[NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

    OT:
    Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch auch sehr, dass der Diskussionsteil hier zwingend verschoben wird.
    Das ist ein Reisebericht, und der hat es verdient, als solcher hier für sich zu stehen.
    Liebe Forumisten, wenn ihr eine Meinung zur Moderation habt, bitte einen Beitrag melden oder eine PN schicken. Ich versichere Euch aber, dass dieser Reisebericht intern auch nicht unbeachtet blieb und wie bei anderen ähnlichen Fällen gefunden wurde, dass die Diskussion wohl zum Reisebericht gehört, zumal es auch der Wunsch des Autors ist, dass nichts verschoben wird.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14389
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

      Zitat von gruenbaer Beitrag anzeigen
      Ich appelliere an das Forum, solche Fotos nicht zu veröffentlichen.

      Editiert vom Moderator
      Wir haben es verstanden. Wir haben eine andere Meinung dazu. Und jetzt bitte nicht mühlengebetsartig die gleichen Argumente und persönliche Wünsche/persönliche Agenda wiederholen. Dieser Reisebericht hat auch Respekt verdient . Danke

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • gruenbaer
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 14.04.2015
        • 29
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
        [mod]Wir haben es verstanden. Wir haben eine andere Meinung dazu.
        Darf man erfahren, warum ihr eine andere Meinung dazu habt?

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14389
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

          Ich glaube, das wurde in diesem Thread zur Genüge diskutiert.
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
            Ich glaube, das wurde in diesem Thread zur Genüge diskutiert.
            Das glaube ich auch, danke.


            Zitat von gruenbaer Beitrag anzeigen
            Vielleicht gibt sich der durchaus ja im Großen und Ganzen sehr reflektierte Themenersteller doch noch von selbst einen Ruck. Es wäre doch toll, wenn er sagen würde: ich selbst halte die Entstehung dieser Fotos nicht für problematisch, sehe aber ein, daß eine Veröffentlichung hier zu Mißverständnissen führen kann und das Forum in einem zweifelhaften Licht erscheinen lassen kann.
            So, gruenbaer, jetzt ist genug. Ich habe dich verstanden, alle anderen hier hoffentlich auch. An meinem Bericht werde ich nichts ändern, es sei denn, die Moderatoren zwingen mich dazu. Die konkrete Diskussion über diesen Bericht sollte damit abgeschlossen sein. Wenn du das Thema allgemein weiter diskutieren möchtest (zweifellos hast du dazu noch viel zu sagen...), dann erstelle dafür bitte einen eigenen Thread.
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

            Kommentar


            • gruenbaer
              Gesperrt
              Anfänger im Forum
              • 14.04.2015
              • 29
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

              Zitat von Libertist Beitrag anzeigen


              So, gruenbaer, jetzt ist genug. ... Die konkrete Diskussion über diesen Bericht sollte damit abgeschlossen sein.
              Du stellst öffentlich einen Bericht ins Internet. Dann mußt du auch mit öffentlichen Kommentaren leben, die nicht deiner Meinung entsprechen. Auch die Menge der Kommentare gehört dazu. Einfach zu sagen, jetzt reicht es mir, ab jetzt darf hier nicht mehr kritisch kommentiert werden geht gar nicht. Wenn du eine öffentliche Diskussion beschneiden, abtrennen, verschieben willst, dann verzichte doch besser auf die Veröffentlichung in einem Diskussionsforum und stellen den Bericht auf deine gewerbliche com Seite. Da kannst du zensieren, wie du willst.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                Für mich ist es auch abgeschlossen. Gruenbaer tätigt zwar weiterhin zweifelhafte Behauptungen und wiederholt seine Appelle. Er hat aber nach wie vor keine seiner zweifelhaften Behauptungen belegt und sich nicht einmal ernsthaft bemüht. Da kommt wohl auch nichts mehr. Also wäre eine weitere Diskussion wohl Zeitverschwendung. Ich klinke mich aus.

                Kommentar


                • Drehstromofen
                  Erfahren
                  • 24.11.2014
                  • 138
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                  Zitat von gruenbaer Beitrag anzeigen
                  Du stellst öffentlich einen Bericht ins Internet. Dann mußt du auch mit öffentlichen Kommentaren leben, die nicht deiner Meinung entsprechen. Auch die Menge der Kommentare gehört dazu. Einfach zu sagen, jetzt reicht es mir, ab jetzt darf hier nicht mehr kritisch kommentiert werden geht gar nicht. Wenn du eine öffentliche Diskussion beschneiden, abtrennen, verschieben willst, dann verzichte doch besser auf die Veröffentlichung in einem Diskussionsforum und stellen den Bericht auf deine gewerbliche com Seite. Da kannst du zensieren, wie du willst.
                  Falsch.

