Hallo Oesine, hallo Heiko,
eigentlich komisch, dass ein kahlgefressenes Birkenwäldchen so idyllisch wirken kann, aber ich habe mich da tatsächlich sehr wohl gefühlt. Bin gespannt, ob wir diesen Sommer in den Norden kommen. Falls es später keine Flüge mehr geben sollte, können wir uns ja zusammentun und gemeinsam hochfahren.
Du musst uns dann einsammeln, Oesine, weil Du am südlichsten wohnst.
eigentlich komisch, dass ein kahlgefressenes Birkenwäldchen so idyllisch wirken kann, aber ich habe mich da tatsächlich sehr wohl gefühlt. Bin gespannt, ob wir diesen Sommer in den Norden kommen. Falls es später keine Flüge mehr geben sollte, können wir uns ja zusammentun und gemeinsam hochfahren.

- ich mach gerade gedanklich die Welle für dich
– um fünf Minuten später auch gleich wieder zu verschwinden. 
Ich freue mich über den Tipp und denke mir im Stillen, dass man gar nicht gut Englisch sprechen muss, wenn man kreativ genug mit den Vokabeln umgeht, die man kennt.
Also muss es wieder anders gehen. Ich hoffe, dass man immer noch direkt im Bus bezahlen kann und in Gällivare hoffe ich auf die Touriinfo, da konnte ich letztes Jahr ja auch das Zugticket kaufen. Abends schwätze ich noch mit einem erfahrenen Wanderer aus Ludwigsburg, der mir reichlich Tipps aus seinem Wanderleben in Schweden und Finnland gibt und mit einer sehr netten jungen Schwedin. Meinen restlichen Tabak, den ich nun nicht mehr brauche, werde ich an den Herren los. Der freut sich drüber und ich freue mich, dass ich den guten Stoff nicht wegwerfen muss. 
Kommentar