Schöne Bilder im Kopf erzeugt, sodass ich die ganze Nacht mehrmals davon gut geträumt habe. Danke für deinen Bericht!
[SE] Dreieinhalb Wochen autark durch den Sarek - Juli 2025
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Im September wird's preiswerterZitat von JustHikingFar Beitrag anzeigen... und leider auch wieder die Stechmücken in Wolken. Jede Schönheit hat ihren Preis.
(wobei ich auch schon mal im August, 2021, dort kaum welche hatte)
Vielen Dank für den Bericht.
Kommentar
-
Ja - das ist einfach das Gemeine, wenn man nur im Juli oder maximal Anfang August Zeit hat.Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
Im September wird's preiswerter
(wobei ich auch schon mal im August, 2021, dort kaum welche hatte)
Vielen Dank für den Bericht.
*dramatisch seufz* 😁
Kommentar
-
🤔Wenn 1g/kg Eiweiss dabei ist funktioniert dass, wenn man nicht gerade untergewichtig ist, aber wer ist das schon.Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigenQuasi alles richtig gemacht
Ich habe mir angewöhnt, auf moderater Tour nur noch morgens und abends zu essen. Aber auf 300-350 g trocken komme ich da glaub mindestens.
Irgendwo muss die Energie ja herkommen.
Meins ist das nicht, da denke ich nur an essen. 600g fand ich für mich ideal.
Aber da ist viel Kopfsache dabei.
Danke für diese Inspiration.Wer nichts weiß muss alles glauben...
Kommentar
-
Ja, am Essen können wir alle viel diskutieren, schön dass Du es selber machst!
Danke für die vielen Impressionen und Bilder, und im Juli sind halt im Sarek nun mal noch die Mücken - deshalb ist es glaube ich auch noch leerer als im August. Mehr Einheimische unterwegs.
Kommentar
-
Danke für den Bericht. Sehr kondensiert, aber - wie du schreibst - ein tolles Gesamtbild. Besonders schön finde ich, dass du die Zeichnungen mit uns geteilt hast. Besser als jedes Foto.
Kommentar
-
Auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht. 3 1/2 Wochen ist schon eine ziemlich ordentliche Länge. Hut ab. 👍 Vor allem mit so wenig Proviant. Ich werd da immer richtig neidisch, wenn ich lese wie Leute mit so wenig Essen am Tag zurechtkommen. 😂 Und danke auch für das Teilen Deiner Zeichnungen. Die sind eine interessante Abwechlsung, die dem ganzen noch eine gewisse Würze verleihen.
Kommentar
-
Wow, auch von mir Dank für den schönen Bericht und die feinen Skizzen!
Und Respekt für das "Hungerwandern", ich könnte das nicht, ich habe für meine dreiwöchige Sarektour vor ein paar Jahren einen Schlenker über Darreluoppal eingebaut, um Essen nachzukaufen. Wenn ich nicht genug zu futtern kriege, komm' ich ganz schlecht drauf.
Zuletzt geändert von Blahake; 16.11.2025, 10:13.
Kommentar
-
-
Goldi Mortias
Sehr gerne - ich brauchte für die Freizeit einfach eine Beschäftigung, die stromunabhängig ist und nicht viel wiegt. Darum fiel die Wahl auf mein Skizzenbuch 😉
Blahake
Ich empfand es gar nicht so sehr als Hungerwandern. Und es hat auch Spass gemacht im Vorfeld das Ganze Essen zu planen und zu organisieren.
Kommentar

Kommentar