                  Die Meinung anderer scheinen für dich bloß die Meinungen anderer zu sein (welche sie natürlich zu beugen haben), deine jedoch wird zu Fakten und Handlungsanweisungen hochstilisiert. ("Entferne die Bilder sonst bist du ganz böse").

                  Wie wäre es im Umkehrschluss, wenn dir es nicht passt, dass du dir die Bilder und den Bericht einfach nicht ansiehst? Deiner eigenen Logik nach würde so ja zumindest eine weitere Person die Himba Bilder nicht sehen, und diese so dem Verfall durch den Fototourismus weniger ausgesetzt werden. Jeder gewinnt.

                  Übrigens, die viel missverstandene Meinungsfreiheit bedeutet nur, dass du deine Meinung (solange sie gegen keine Gesetze verstößt) öffentlich äussern darfst, ohne offiziellen Repressalien ausgesetzt zu werden. Es bedeutet nicht, dass dir jeder zuhören muss, es akzeptieren muss, und sich deiner Meinung beugen muss.

                  Im privaten Rahmen, wie zb einem privat betriebenen Forum (ja, Forum, Latein, öffentlicher Raum und so) muss man dir nicht zuhören. Das hat nichts mit Zensur zu tun, mal will deinen Quatsch einfach nicht hören.

                  Oder stellst du dich als zb Fleischesser auch in eine Veganer Vereinigung und predigst denen etwas vor von wegen sie gehen den falschen Weg, und ärgerst dich wenn sie sich vor die Tür setzen? Liegt natürlich eindeutig an der Zensur...

                  Wenn jemand nur rumpoltern will, und uneinsichtig ist, warum den Kerl nicht vor die Tür setzen? Dir steht es jedoch frei, eine Demo anzumelden und öffentlich dagegen zu protestieren.

                  Viel Spaß.

                  Kommentar


                  • berniehh
                    Fuchs
                    • 31.01.2011
                    • 2408
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                    Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                    So, gruenbaer, jetzt ist genug. Ich habe dich verstanden, alle anderen hier hoffentlich auch. An meinem Bericht werde ich nichts ändern, es sei denn, die Moderatoren zwingen mich dazu. Die konkrete Diskussion über diesen Bericht sollte damit abgeschlossen sein. Wenn du das Thema allgemein weiter diskutieren möchtest (zweifellos hast du dazu noch viel zu sagen...), dann erstelle dafür bitte einen eigenen Thread.
                    Richtig so!!!!

                    Bin schon gespannt auf den zweiten Teil deines Berichts.

                    Zitat von gruenbaer Beitrag anzeigen
                    Du stellst öffentlich einen Bericht ins Internet. Dann mußt du auch mit öffentlichen Kommentaren leben, die nicht deiner Meinung entsprechen. Auch die Menge der Kommentare gehört dazu. Einfach zu sagen, jetzt reicht es mir, ab jetzt darf hier nicht mehr kritisch kommentiert werden geht gar nicht. Wenn du eine öffentliche Diskussion beschneiden, abtrennen, verschieben willst, dann verzichte doch besser auf die Veröffentlichung in einem Diskussionsforum und stellen den Bericht auf deine gewerbliche com Seite. Da kannst du zensieren, wie du willst.
                    So langsam nervt der Grünbär immer mehr
                    Mach doch einfach deinen eigenen Mecker-Thread auf und gut ist!

                    Inzwischen sollte ja jeder gemerkt haben daß du dein ODS-Profil nur aus einen Grund eröffnet hast: um rumzumeckern!
                    Das zeigen auch deutlich deine Posts, die du hier in der Vergangenheit schon unter anderem Profilnamen veröffentlicht hast
                    www.trekking.magix.net

                    Kommentar


                    • Vegareve
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.08.2009
                      • 14389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                      Die konkrete Diskussion über diesen Bericht sollte damit abgeschlossen sein. Wenn du das Thema allgemein weiter diskutieren möchtest (zweifellos hast du dazu noch viel zu sagen...), dann erstelle dafür bitte einen eigenen Thread.

                      Editiert vom Moderator
                      So sieht das Team es auch. Sollten dennoch weitere solche Posts kommen, werden wir sie als Offtopic löschen und sie als Regelverstösse behandeln. Und spare Dir bitte die Zensurkeule.

                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                      Zuletzt geändert von Vegareve; 07.05.2015, 12:55. Grund: ö
                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                      Kommentar


                      • MrsLausS
                        Erfahren
                        • 12.05.2013
                        • 199
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                        Danke!
                        Zuletzt geändert von Vegareve; 07.05.2015, 12:55. Grund: Zitat entfernt

                        Kommentar


                        • mojo
                          Gerne im Forum
                          • 02.09.2014
                          • 67
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                          Danke :-)

                          und weil es vielleicht untergegangen ist:

                          Super Bericht, vielen Dank für's Teilen, gerade der persönliche Stil, also eure besondere
                          Art zu planen und zu Reisen kommt richtig gut rüber!

