(NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wendra
    Erfahren
    • 24.02.2012
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

    Wow! Eine wirklich beeindruckende Tour. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man danach irgendwann wieder genau so weiterlebt wie vor dem Start, mit all den Bildern, Erlebnissen, Erfahrungen und neuen Sichtweisen, die man mit nach Hause nimmt.

    Ich war ja neugierig und ungeduldig und habe jetzt mal den gesamten Bercht auf eurer Webseite gelesen.
    Mir scheint, dass echtes "grenzenloses" Reisen heutzutage nur noch eine Utopie ist, wenn man von all den Visumsproblemen liest. Furchtbar schade, wie die Welt sich gegenseitig voneinander abschottet.

    Aber auch wenn ihr einige schlechte Erfahrungen gemacht habt: für eine 4-Jahres-Tour sind die negativen Erlebnisse doch ziemlich minimal gebliebe, hoffe ich.

    Vielen Dank für den Bericht!

    Kommentar


    • grenzenlos
      Dauerbesucher
      • 25.06.2013
      • 566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

      Zitat von wendra Beitrag anzeigen
      Mir scheint, dass echtes "grenzenloses" Reisen heutzutage nur noch eine Utopie ist, wenn man von all den Visumsproblemen liest. Furchtbar schade, wie die Welt sich gegenseitig voneinander abschottet.

      Aber auch wenn ihr einige schlechte Erfahrungen gemacht habt: für eine 4-Jahres-Tour sind die negativen Erlebnisse doch ziemlich minimal gebliebe, hoffe ich.
      Hallo,

      du hast recht mit der Utopie des grenzenlosen Reisen. Es gab schon bei unserer Tour erhebliche Probleme. Z.B. Visa auf Rücktour für den Iran und Syrien. Wenn in Ägypten die Problematik so weiter geht, wird wohl in naher Zukunft auch der Nordweg durch Afrika noch problematischer.
      Überhaupt hat sich diesbezüglich nach dem Fall vom Eisernen Vorhang vieles verschlechtert. Damals dachte ich noch, wau, nun ist grenzenloses Reisen kein Problem mehr.
      Grenzenlos ist ja der Titel vom Buch. Der soll eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass nach 1990 für uns die große Sehnsucht endlich in Erfüllung ging.
      Schon Helfgen (Ich radle um die Welt, Anfang der 50iger) hatte da so seine Problemchen. Heute sind es leider Probleme.

      Ja, die schlechten Erfahrungen waren zum Glück relativ gering. Das viele Gute hat so manches aufgesogen. Aber auch hier denke ich, die Welt wird leider nicht besser. Es wird leider immer schwieriger. Wenn Reich und Arm noch weiter auseinander triften, wird sich diese Problematik weiterhin erhöhen. Leider, denn Armut erzeugt fast immer Gewalt.

      Trotz vieler Weltprobleme glaube ich ans Gute im Menschen.

      Für uns war die Rückkehr nach 4 Jahren recht schwierig. Auch in Deutschland hat sich viel geändert. Unsere Kleinstadt hat nun eine Suppenküche. Auch wurde ja Gis Welt-Radel in Sonneberg geklaut und nicht auf der Tour. Da kommt man schon ins grübeln.
      Und man lebt natürlich anders. Werte haben sich verschoben. Man sieht die Welt und die Heimat mit anderen Augen. Tut manchmal gut, kann aber auch ordentlich nerven!

      Wir sind aber dankbar hier geboren zu sein, denn ohne dieses Fundament in der Heimat, hätten wir die lange schöne Reise nie unternommen, unternehmen können.

      Gruß und herrlich Abend
      Wi
      Zuletzt geändert von grenzenlos; 09.07.2013, 19:52.
      Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

      Gruß, Wi grenzenlos

      Kommentar


      • grenzenlos
        Dauerbesucher
        • 25.06.2013
        • 566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

        Weltradeltour 2007 – 2011 - 48.000 km - 5 Kontinente - von Herzlichkeit bis Überfall

        Indonesien / Sumatra

        In Dumai schieben wir die Räder vom Schiff aufs Land. Viele Tage brauchen wir bis zum Tobasee. Meist radeln wir durch bezaubernde Dschungelgebiete.


