AW: [SE] Kungsleden: Abisko - Vistasvagge - Nikkaloukta
Sehr gut geschrieben und super schöne Bilder!
Freue mich auf die nächsten Tage auf dem Kungsleden
Sehr gut geschrieben und super schöne Bilder!
Freue mich auf die nächsten Tage auf dem Kungsleden

Das Tal wird zunehmend breiter, es breiten sich Wiesen aus und der Fluss fließt gemütlicher. Wir marschieren noch ein gutes Stück, überqueren immer mal wieder den einen oder anderen Seitenarm bis wir an eine offizielle Feuerstelle gelangen. Ideal um mal wieder eine Rast einzulegen. Inzwischen geht es ja auch schon auf 17:00 Uhr zu. Es ist so entspannt hier, dass Karliene ein kleines Nickerchen einlegt. Und es passiert Wunder Nr.2 für den Tag, wir entdecken 2 Wanderer, die wenige 100m hinter uns rasten. Irgendwie können sie sich aber schneller losreißen als wir. Komischerweise trennen sich beide dann, der erste kommt an uns vorbei, wir grüßen freundlich und müssen erkennen, dass er ohne Rucksack (das erklärt den Vorsprung) aber dafür in Schuhen unterwegs ist, die den Begriff eigentlich nicht mehr verdienen. Seltsam. Wenig später kommt Nr.2 vorbei, ein älterer, sympatisch wirkender Mann, diesmal mit Rucksack, aber zu unserer weiteren Verwunderung mit Gummistiefel bewaffnet. Und wie wir noch so darüber nachdenken, ob man denn darin überhaupt ordentlich laufen kann müssen wir bereits feststellen, dass der ältere Herr uns ohne Mühe davoneilt – und so lassen wir ihn lachend ziehen und meinen nur, dass wir uns an der Vistasstuga treffen werden….

Waren da wirklich Geröllfelder ? Hab´ ich irgendwie ganz vergessen. Da waren wohl anderswo mehr davon gewesen.

Kommentar