[SE] Schon wieder Angsthase! Padjekalottvarianten statt Sarek

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blahake

    Fuchs
    • 18.06.2014
    • 1439
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
    ...Vielen Dank für diesen mal wieder hervorragenden Bericht...
    😊 Danke, freut mich, wenn er gefällt 😊, aber
    Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
    ...und getrocknete Krümel futtert.
    Mein Krümel wird natürlich nicht gefuttert! 😅

    Kommentar


    • Blahake

      Fuchs
      • 18.06.2014
      • 1439
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
      ...hat mir sehr viel Spaß gemacht ihm immer regelmäßig zu folgen.
      Und mich hat's gefreut, dass Du gefolgt bist.

      Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
      ...Schade nur, dass er jetzt dann doch leider zu Ende ist.
      Dafür habe ich jetzt mehr Zeit, Deinem schönen Bericht zu folgen!

      Kommentar


      • Blahake

        Fuchs
        • 18.06.2014
        • 1439
        • Privat

        • Meine Reisen

        Volker !!! Der nächste Literaturnobelpreis gebührt Dir!!! Danke für das neue Meisterwerk! 👏 "Matthias" stimmt nicht, aber ich will nicht ungefragt toppturzelters Namen verpetzen. 😇

        Kommentar


        • Blahake

          Fuchs
          • 18.06.2014
          • 1439
          • Privat

          • Meine Reisen

          Das wird ja ein großer Rentnerbus! Ich freue mich schon sehr, Euch alle spätestens dann wiederzusehen bzw. "in echt" kennenzulernen!

          Kommentar


          • oesine63
            Erfahren
            • 27.11.2013
            • 421
            • Privat

            • Meine Reisen

            Liebe Blahake, auch von mir noch ein riesiges Dankeschön für die gedankliche Entführung in den Norden!

            Von meiner Seite her können wir den Rentnerbus 2023 starten, das wird sich auch für Fjellfex' Knochen noch ausgehen .

            Kommentar


            • Petetheneed
              Erfahren
              • 05.05.2017
              • 112
              • Privat

              • Meine Reisen

              Toller Bericht, vielen Dank dafür. Aber dass Krümel auf dem Rückflug nach Stockholm keinen Fensterplatz bekommen hat, finde ich schon frech.
              Ein Abenteuer ist es nur, wenn es schief geht.

              Kommentar


              • Fjellfex
                Fuchs
                • 02.09.2016
                • 1252
                • Privat

                • Meine Reisen

                Zitat von oesine63 Beitrag anzeigen
                Von meiner Seite her können wir den Rentnerbus 2023 starten, das wird sich auch für Fjellfex' Knochen noch ausgehen .
                Jö! Hat sich´s bei dir schon 2023 ausgehacklt? Tu felix Austria-oesine...
                Na ja, vielleicht habe ich bis dahin im Lotto gewonnen....

                Kommentar


                • evernorth
                  Fuchs
                  • 22.08.2010
                  • 1836
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Liebe Anne,
                  ich finde es immer wieder erstaunlich, wo du dich überall so rumtreibst.....eben überall! ......und findest ihn und gehst deinen Weg, unbeirrt. Das imponiert mir.
                  Ich danke dir sehr für diesen wieder wirklich vorzüglichen und abwechslungsreichen Bericht, dem ich sehr gerne gefolgt bin. Tom
                  My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                  Kommentar


                  • oesine63
                    Erfahren
                    • 27.11.2013
                    • 421
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen

                    Jö! Hat sich´s bei dir schon 2023 ausgehacklt? Tu felix Austria-oesine...
                    So ist es!
                    Einen Vorteil muss das Älterwerden schließlich auch haben

                    Kommentar


                    • DerNeueHeiko
                      Alter Hase
                      • 07.03.2014
                      • 3136
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Danke dir noch für das Ende des Berichts, oesine63 Alles Gute beim Übergang in die Rente - da muss ich noch ein paar Dekaden, wenn ich bis zur gesetzlichen arbeiten soll...

                      Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                      Ich trau' mich dieses Jahr noch gar nicht so recht zu planen. Wer weiß, wie die Reiseregeln im Sommer in Schweden sind. Vielleicht klappt es dann ja wieder relativ spontan mit der Wohnmobilanreise, so wie im letzten Jahr. Weiter Daumen drücken! 🍀
                      Ob es was wird, weiß ich auch noch nicht - auf 50% würde ich die Chancen derzeit mal schätzen. Surfen sollte man, bei der perfekten dritten Welle...

                      Hab jedenfalls heute mal Urlaub beantragt: 2.7. bis 30.7. - wenn Schweden nicht klappt (weder Lappland noch Grövelsjön) bleibt als Plan B noch mein Fahrrad und die deutsche Nord- und Ostsee.

                      Ist ja primär ein Luxusproblem - hab heute mit einer US-amerikanischen Kollegin gesprochen, die seit einem Jahr ihre Eltern nicht gesehen hat, jetzt aber mal für Anfang Juli einen Flug gebucht hat. Auch da: Daumen drücken!

                      MfG, Heiko

                      Kommentar


                      • Blahake

                        Fuchs
                        • 18.06.2014
                        • 1439
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von Petetheneed Beitrag anzeigen
                        Toller Bericht, vielen Dank dafür. Aber dass Krümel auf dem Rückflug nach Stockholm keinen Fensterplatz bekommen hat, finde ich schon frech.
                        Danke, freut mich - und nee, den Fensterplatz habe ich voll egoistisch selbst beansprucht, aber selbstverständlich wurde Krümel auf Wunsch jederzeit ans Fenster gehoben! ...das verwöhnte kleine Kerlchen...

