Da wollte ich gerade nochmal die Unzuverlässigkeit der Ziploc-Beutel kommentieren und bestätigen...
... da kommt so ein klippenhängender Adrenalintrigger am Ende.
Ich hoffe, du gehst zurück und da liegt es friedlich im Schatten des Pause-Steins.
Ich will aber doch noch ein Wort verlieren zu den Ziploc-Beuteln. Mir ist nämlich mehrfach genau das gleiche passiert. Irgendwann stehen sie offen und lassen sich nicht mehr schließen, egal, wie man den Schieber hin und her fährt. Daher bin ich vollständig auf Plastikclips umgestiegen, mit denen man Einfrierbeutel verschließen kann. Diese Clips und 3L Einfrierbeutel sind die mit Abstand wichtigste Säule meiner Packordnung.
Zitat von Blubbi
Beitrag anzeigen
Zitat von Blubbi
Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du gehst zurück und da liegt es friedlich im Schatten des Pause-Steins.
Ich will aber doch noch ein Wort verlieren zu den Ziploc-Beuteln. Mir ist nämlich mehrfach genau das gleiche passiert. Irgendwann stehen sie offen und lassen sich nicht mehr schließen, egal, wie man den Schieber hin und her fährt. Daher bin ich vollständig auf Plastikclips umgestiegen, mit denen man Einfrierbeutel verschließen kann. Diese Clips und 3L Einfrierbeutel sind die mit Abstand wichtigste Säule meiner Packordnung.

)

Das Kopfkino nimmt kein Ende. Voller Adrenalin eile ich zurück. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich jemals - so lange – so viel – geheult habe. Ich bin mit meinen Nerven komplett am Ende. Sicher bin ich mir, dass ich heute Morgen an dem großen Stein noch das Smartphone in den Händen gehalten hatte. Aber danach…völlige Unsicherheit. Hatte ich es bei der Pause mit dem Haare waschen noch in den Händen? Ja oder? Oder doch nicht? Wann ist das letzte Foto mit dem Smartphone entstanden? Kam mir seitdem jemand entgegen und hat das heruntergefallene Smartphone vielleicht mitgenommen? Mal abgesehen davon, dass mein Zeitplan vielleicht nicht mehr eingehalten werden kann, wenn ich bis zum Stein zurück muss….was ist, wenn es dort auch nicht ist??? Ich heule...und heule...und heule…und renne fast. Links gucken, rechts gucken, links gucken, rechts gucken. Wo genau habe ich einen Toilettengang hinter mir gebracht, wo habe ich Fotos gemacht und wo habe ich kurzzeitig angehalten, warum auch immer??? Fragen über Fragen. Oder ist das Smartphone so leicht, dass ein kleiner Bach es bereits weggeschwemmt hat? Oder ist es schwer genug, um erst einmal am Boden im Wasser liegen zu bleiben? Würde es evtl. noch funktionstüchtig sein nach einem Bad im Bach? Links gucken, rechts gucken, links gucken, rechts gucken.

Kommentar