlich nicht der einzige, der grad tierisch neidisch wird.

Kommentar

• Nordland_peter

Dauerbesucher
        • 04.11.2004
        • 896
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von awiawi Beitrag anzeigen
        Tag 7 – Tjäktja-Pass
        Ein sehr anstrengender Tag – noch anstrengender als vermutet! Der Kommentar des Hüttenwirts der Nallo-Stugan lautete: “If you are careful, everything is possible. You are young!”. Hätte uns das vorwarnen sollen?.......

Wenn wir nicht gerade auf oder um Schneefelder laufen, kämpfen wir uns über endlose Geröllmassen. Der einzig positive Gedanke ist, dass es nach dem Anstieg sehr lange bergab bis Tjäktja gehen wird. Die Geröllfelder strapazieren meine Nerven – und Beine – heute wirklich sehr. Die Zahl der Stürze und Stolperer kann ich nicht mehr zählen. Der Tag war wirklich schmerzhaft, aber Schlimmeres ist nicht passiert.
        Toller Bericht. Die Gegend Vistas und Nallo ist sehr schön.

Auf der Strecke zwischen Nallo und Tjäktja habe ich mir 2005 ein Außenband gerissen und einen Knochenanriss zu gezogen. Damit bin ich noch bis zur Tjäktja Hütte über das viele Gröll gehumpelt und wurde anschließend mit dem Hubschrauber nach Kiruna ausgeflogen.
        Der Weg ist das Ziel.......
        Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
        Wir sind ja nicht auf der Flucht....
        Ein Momentesammler.....

Kommentar

• awiawi
          Gerne im Forum
          • 28.07.2009
          • 55
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
          Toller Bericht. Die Gegend Vistas und Nallo ist sehr schön.
          Ja! War für mich der schönste Teil der Wanderung!

Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
          Auf der Strecke zwischen Nallo und Tjäktja habe ich mir 2005 ein Außenband gerissen und einen Knochenanriss zu gezogen. Damit bin ich noch bis zur Tjäktja Hütte über das viele Gröll gehumpelt und wurde anschließend mit dem Hubschrauber nach Kiruna ausgeflogen.
          Ach du Schande... zum Glück sind wir von sowas bisher verschont geblieben!
          www.nordwelten.de

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6924
            • Privat

• Meine Reisen

Super Bericht, Danke,
            immerwider schön zu sehen wie das ohne Schnee aussieht
            Nallo ist echt eine absolute Traumgegend!!!

Kommentar

Lädt...
            X