AW: [UK] Von Glenfinnan nach Shiel Bridge / Knoydart
Donnerstag, 23.09.2010
Inverie
Gegen 9:00 Uhr stehe ich auf.
Mir geht es allerdings schon wesentlich besser, als gestern Abend.
Hm, ich überlege wie es weitergehen soll, mit meiner Tour.
Abbrechen - rüber nach Mallig und hoch zur Isle of Sky und dort ein paar Tagestouren machen?
Aber dann hätte ich wieder ne Tour nur "halb" erledigt, wie damals 2009 beim WHW.
Dann müßte ich sie nächstes Jahr erst zuende führen, bevor ich mich einer neuen Tour zuwenden könnte.
Werde ich noch drüber nachdenken müssen...
Im Frühstücksraum lerne ich Laura und Mike aus Glasgow kennen, die beiden sind gestern von Barrisdale hierher gekommen.
Sie hatten die nassen Wege ebenfalls verflucht...
Wir quatschen noch etwas und ich mache mich auf, das "Dorf" zu erkunden.
Erst einmal ans Meer:

Und dann ab zum Pub auf ein Bier...

Im Postoffice versuche ich etwas Brot zu erstehen.
Leider ist keines mehr da und ich soll es morgen wieder versuchen.
Mein mitgenommenes Schwarzbrot, ist leider nur noch Krümmelware und fällt damit als zukünftiges Frühstück aus.
Na gut, dann probiere ich es morgen noch einmal.
Den Tag über kümmere ich mich um meine Wäsche, meine Schuhe, gehe immer mal wieder ans Meer, hocke vorm Kamin und lese und entspanne mich.
Ich rufe Zuhause an und berichte meinen aktuellen Planungstand für die nächsten Tage, damit alle beruhigt sind.
Abends surfe ich ein wenig im Internet rum, schreibe E-Mails und begutachte die Wettervorhersage für Knoydart.
Hää? Bis nächste Woche Mittwoch keinen Tropfen Regen und das ab morgen?
Kaum zu Glauben...
Ich checke verschiedene Wetterdienste und alle sagen das gleiche...
Hmm, wenn das stimmt und es mir morgen noch besser geht, könnte noch alles gelingen mit der Tour.
Ich beschließe mal den Tag morgen noch abzuwarten und dann nochmals den Wetterbericht zu checken.
Ich verlängere meinen Bankhausaufenthalt schon mal vorsorglich bis Samstag.
Wenn ich dann wieder fit bin, geht´s Samstag weiter und ich liege noch voll in meinem Zeitplan.
Donnerstag, 23.09.2010
Inverie
Gegen 9:00 Uhr stehe ich auf.
Mir geht es allerdings schon wesentlich besser, als gestern Abend.
Hm, ich überlege wie es weitergehen soll, mit meiner Tour.
Abbrechen - rüber nach Mallig und hoch zur Isle of Sky und dort ein paar Tagestouren machen?
Aber dann hätte ich wieder ne Tour nur "halb" erledigt, wie damals 2009 beim WHW.
Dann müßte ich sie nächstes Jahr erst zuende führen, bevor ich mich einer neuen Tour zuwenden könnte.
Werde ich noch drüber nachdenken müssen...
Im Frühstücksraum lerne ich Laura und Mike aus Glasgow kennen, die beiden sind gestern von Barrisdale hierher gekommen.
Sie hatten die nassen Wege ebenfalls verflucht...
Wir quatschen noch etwas und ich mache mich auf, das "Dorf" zu erkunden.
Erst einmal ans Meer:
Und dann ab zum Pub auf ein Bier...

Im Postoffice versuche ich etwas Brot zu erstehen.
Leider ist keines mehr da und ich soll es morgen wieder versuchen.
Mein mitgenommenes Schwarzbrot, ist leider nur noch Krümmelware und fällt damit als zukünftiges Frühstück aus.
Na gut, dann probiere ich es morgen noch einmal.
Den Tag über kümmere ich mich um meine Wäsche, meine Schuhe, gehe immer mal wieder ans Meer, hocke vorm Kamin und lese und entspanne mich.
Ich rufe Zuhause an und berichte meinen aktuellen Planungstand für die nächsten Tage, damit alle beruhigt sind.
Abends surfe ich ein wenig im Internet rum, schreibe E-Mails und begutachte die Wettervorhersage für Knoydart.
Hää? Bis nächste Woche Mittwoch keinen Tropfen Regen und das ab morgen?
Kaum zu Glauben...
Ich checke verschiedene Wetterdienste und alle sagen das gleiche...
Hmm, wenn das stimmt und es mir morgen noch besser geht, könnte noch alles gelingen mit der Tour.
Ich beschließe mal den Tag morgen noch abzuwarten und dann nochmals den Wetterbericht zu checken.
Ich verlängere meinen Bankhausaufenthalt schon mal vorsorglich bis Samstag.
Wenn ich dann wieder fit bin, geht´s Samstag weiter und ich liege noch voll in meinem Zeitplan.
Kommentar