        Reisfelder am Dschungelrand

        Ständig rufen uns die Bewohner zu. Mister, Mister klingt es aus viel Grün, aus Höfen, aus Fenstern und von den Reisfeldern.


        Mister, Mister wir haben eine Fahrradeule

        Die Radel-Mühen lohnen sich, denn noch immer ist der Tobasee ein Geheimtipp. Die Samosirinsel gleicht einem Tropentraum im 100 km langen See. Wir beziehen in der kleinen Ortschaft Tuk Tuk ein Holzhaus im Batak-Stil. Es sieht aus wie ein auf den Kopf gestelltes Fischerboot. Viele Tage verbringen wir hier, sozusagen ist Radelpause angesagt.


        Wir lieben unser Batakhaus

        Auf der Insel gab es vor nicht allzu langer Zeit noch Kannibalen. Geisterbeschwörungen gibt es heute noch.
        Wir bestaunen Schmetterlinge so groß wie unsere Handflächen, erleben eine Inselhochzeit und besteigen Vulkanberge. Viele Abende genießen wir aber einfach nur unser kleines Tropenparadies auf Zeit. Drei Palmen stehen im knietiefen Wasser vor unserem Batak-Haus. Oft spiegelt sich der Mond zwischen ihren Stämmen.


        Schöne Aussicht

        Tage später, und nach vielen weiteren Radkilometern, warten wir wieder auf eine Fähre. Sie soll uns nach Singapur schippern.


        Sumatra - Blumengruß bis Singapur



        www.grenzenlosabenteuer.de



        Im nächsten Teil beradeln wir Singapur.

        Bis dahin Gruß von Wi + Gi grenzenlos
        Zuletzt geändert von grenzenlos; 30.07.2013, 11:55.
        Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

        Gruß, Wi grenzenlos

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4751
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

          Ja, klar, waren wir auch in Menacha. Das war damals einer der Touri-Hot Spots und wir teilten uns die Herberge mit Rotel Tours. Eine sehr schöne Ecke dort. Und man muss nur ein Stück weiter laufen und ist mitten im jemenitischen Bergs-Nirgendwo.

          Wir waren überall. Im Nord-Jemen. Nur nicht im Dschauf. Das ging damals schon nicht.

          So eine lange Reise in Gegenden, die doch sehr fremd sind, verschiebt die Prioritäten und ändert die Sichtweisen. Nach unseren Afrika-Touren, wo wir miterleben mussten, wie wenig dort ein Menschenleben gilt, hatte ich hinterher den Eindruck, dass es doch eigentlich hier in Deutschland überhaupt keine Probleme gibt.

          Das rückt sich mit der Zeit wieder zurecht.

          Kommentar


          • grenzenlos
            Dauerbesucher
            • 25.06.2013
            • 566
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

            Zitat von Enja Beitrag anzeigen

            So eine lange Reise in Gegenden, die doch sehr fremd sind, verschiebt die Prioritäten und ändert die Sichtweisen. Nach unseren Afrika-Touren, wo wir miterleben mussten, wie wenig dort ein Menschenleben gilt, hatte ich hinterher den Eindruck, dass es doch eigentlich hier in Deutschland überhaupt keine Probleme gibt.
            Stimmt! Ist auch unser größtes Problem momentan. Natürlich gibt es in Deutschland auch Probleme. Diese sind aber ganz anderer Natur. Jedenfalls sind wir in Gedanken meist weit fort. Das hilft ein wenig. Und Träume soll man ja irgendwann aufwecken. Wir freuen uns schon jetzt darauf.
            Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

            Gruß, Wi grenzenlos

            Kommentar


            • Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4751
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

              Das schiebt sich wieder zurecht. Die Probleme in Deutschland sind nicht minder real als die anderswo. Sie sind nur anders.

              Je länger du weg bist, desto schwieriger ist die Wiedereingewöhnung.

