[SE] Schmatzige Herbsttour durchs hinterste Jämtland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1227
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: [SE] Schmatzige Herbsttour durchs hinterste Jämtland

    @ Sylvie: Dank für die knackig-kurze, aber wortgewaltige Werkbesprechung. Apropos "Selbstironie": manchmal nahm ich ja auch andere etwas aufs Korn, und die haben glücklicherweise das auch mit Humor genommen.

    @ oesine: Lockdown ab 14 Uhr heute hier im BGL ist natürlich nicht witzig. Auf meinen kleinen Hausberg darf ich ja trotzdem noch. Und ich bin dankbar, daß sich heuer trotz Corona bei mir 3x Nordlandfahrten ausgegangen sind - teils haarscharf, und teils erst mit Umdisponieren. Und ich bin selbst gespannt, wo ich das nächste Mal landen werde: hier liegen noch ne Menge unbewanderte Landkarten rum... zwischen Setesdal über Västerbotten hoch bis zur Finnmark hätte ich noch viele Pläne...

    Kommentar


    • Intihuitana
      Fuchs
      • 19.06.2014
      • 2041
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: [SE] Schmatzige Herbsttour durchs hinterste Jämtland

      Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
      @ Intihuitana: Boah ey, nach Robtrek noch so ein Lob von einem Extremreisenden... da werd ich langsam größenwahnsinnig.

      Die Geschmäcker sind verschieden: manche bevorzugen "alpine" Gegenden, andere werden eher von Wäldern fasziniert. Ein Glück, daß hier nicht entweder-oder gilt, sondern sowohl-als-auch: ich habe sowohl den Sarek, als auch das nördliche Jämland sehr gerne gehabt.
      Gegenden der hier beschriebenen Art gibt es zwischen Storlien und Hemavan noch mehr: Skäckerfjällen, Sösjöfjällen, Oldfjällen, Borgafjäll,... alles Kandidaten für weitere Touren.

      Wenn Dich schwedische Wälder faszinieren, dann darf ich noch mal auf den schwedischen Youtuber (der mit der Elchscheiße) Peter Persson hinweisen. Der hat viele Beiträge in der Rubrik "De Stora Skogsäventyren" (Große Waldabenteuer), wo er schwedische Urwälder besucht. Zum Beispiel den Pärlälvens urskog:
      https://www.youtube.com/watch?v=OeOxQcQ_EtU
      (So richtig losgehen mit dem Urwald tut´s ab 23:00)
      Keine Sorge, die Videos von ihm habe ich schon alle eingehend studiert.
      Eigentlich lungert bei mir aufm PC eine eigentlich schon seit Jahren fertig geplante ca. 2 monatige Laponiatour herum, die mal darauf wartet angegangen zu werden und wo einige dieser Waldgebiete auch angegangen werden. Mir kommen allerdings meist immer irgendwelche tropischen oder subtropischen Ziele dazwischen. Dieses Jahr wäre das perfekte Jahr gewesen dafür, aber da musste ich leider erst mal sehen wie ich über die Runden komme...
      Aber eines schönen Tages sicher
      Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

      Kommentar


      • Fjellfex
        Fuchs
        • 02.09.2016
        • 1227
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: [SE] Schmatzige Herbsttour durchs hinterste Jämtland

        Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigen
        Keine Sorge, die Videos von ihm habe ich schon alle eingehend studiert.
        Eigentlich lungert bei mir aufm PC eine eigentlich schon seit Jahren fertig geplante ca. 2 monatige Laponiatour herum
        Da habe ich also mit großem Schwung eine offene Tür eingerannt.

        Überflüssig zu erwähnen, wie spannend ich einen Bericht aus deiner Feder über so ein 2monatiges Laponia-Abenteuer finden würde...

        Kommentar

        Lädt...
        X