                          Wir warten gespannt auf Teil2,

                          Grüße,

                          mojo

                          Kommentar


                          • berlinbyebye
                            Fuchs
                            • 30.05.2009
                            • 1197
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                            Danke!
                            Gute Moderation.
                            Und dass Bernie das letzte Wort hatte, ist ein gebührender Abschluss.

                            Kommentar


                            • viechitiermau
                              Gerne im Forum
                              • 26.03.2012
                              • 98
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                              Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
                              Danke!
                              Gute Moderation.
                              Und dass Bernie das letzte Wort hatte, ist ein gebührender Abschluss.
                              +1

                              Auch wenn die "Diskussion" abgeschlossen ist darf man hoffentlich noch Tour-Bezogene Fragen stellen?

                              Im Reisebericht steht, dass du im Flugzeug einen Laptop hattest. Was hast du denn mit dem in Namibia gemacht? Auf die Tour mitgenommen?

                              Außerdem schreibst du, dass ihr russische Militärkarten hattet. Ich habe bisher nur welche im Maßstab 1:500.000 von der Gegend gefunden. Um ernsthafe Detailnavigation zu machen oder Drop-offs in Canyons zu entdecken waren die völlig ungeeignet. War euer Plan einfach vor Ort zu sehen wies ausschaut und dann ohne Karte einen Weg zu finden oder hattet Ihr einfach bessere Karten?

                              Zu den Regularien bezüglich Permits etc. weist du nichts? (Soweit ich es verstanden hab wart Ihr da ja auch nicht drin - ich hab nur gehofft )

                              Kommentar


                              • viechitiermau
                                Gerne im Forum
                                • 26.03.2012
                                • 98
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                Otjinhungwa - Sesfontein: das war auch meine erste Idee. Ist aber ohne kreative Lösung für das Wasser-Problem (Esel, Wasserdepots anlegen oder ähnliches) nicht umsetzbar. Es gibt einfach so gut wie kein Wasser in der Gegend. Vielleicht zwei Wasserstellen auf dem ganzen Weg.
                                Hm. Also ich fands eigentlich nicht so schlimm.

                                Von Otjinhungwa zum Airstrip im Hartman Valley (an dem Ihr wart). Von dort zur Marble camp site ( 19 km nördlich von Orupembe) und weiter nach Orupembe.

                                Falls man ein Permit für den Skelettküste NP hat kann man dann weiter zum Unterlauf des Khumib wo es wohl ganzjährig Wasser gibt. Von dort nach Möwebucht.

                                Ohne Permit könnte man von Orupembe zu einem Himba-Dorf 7 km nördlich von Purros und dann nach Purros laufen. Von dort gibt es eine recht gute Piste nach Sesfontein, an der es an ein paar Stellen Siedlungen (z.B. Tomakas) gibt.

                                Kommentar


                                • Corin
                                  Anfänger im Forum
                                  • 16.12.2011
                                  • 47
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                  So....seit Ewigkeiten war ich mal wieder hier im Forum unterwegs und habe gleich gezielt nach neuen Reiseberichten von Libertist gesucht. Ich finde nämlich alle wunderbar und habe auch diesen regelrecht verschlungen. Was mich aber massiv verärgert und mir die ganze Freude an dem tollen Reisebericht nimmt, ist diese unsägliche Diskussion über die Bilder von barbusigen Himbafrauen...

                                  @ Libertist: Lass dich nicht unterkriegen oder verärgern und beschenke uns bald wieder mit einem deiner tollen Reiseberichte! Vielen Dank hierfür! Ich finde es nämlich nicht selbstverständlich, dass jemand sich die Mühe macht, stundenlang einen Reisebericht zu verfassen um das Forum daran teilhaben zu lassen...
                                  Zuletzt geändert von Corin; 08.05.2015, 11:23.

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                    @Corin: diese Diskussion ist zu Ende. Es muss nicht jeder (wieder) seinen Senf dazu geben.
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar


                                    • Corin
                                      Anfänger im Forum
                                      • 16.12.2011
                                      • 47
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                      Hab meinen Post schon geändert. Vor lauter Verärgerung habe ich die Moderatorenanweisung nicht gelesen, sorry!

                                      Kommentar


                                      • Der Foerster
                                        Alter Hase
                                        • 01.03.2007
                                        • 3702
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                        Eine großartige Reise, ein toller Bericht (schön geschrieben) und atemberaubene Bilder! Vielen, vielen Dank an euch beide für die Veröffentlichung hier im Forum.

                                        Ich würde mich über den zweiten Teil sehr freuen.
                                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                        Kommentar


                                        • grenzenlos
                                          Dauerbesucher
                                          • 25.06.2013
                                          • 566
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                          Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen

                                          Ich würde mich über den zweiten Teil sehr freuen.
                                          Vollste Zustimmung. Würde mich auch sehr freuen

                                          LG Wi
                                          Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                          Gruß, Wi grenzenlos

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X