Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
Dann möchte ich mich mal heranwagen meine dreimonatige Radreise durch Skandinavien in einen Reisebericht zu pressen. Ich hoffe, dass ich einigermaßen dranbleiben kann, werde mein Bestes geben ;)
Vor einem Jahr habe ich mir in den Kopf gesetzt nach dem Zivildienst und vor dem Studium eine Radtour durch Skandinavien zu machen. Im Juni sollte es losgehen und Anfang September wollte ich wieder da sein. Und somit begannen die Planungsarbeiten inklusive Ausrüstungskauf, gerade in diesen Punkten hat mir das Forum hier sehr geholfen (auch wenn ich nur still gelesen habe).
Hier mal einige Eckdaten zur Grundausrüstung…
Zelt: Lightwave T1 trek XT
Schlafsack: Nahanny Prakticus
Isomatte: Therm-A-Rest ProLite4
Kocher: Markill Spider
Nach mehreren Umplanungen entschied ich mich mit der Fähre von Sassnitz nach Trelleborg zu fahren und etwas Südschweden zu erkunden, der Rest wird sich dann schon ergeben.
Dauer: 84 Tage
Zeitraum: 12.6.-3.9.2011
Kilometer: 7500
So, das nun als Vorgeplänkel, bei dem Rest würd ich mich dahinterklemmen, falls ihr mehr hören wollt ;)
Hier einmal die Route als KML und als Link (Danke Bodenseepeter)
Vor einem Jahr habe ich mir in den Kopf gesetzt nach dem Zivildienst und vor dem Studium eine Radtour durch Skandinavien zu machen. Im Juni sollte es losgehen und Anfang September wollte ich wieder da sein. Und somit begannen die Planungsarbeiten inklusive Ausrüstungskauf, gerade in diesen Punkten hat mir das Forum hier sehr geholfen (auch wenn ich nur still gelesen habe).
Hier mal einige Eckdaten zur Grundausrüstung…
Zelt: Lightwave T1 trek XT
Schlafsack: Nahanny Prakticus
Isomatte: Therm-A-Rest ProLite4
Kocher: Markill Spider
Nach mehreren Umplanungen entschied ich mich mit der Fähre von Sassnitz nach Trelleborg zu fahren und etwas Südschweden zu erkunden, der Rest wird sich dann schon ergeben.
Dauer: 84 Tage
Zeitraum: 12.6.-3.9.2011
Kilometer: 7500
So, das nun als Vorgeplänkel, bei dem Rest würd ich mich dahinterklemmen, falls ihr mehr hören wollt ;)
Hier einmal die Route als KML und als Link (Danke Bodenseepeter)
Kommentar