AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife
Wow, Elche - ich würde auch gern wieder mal welche sehen
Wow, Elche - ich würde auch gern wieder mal welche sehen

Und die Elch Bilder sind ja wirklich mal genial. Ich denke es passiert doch eher selten die im offenen Fjäll so schön lange beobachten zu können.

machen wir uns auf den Weg. Heute wollen wir weiter auf dem Nordkalottleden Richtung Røysvatn oder unterwegs irgendwo zelten. Vorher hätten wir südlich vom Skuogejávrre noch die Möglichkeit, querfeldein über Vähtjertjåhkkå auf den Gränsleden abzukürzen. Aber so schlecht sind wir ja gar nicht in der Zeit und Røysvatn möchten wir uns schon gerne anschauen. 

weiter runter in den Wald führt. Der Rastschutz ist dann nicht, wie wir das nach der Karte erwartet hätten, direkt am See sondern liegt ziemlich unattraktiv im nassen Wald. Also keine Option zum Nächtigen. Hier sind übrigens gerade vier junge Schwedinnen mit Hund, die von Ritsem hier her gewandert sind, und jetzt zurück gehen. Wir fragen sie nach geeigneten Plätzen für die Nacht und sie sagen uns, dass auf den folgenden Kilometern erst mal keine Stellen mit Wasser kommen. Erst da, wo der Weg ans Ufer des Áhkkájaure trifft. So peilen wir das dann als Ziel an. 

während Petra sich bei deren Anblick dann doch lieber entschließt, ihre letzte Tüte Treckingessen zu verspeisen.
Freu mich jetzt jedenfalls schon auf den zweiten Teil wenn es dann in den Sarek geht.
Kommentar