[GL] Arctic Circle Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ranger
    Erfahren
    • 15.12.2004
    • 435
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [GL] Arctic Circle Trail

    Zitat von iwoasnix Beitrag anzeigen
    Wie ist das Licht um diese Jahreszeit auf dem ACT?

    In Ilulissat scheint die Sonne ja noch nicht unterzugehen
    In dem Zeitraum, in dem wir unsere Tour gemacht haben ist es am ACT nie dunkel geworden. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern ob die Sonne unterging oder nicht aber dunkel war es nie.

    In Ilulissat ging anfangs die Sonne noch nicht unter. Vor Ort hat man uns dann gesagt das um den 23 (?) Juli die Sonne das erste mal kurz unterm Horizont verschwindet.

    Gruß
    Robert
    Gruß
    Robert

    www.roberthaasmann.com

    Kommentar


    • heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [GL] Arctic Circle Trail

      Zitat von Ranger Beitrag anzeigen
      In dem Zeitraum, in dem wir unsere Tour gemacht haben ist es am ACT nie dunkel geworden. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern ob die Sonne unterging oder nicht aber dunkel war es nie.

      In Ilulissat ging anfangs die Sonne noch nicht unter. Vor Ort hat man uns dann gesagt das um den 23 (?) Juli die Sonne das erste mal kurz unterm Horizont verschwindet.

      Gruß
      Robert
      21. Juli wars glaub ich - und es wird bis Mitte August etwas dämmrig-dunkel, aber richtig finster nicht.
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

      Kommentar


      • Chris1984
        Erfahren
        • 27.01.2011
        • 477
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [GL] Arctic Circle Trail

        Hey vielen Dank fuer den Bericht! Du hast fast den gleichen Ablauf gemacht den ich auch vor habe, nur dass ich den Trek von der anderen Seite angehen werde

        Suche aktuell auch noch nach Mitstreitern, falls jemand Lust hat bitte melden! Alle Infos dazu hab ich bei mir im Blog grad drin, siehe Signatur.

        LG
        Chris
        Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

        Kommentar

        Lädt...
        X