              Kommentar


              • grenzenlos
                Dauerbesucher
                • 25.06.2013
                • 566
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                Zitat von Enja Beitrag anzeigen

                Je länger du weg bist, desto schwieriger ist die Wiedereingewöhnung.
                Wir sind nun schon 2 Jahre wieder da, doch die Wiedereingewöhnung klappt nicht so recht.
                Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                Gruß, Wi grenzenlos

                Kommentar


                • Enja
                  Alter Hase
                  • 18.08.2006
                  • 4751
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                  Bei mir hat es nach der ersten Reise dieser Art ungefähr 10 Jahre gedauert. War teilweise etwas anstrengend. Schwer, zu verstehen, was all die Menschen, unter die ich hier zurückgekehrt war, überhaupt wollten. Kombiniert mit viel Unverständnis in der Art von "warum tust du dir das an? Was willst du da?" Und natürlich gab es auch viele, die das, was ich da berichtete gar nicht glauben wollten.

                  Heute kommuniziere ich selektiv. Erzähle von meinen Erlebnissen nur noch Leuten, bei denen ich echtes Interesse vermute. Außerdem habe ich gelernt, dass die Bedeutung von Problemen relativ ist. Was für den einen leicht zu regeln ist, ist für den anderen vielleicht eine unüberwindliche Hürde. Und Schicksalsschläge gibt es überall auf der Welt. - Schwer in Worte zu fassen.....

                  Kommentar


                  • grenzenlos
                    Dauerbesucher
                    • 25.06.2013
                    • 566
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                    Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                    Heute kommuniziere ich selektiv. Erzähle von meinen Erlebnissen nur noch Leuten, bei denen ich echtes Interesse vermute. Außerdem habe ich gelernt, dass die Bedeutung von Problemen relativ ist. Was für den einen leicht zu regeln ist, ist für den anderen vielleicht eine unüberwindliche Hürde. Und Schicksalsschläge gibt es überall auf der Welt. - Schwer in Worte zu fassen.....
                    Geht mir auch so. Ich merke auch gleich, ob nun wirklich Interesse da ist! Ich will mich ja auch nicht aufdrängeln. Die Touren machen wir ja auch für uns selbst. Es gibt ja nun auch dieses Forum. Da trifft man ja auf Seelenverwandtschaften.

                    Als wir die Weltradeltour starteten, wurden wir in der Heimat gefragt, warum habt ihr denn nur 4 Taschen am Rad? Mit den wenigen Sachen könnt ihr doch nicht um die Welt pedalen!
                    Jahre später wurden wir dann sehr oft in Afrika gefragt, wieso habt ihr denn so viele Taschen am Rad? So viele Dinge braucht man doch gar nicht!
                    Jede Frage ist irgendwie zu verstehen.
                    Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                    Gruß, Wi grenzenlos

                    Kommentar


                    • grenzenlos
                      Dauerbesucher
                      • 25.06.2013
                      • 566
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                      Weltradeltour – 48.000 km – 4 Jahre – 5 Kontinente – von Herzlichkeit bis Überfall

                      Singapur

                      Der Stadtstaat ist ja nur 20 mal 40 km groß.


                      Kulturschock-Hochhäuser

                      So erradeln wir zwangsweise nur sehr kurze Strecken. Zwangsweise steht auch für die vielen Verbote und unfreundlichen Radelschilder.


                      Bei Nichtbeachtung so um die 500 Euronen!

                      Sofort wird uns auch klar, Singapur ist ein Mikrokosmos der Kulturen, ein moderner asiatischer Kulturschock, ein reiches Land. Es ist bereits Ende November und wir bestaunen, belächeln und bewundern einige dieser Konsumtempel im vollen Weihnachtsrausch. Das internationale Flugdrehkreuz bietet alles, was man so braucht, was man glaubt zu brauchen, und was man nicht braucht.


                      Was man braucht? Was man nicht braucht? Was man glaubt zu brauchen?

                      Alle internationalen Modefirmen, Uhrenhersteller von Ruf und Elektrogerätehersteller sind vor Ort – und diese wollen nur eines: nämlich unter allen Umständen verkaufen, verkaufen und nochmals verkaufen. Sogar die Liebe im islamisch geprägten Singapur muss dafür ein Tänzchen vorführen.


