Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
Knoydart im Frühjahr 2012
Glenfinnan - Glen Dessary - Sourlies - Inverie - Barrisdale - Kinloch Hourn - Shiel Bridge
Glenfinnan - Glen Dessary - Sourlies - Inverie - Barrisdale - Kinloch Hourn - Shiel Bridge
Hallo!
Nachdem ich dieses Forum ausgiebigst dazu benutzt habe mich auf diese Reise vorzubereiten (vielen Dank hierbei an all jene, welche hier eine unglaubliche Fülle an Informationen zum Thema Trekking und Schottland zusammengetragen haben), dachte ich, ich könnte auch etwas zurück geben und einen kleinen Reisebericht verfassen.
Ich habe in einer siebentägigen Wanderung die Gegend rund um Knoydart in Schottland unsicher gemacht. Warum ausgerechnet Knoydart? - Nachdem ich im Jahr 2010 den Great Glen Way und 2011 den West Highland Way gewandert bin, war es für mich an der Zeit Schottland Light einmal hinter mir zu lassen und richtig in die Wildnis abzutauchen. Aufgrund der ausgezeichneten Reiseberichte zu der Region rund um Knoydart und auch den wunderbaren Photos, habe ich mich also für diese Ecke von Schottland entschieden.
Unterwegs war ich alleine von Ende April bis Anfang Mai. Insgesamt bin ich sieben Tage gewandert.
Kommentar