                        Kommentar


                        • Blahake

                          Fuchs
                          • 18.06.2014
                          • 1439
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                          Liebe Anne,
                          ich finde es immer wieder erstaunlich, wo du dich überall so rumtreibst.....eben überall! ......und findest ihn und gehst deinen Weg, unbeirrt. Das imponiert mir.
                          Ich danke dir sehr für diesen wieder wirklich vorzüglichen und abwechslungsreichen Bericht, dem ich sehr gerne gefolgt bin. Tom
                          Hallo Tom, lieben Dank, ich finde es auch manchmal erstaunlich, wo ich mich rumtreibe. Freut mich aber ausgesprochen, wenn ich Dir imponieren kann. An Deine Islandreisen traue ich mich nämlich ganz und gar nicht ran. Und "unbeirrt" würde ich jetzt auch nicht unterschreiben, wo mich doch so ein laues Lüftchen schon wieder aus der Bahn geworfen hat. Aber immerhin finde ich dann meistens tatsächlich eine andere Bahn.

                          Kommentar


                          • Blahake

                            Fuchs
                            • 18.06.2014
                            • 1439
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Liebe Oesine, lieber Heiko,
                            da bin ich mit meinem Renteneintritt irgendwo zwischen Euch angesiedelt. Vielleicht sollten wir mit Fjellfex eine Tippgemeinschaft gründen, Heiko? Und Oesine, Du könntest dann den Beginn Deines Ruhestandes schon mal mit dem Erwerb eines Busführerscheines beginnen? Hach, träumen darf man ja!
                            Mit dem Luxusproblem hast Du ausgesprochen recht, Heiko. Es gibt etliche, mit denen ich jetzt in Coronazeiten nicht tauschen möchte. Aber Fernweh hab' ich doch....

                            Kommentar


                            • Blubbi
                              Erfahren
                              • 17.01.2016
                              • 431
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                              Na, dann machen wir das, wenn wir alle drei in Rente sind! Dann fahren wir am besten gleich mit einem Bus los und sammeln auf dem Weg lauter ODSler im Ruhestand auf, um dann eine gemeinsame Rentnertour durch Lappland zu machen.
                              Ist noch ein Platz frei im Bus?

                              Kommentar


                              • Blubbi
                                Erfahren
                                • 17.01.2016
                                • 431
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Sooo, auch ich bedanke mich jetzt noch ganz herzlich für den tollen Bericht und die vielen wunderbaren Fotos. Und bitte richte Krümel ganz liebe Grüße aus. Er soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass er auch dieses Jahr wieder für Gipfelfotos posieren darf!

                                Kommentar


                                • Blahake

                                  Fuchs
                                  • 18.06.2014
                                  • 1439
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Hallo Blubbi, Krümel sendet schöne Grüße und Dank zurück und lässt ausrichten, dass Du jederzeit gerne im Bus willkommen bist. Er freut sich schon!

                                  Kommentar


                                  • Blubbi
                                    Erfahren
                                    • 17.01.2016
                                    • 431
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                                    Hallo Blubbi, Krümel sendet schöne Grüße und Dank zurück und lässt ausrichten, dass Du jederzeit gerne im Bus willkommen bist. Er freut sich schon!
                                    Na dann steht dem Renten-Abenteuer ja nichts mehr im Wege

                                    Kommentar


                                    • rockhopper
                                      Fuchs
                                      • 22.04.2009
                                      • 1238
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Wieder ein total schöner und spannender Bericht! Danke!
                                      Liebe Grüße aus dem Süden!
                                      rockhopper

                                      Kommentar


                                      • andrea2
                                        Dauerbesucher
                                        • 23.09.2010
                                        • 944
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Liebe Anne, ich hab noch gar nichts geschrieben, nachdem der Bericht nun beendet ist. Es hat Spaß gemacht alles noch einmal zu lesen und auf der Karte zu verfolgen. Vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Bericht und die schönen Bilder. Auch wenn es nun nicht der Sarek war, so hast du mit den Padjekalottvarianten kurzfristig eine tolle Ersatztour aus dem Hut gezaubert.

                                        Kommentar


                                        • pekra62
                                          Dauerbesucher
                                          • 02.03.2012
                                          • 836
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Hallo Anne,
                                          nach einer laaangen Lesepause hab ich nun endlich deinen Bericht zu Ende gelesen. Es macht Spaß zu lesen und deiner Route auf der Karte zu folgen. Bin begeistert und fasziniert, was du für Ideen hast.
                                          Als ich 2017 deinen Eintrag in der Låmihytta entdeckt hatte, war ich auch die Etappe Sårjåsjaurestugan - Pieskehaurestugan gelaufen. Aber (langweilig) über die markierte Route, nicht wie du durch das Miehttjevagge. Echt klasse deine Bögen und Schlenker.

                                          Und schon witzig aus meiner Leserperspektive, deine "Entwicklung" zu verfolgen. So würde ich es mal nennen. Kommt mir zumindest so vor, als wenn dein Selbstvertrauen bei diesen Touren zwischen unserem ersten Kontakt (als du dich nach meiner Tour über Tarfala nach Marma erkundigt hast) und deinen heutigen Touren doch einiges größer geworden ist.
                                          Du gehst mir mit gutem Beispiel voran

                                          Dieses Jahr werde ich auch wieder nördlich des Akkajaure bleiben, aber das Grenzgebiet zu Norwegen südlich des Akkajaure steht fest auf der Liste.

                                          Peter

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X