                      Tänzchen der besonderen Art

                      Der Konsumrausch nervt uns recht ordentlich. Singapur ist die reichste Region in ganz Südostasien. Singapur ist deshalb auch nicht billig. 49 Euro berappen wir für ein Zimmer. Nach nur 3 Tagen wollen wir raus. Wir sehnen uns nach nur kurzer Zeit wieder nach Einfachheit, Ruhe, Freiheit und unbebaute Landschaften. Der Kulturschock Singapur, sitzt nach Indien, Kambodscha und Sumatra einfach zu tief.
                      Singapur mag uns verzeihen. Vielleicht schauen wir irgendwann genauer hin?

                      Wir freuen uns umso mehr auf Australien.
                      Ob Australien unsere Wünsche erfüllt, beschreibe ich im nächsten Teil.

                      Bis dahin Grüße von
                      Wi + Gi
                      Zuletzt geändert von grenzenlos; 30.07.2013, 11:51.
                      Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                      Gruß, Wi grenzenlos

                      Kommentar


                      • Julia
                        Fuchs
                        • 08.01.2004
                        • 1384

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                        Zitat von grenzenlos Beitrag anzeigen
                        Wir freuen uns umso mehr auf Australien.
                        Darauf freue auch ich mich ganz besonders, und ich bin gespannt auf Euer "Urteil"!

                        Kommentar


                        • grenzenlos
                          Dauerbesucher
                          • 25.06.2013
                          • 566
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                          Zitat von Julia Beitrag anzeigen
                          Darauf freue auch ich mich ganz besonders, und ich bin gespannt auf Euer "Urteil"!
                          Schon jetzt, Australien ist der Schönhammer. Habe allerdings einige Probleme mir der Bildeinstellung. Wird aber sicherlich klappen. Bis bald!
                          Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                          Gruß, Wi grenzenlos

                          Kommentar


                          • grenzenlos
                            Dauerbesucher
                            • 25.06.2013
                            • 566
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                            Weltradeltour

                            Australien

                            Martin (unser Sohn) hatte uns gewarnt, Australien zur Sommerzeit, von Nord nach Süd zu beradeln. Die Alten können ja aber nicht hören, also haben wir es zumindest versucht. Von Darwin aus wollten wir bis Sydney pedalen (so um die 6.000 km). Kurz vor Alice Spring kam die Rache. Den Stuart Highway darf man einfach nicht unterschätzen. Gi hatte ein absolutes Tief (ist irgendwie noch untertrieben). Es ging für einige Tage nichts mehr.


                            Den Stuart Highway sollte Mann und Frau nicht unterschätzen!

                            Besonders hat uns der dschungelartige Norden fasziniert. Ob Wasserfälle, Krokoflüsse, Heiße Quellen, alles war eigenartig schön.


                            Bei Krokoflüssen immer 1 Auge aufmachen!

                            Das einzige was uns negativ aufgefallen war, war der versteckte und unversteckte Rassismus gegenüber den Ureinwohnern. Rassismus gibt es leider weltweit. Australien ist da keine Ausnahme.
                            Am Ayers Rock wurde uns innig bewusst, wie schön Australien ist und wie leider auch oft auf Kosten der Aborigine diese Schönheit vermarktet wird.


                            Ayers Rock

                            Der Stuart Highway und die Küstenverbindung von Melbourne bis Sidney, war trotz vieler Radelmühen, eine weitere positive Erfahrung unserer langen Tour. Neben Krokodilen, Fledermäusen, Giftfröschen, Wellensittiche, Papageien, Kängurus, Wallabys, Spinnen, Landschaften wie aus dem Bilderbuch und Millionen von Fliegen, bekamen wir auch was ganz putziges zu sehen. Viele Stunden verbrachten wir mit den überaus drolligen Koalas in unberührter Natur.


                            Einfach putzig!

