[USA] Alaska 2014 (1/2): Guiding

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berlinbyebye
    Fuchs
    • 30.05.2009
    • 1197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [USA] Alaska 2014 (1/2): Guiding

Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß natürlich genau, was du meinst. Ich schreibe auch nicht gern. Eigentlich erzähle ich auch nicht gern.
    Also doch Frauenheld!

Kommentar

• grenzenlos
      Dauerbesucher
      • 25.06.2013
      • 566
      • Privat

• Meine Reisen

Ob nun Frauenheld oder nicht , schöne Bilder und Bericht sind es garantiert Danke + schreiben kann man auch noch im gesegneteren Alter ausprobieren
      LG Wi grenzenlos
      Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

Gruß, Wi grenzenlos

Kommentar

• Canadian
        Fuchs
        • 22.01.2010
        • 1328
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Bericht. Neben den tollen Landschaftsaufnahmen nun auch viele fantastische Tierbilder - klasse!

Das Fernweh nach Alaska wächst und wächst.
        Bilder aus dem Saltfjell.
        flickr

Kommentar

• Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
          Das Fernweh nach Alaska wächst und wächst.
          Wann wird's denn mal gestillt?
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• tuan
            Fuchs
            • 22.10.2009
            • 1038
            • Privat

• Meine Reisen

Hey Libertist
            Bzgl. Erfahrungen im Guiding könnt ich mir vorstellen, daß Du evtl. noch interessanten Input beim Internationalen Wildnisführerverband bekommst. Dort besteht auch mittlerweile ein gutes Netzwerk aus vielen Outdoorunternehmen und Sponsoren. Nur mal so...:-)

Ansonsten, nette Bilder! Alaksa sieht mich definitiv auch noch irgendwann! Allerdings eher an den höheren, schweren Bergen...
            Zuletzt geändert von tuan; 11.11.2014, 15:29.

Kommentar

• Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tuan Beitrag anzeigen
              Hey Libertist
              Bzgl. Erfahrungen im Guiding könnt ich mir vorstellen, daß Du evtl. noch interessanten Input beim Internationalen Wildnisführerverband bekommst. Dort besteht auch mittlerweile ein gutes Netzwerk aus vielen Outdoorunternehmen und Sponsoren. Nur mal so...:-)
              Danke für den Tipp, ich schau mal rein.
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Sebastianos
                Erfahren
                • 16.01.2013
                • 180
                • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst ... und für die Bilder. Es ist immer wieder eine Freude.

Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                4. Zu wenig Erfahrung im Umgang mit tatsächlichen Risiken. Bären, Wölfe, schwierige Flussüberquerungen, Wetter... Man muss sich schon sehr gut mit alledem auskennen (oder viel Mut haben), bevor man eine anspruchsvolle Tour in Alaska unternimmt.
                Heißt das, dass sich die Schwierigkeit deiner Touren in Alaska gesteigert hat und dass die erste Tour nicht anspruchsvoll war, oder aber dass du von Anfang an viel Mut mitgebracht hast? Kann man sagen, dass dir die Erfahrungen deiner vorigen Touren durch Nordeuropa hilfreich waren?
                Twenty years from now you will be more dissapointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. (Mark Twain zugeschrieben)

Kommentar

• Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sebastianos Beitrag anzeigen
                  Heißt das, dass sich die Schwierigkeit deiner Touren in Alaska gesteigert hat und dass die erste Tour nicht anspruchsvoll war, oder aber dass du von Anfang an viel Mut mitgebracht hast? Kann man sagen, dass dir die Erfahrungen deiner vorigen Touren durch Nordeuropa hilfreich waren?
                  Ja, von allem etwas. Meine Trekkingerfahrung reicht ja weiter zurück als 2009, als ich den ersten Bericht hier im Forum veröffentlicht habe. Und bevor ich das erste Mal in Alaska war, bin ich fast drei Monate lang durch die Nationalparks in Kanada und den Rockies in den USA gestreift. Davon abgesehen, ja, mutig bin ich wahrscheinlich auch - beziehunsgweise habe ich vielleicht einen etwas überdurchschnittlichen Drang nach Abenteuer und Herausforderung. Aber den teilen ja viele hier im Forum.

Kommentar

Lädt...
                  X