AW: Jotunheimen Runde Juni/Juli 2009
OT: Hmm.. das hört sich wirklich lecker an. Ein Nynorsk-Wörterbuch findest du hier. Es soll ja nicht an der Übersetzung scheitern, ne?!
Klasse, super Bilder!
OT: Hmm.. das hört sich wirklich lecker an. Ein Nynorsk-Wörterbuch findest du hier. Es soll ja nicht an der Übersetzung scheitern, ne?!
Klasse, super Bilder!

Zum Frühstück hab ich dann den sicher allerseits bekannten und geschätzten Tüten-Kaiserschmarrn gebruzzelt und gegen 9:30 konnten wir aufbrechen.

Fantastisch! Was für ein Erlebnis! Ja, Elche gehen vereinzelt sehr weit hoch ins Fjell. Ich habe von jemandem gehört, der einen Elch auf der Südseite des Gjende auf dem Gipfel des Eggen (2000 nochwas Meter) gesehen hat! Aber nur davon hören und selber sehen sind ja zwei ganz verschiedene Dinge :-). Glückwunsch!

Da hatte ich eine Weile gebraucht, um wieder hoch zu kommen
Wieder eine halbe Stunde später stand ich vor einem Schneefeld, das hinter einem Bach mit ca. 1m Dicke begann und bergan führte. Darunter mußte wieder irgendwo ein Bach verlaufen. Die Fußspuren des Paares hatten sich angesichts der Sonne schnell verloren. Dieses Schneefeld war irgendwo auf einer Fläche von vielleicht 8x5 Metern tief in sich eingesackt - ganz ohne Fußspuren. Über tragfähige Schneebrücken brauchte ich mir demnach wohl tatsächlich keine Gedanken mehr zu machen. Gerade mal zu viel Schnee also um den festen Boden erkennen zu können, aber andererseits zu wenig fester Schnee um diesem wiederum vertrauen zu können. 

Selber schuld.

Kommentar