                            Erst in Sidney holt uns das normale Leben wieder ein. Wir besteigen einen Luxuskahn nach Neuseeland. 11 Tage schippern wir damit bis Auckland. In dieser Zeit versuchen wir all die schönen Australiengedanken zu verarbeiten. Nur manchmal werden diese unterbrochen, denn wir sind unheimlich aufgeregt. Nach vielen Jahren der Trennung, nach fast 24 tausend Radelkilometern in knapp zwei Jahren, erwartet uns unser Sohn in Auckland. Unser Versprechen, Martin mit den Radeln zu besuchen, rückt täglich näher. Wir können es kaum erwarten.


                            Bei der Oper von Sidney ist unser Schiff nach Auckland.

                            Bis Neuseeland
                            viele Grüße von
                            Wi + Gi
                            Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                            Gruß, Wi grenzenlos

                            Kommentar


                            • DocBrown
                              Dauerbesucher
                              • 08.05.2009
                              • 814
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                              boahh... was würd ich die geschichte gern live hören
                              des klingt ja hier, in der gekürzten fassung, schon unglaublich.... wahnsinn.
                              respekt und hut ab vor der leistung.

                              Kommentar


                              • grenzenlos
                                Dauerbesucher
                                • 25.06.2013
                                • 566
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                                Danke für die netten Worte!
                                Habe in Dein Profil geschaut. Dein Wunsch (bis zum Schwarzen Meer) muss unbedingt Wirklichkeit werden. Drücke Dir absolut die Wunschdaumenerfüllung .
                                Ist FFB Frankfurt? Fürstenfeldbruck?
                                Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                Gruß, Wi grenzenlos

                                Kommentar


                                • DocBrown
                                  Dauerbesucher
                                  • 08.05.2009
                                  • 814
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                                  OT: des is des gute, alte Fürstenfeldbruck
                                  danke fürs daumendrücken, ich arbeite dran. des schwierigste wird sein, so lange urlaub zu verwirklichen (ich rechne so mit 3-4 monaten... aaber wo ein wille, da eine bootstour

                                  Kommentar


                                  • grenzenlos
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.06.2013
                                    • 566
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                                    Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
                                    OT: (ich rechne so mit 3-4 monaten... aaber wo ein wille, da eine bootstour
                                    Soweit ich mich erinnere, müssten es so um die 2000 km sein? Ich hatte nämlich Mitte der 90iger darüber mal kurz nachgedacht. 3 Monate hatte ich mir damals dafür so ausgemalt.

                                    Auf den Kanu-Geschmack bin ich auf einer Faltboottour in den Kornaten gekommen. Damals war Kroatien noch sehr, sehr ruhig.
                                    Im Hinterland tobte da noch der Krieg. Auf der Insel Murter waren wir die einzigen Touris.

                                    Vor der langen Radeltour haben wir aber das Kanu verkauft, leider denn Kanus finde ich Klasse. Unser großer Sohn hat darin während seiner Angeltouren manchmal gar geschlafen.

                                    Schönen heißen Tag wünscht
                                    Wi grenzenlos
                                    Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                    Gruß, Wi grenzenlos

                                    Kommentar


                                    • Julia
                                      Fuchs
                                      • 08.01.2004
                                      • 1384

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                                      Herzlichen Dank für Australien (und den Rest natürlich auch)! Da mitten durch zu radeln ist ja krass. Die Hitze, immer nur geradeaus, die Fliegen (!!!), Wasserversorgung...

                                      Ihr seid den ganzen Stuart Highway runter bis Adelaide und dann ostwärts? Querdurch bis Melbourne und dann an der Küste lang nach Sydney?

                                      Wie lange habt Ihr denn für Darwin-Sydney gebraucht? Nich dass ich das nachmachen möchte... (es sei denn vielleicht mal im Auto , aber auch da schwebt mir eher die Westküste vor, und dann abschließend noch runter bis Alice). Schön, dass Träume nichts kosten ! Und schön, dass sie für manchen, so wie Euch, auch wahr werden!

                                      Kommentar


                                      • grenzenlos
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.06.2013
                                        • 566
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                                        Guten Morgen Julia,

                                        danke für die netten Sätze.
                                        Wir sind ''nur'' von Darwin bis kurz vor Alice Spring geradelt. Dies hat gute 3 Wochen gedauert. Gi hatte dann ein arg gesundheitliches Problem. Die Hitze und Wassermangel waren für Gi das eigentliche Problem. Auch die Fliegen nerven zur Sommerzeit ordentlich. Sie konnte einfach nicht mehr radeln. Beine gezittert, wohl total unterzuckert.
                                        Deshalb haben wir in Alice ein Auto gemietet bis Melbourne. War die richtige Entscheidung, denn unser Sohn in Neuseeland sollte ja irgendwie seine Eltern noch erkennen.
                                        Von Melbourne aus sind wir dann wieder geradelt. Es waren so um die 1500 km bis Sidney. Die Strecke war echt herrlich ( Meer, Berge im Hinterland, Temperaturen angenehm, Tierwelt und keine Wasserprobleme).
                                        Gesamt sind wir in Australien ca. 3500 km geradelt und um die 2000 km mit dem Auto unterwegs gewesen. Gute 3 Monate waren wir in Australien unterwegs.
                                        Heute sind wir schlauer. Quer durch Australien funktioniert garantiert. Man sollte dies aber nicht zur Sommerzeit tun. Wir hatten den Abschnitt einfach unterschätzt. Wir waren schon viel in Wüsten unterwegs, doch Australien muss man anders angehen.
                                        Würden es sofort wieder tun, doch dann weit überlegter durchs Outback radeln.
                                        Keine Ahnung wie alt du bist, ich vermute aber noch sehr jung. Somit bleibt dir viel Zeit zum träumen. Wir hatten in jungen Jahren auch Träume. Viele haben sich erfüllt. Hätten aber nie gedacht, dass wir mal in Australien radeln werden.
                                        Ich glaube auch, egal wo du in Australien unterwegs bist, jede Gegend hat unglaubliche Reize. Es ist ein absolut faszinierendes Land. Der einzige Nachteil, das Land ist groß. Unsere guten 3 Monate waren eigentlich viel zu kurz. Doch war unsere Sehnsucht nach unserem Sohn auch unheimlich groß. Vier Jahre hatten wir uns nicht gesehen. Ich denke auch, unser Drang endlich Martin in die Arme zu schließen, lies uns im Outback etwas unvorsichtig, etwas getrieben pedalen.
                                        Im Übrigen war die Strecke von Darwin bis Alice, ausgenommen Gis Problem, herrlich. Ich liebe Krokos, heiße Quellen, Dschungel, unendlich erscheinende Weite, Wasserfälle, Lagerfeuer (natürlich umweltfreundlich) und grandiose Sonnenuntergänge. Alles ist dort zu bestaunen, zu genießen und brennt sich ins Gehirn.
                                        Wenn dein Traum mit dem Auto durch Australien mal Wirklichkeit wird dann nehme dir unbedingt viel Zeit. Die genommene Zeit wird es dir unvorstellbar danken.
                                        Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                        Gruß, Wi grenzenlos

                                        Kommentar


                                        • Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7452
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: (NZ) Mit dem Radel um die Welt - 4 Jahre unterwegs

                                          Hallo Wi, Hallo Julia,
                                          wenn man Australien bereist, dann habe ich die Erfahrung gemacht, sollte man sich nur einen bestimmten Teil vornehmen und sich darauf konzentrieren. Australien selbst hat ja sämtliche Klimazonen der Erde vereint. Dazu kommen jede Menge tödlicher Tiere und die Gefahren im Outback reichen von Wassermangel, Hitzeproblemen zu sintflutartigen Regenfällen, verschlammte Tracks, überspülte Strassen, Sandpisten mit Löchern zum Einsinken, kaum ärztliche Versorgung, Buschbränden und so weiter.

                                          Es ist gerade deswegen ein wunderbares Reiseland. Politisch stabil, die Menschen sind freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Allerdings gibt es eben auch die Schattenseiten wie Du Wi schon genannt hast. Noch zu nennen wäre der hohe Alkoholismus und das Leben vieler Ureinwohner unter dem Existenzminium.

                                          Ich persönlich war nur in Westaustralien, genauer gesagt in der Kimblerly Region unterwegs. Aber es stimmt, es hinterlässt tiefe Eindrücke.

                                          @Wi
                                          Klasse Reisebericht!
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X