[RU] Meine Russland-Reportagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sibirier
    Dauerbesucher
    • 17.10.2010
    • 811
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

    Zitat von ckanadier Beitrag anzeigen
    Bist Du mit dem Mercury zufrieden?
    Gruß Jürgen
    Ja.In 3 Jahren hatte ich uberhaupt keine Probleme damit.Aber ich brauche was starkeres,wird wahrscheinlich dieses Jahr durch einen 15-er ausgewechselt(das Boot dementsprechend auch).Die Strecken sind langer geworden...Tja,man braucht immer mehr Kraft,um von der Zivilisation wegzulaufen
    Zuletzt geändert von sibirier; 23.01.2013, 03:49.
    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

      Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
      Ja.Und das ist auch richtig so!(ich erinnere mich noch an diesen Spruch)

      Mache ich doch!Will/Kann ja keiner.Und das umsonst!(oder was heisst umsonst...na ja,die Fahr-und andere Nebenkosten kann ich leider nicht ubernehmen,schade eigentlich,ne?).
      Ich muss zugeben:mein erster Gedanke,als ich mich hier angemeldet habe,war genau das,was du schreibst.Ich wollte mich als Resefuhrer/begleiter/Guide fur Sibirien angagieren.Aber irgendwie ging es nicht Jetzt habe ich 'ne gut bezahlte Arbeit (ich hoffe,es bleibt auch so) und nehme diese Geschichte mit den deutschen Touristen uberhaupt nicht in Betracht als Verdienstmoglichkeit.Wenn sie mir einwenig Fahrkosten ersparen,das waere schon OK
      Aber...weiss ich nicht...selbst das funktioniert nicht.Von was fuer einem Geschaeft kann man reden?

      Der Foerster,du bist der einzige,der sich dabei einigermassen interessiert gemeldet hat.
      Ich hoffe,wir sehen uns irgendwann

      Was ich mit meinen Einladungen erreichen will? Ah,so ziehmlich gar nichts Ich moechte nur mein Land zeigen.Euer hab ich schon gesehen,jetzt seid ihr dran
      Sibirier! Herzlichen Dank für Deine Einladung. Ich werde sie auch gerne annehmen. Doch gib uns etwas Zeit. Wenn Ihr etwas habt, dann Geduld, so sagt man über Euch, oder?

      Vielleicht kriegen wir was auf die Beine und können eine Forumstour draus machen. Ich bin jedenfalls dabei ein paar Freunde ausserhalb des Forums, dafür zu begeistern. Nur muss das einigermassen geplant werden.
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • sibirier
        Dauerbesucher
        • 17.10.2010
        • 811
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

        Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
        Nur muss das einigermassen geplant werden.
        Das ist klar.Ist ja nicht eilig.
        Naaa...wenn ihr da was planen werdet...dann plant es fur Mai oder September/Oktober(aber nicht 2013...diesen Herbst
        kann ich nicht)
        https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

        Kommentar


        • Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

          Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
          ...Ich bin jedenfalls dabei ein paar Freunde ausserhalb des Forums, dafür zu begeistern. Nur muss das einigermassen geplant werden.
          Es lebe das blaue Gesichterbuch.

          Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
          ...aber nicht 2013...
          Bei mir formt sich sowas wie Interesse. Bis nächstes Jahr ließe sich dann was zusammen sparen.
          Gruß Sawyer

          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

          Kommentar


          • sibirier
            Dauerbesucher
            • 17.10.2010
            • 811
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

            Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
            was zusammen sparen.
            Es muss ja nicht viel sein.1200-1400 EU fur das ganze Unternehmen wuerden schon reichen(mit Flug und alles drum-herum)

            Ich habe sogar schon eine interessante Strecke im Kopf.Von den ostlichen Abhangen des Ural einen der Flusse runterzugehen.
            300-500km.4-5 Mann.Ein Katamaran mit Motor.7-8-9 Tage....bla-bla-bla...
            Jaaaa...daraus koennte was werden...
            https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

            Kommentar


            • Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7452
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

              Was mich betrifft, so kann ich auch damit Leben bei Euch 1-2 Wochen mit an zupacken.

              Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
              Es lebe das blaue Gesichterbuch.
              Naja eigentlich wollte ich ein paar Jägerkollegen ausserhalb ODS, Facebook und Co. dafür begeistern.


              Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
              Bei mir formt sich sowas wie Interesse. Bis nächstes Jahr ließe sich dann was zusammen sparen.
              Ja der Zeitraum würde auch so reinpassen.
              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

              Kommentar


              • sibirier
                Dauerbesucher
                • 17.10.2010
                • 811
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                Ja der Zeitraum würde auch so reinpassen.


                Zur Auswahl gaebe es:
                Mai 2013
                Mai 2014
                September 2014....
                Spaeter.....ist halt spaeter
                Im Sommer/Winter ist hier nichts zu suchen(nur Mai,August,September,Oktober...na jaaaa...Winter hat natuerlich auch was an sich...aber...)
                https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                Kommentar


                • StepByStep
                  Fuchs
                  • 30.11.2011
                  • 1198
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                  Hey, ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an, es muss halt für mich als Lehrer mit den SChulferien zusammenfallen!

                  Kommentar


                  • Vegareve
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.08.2009
                    • 14389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                    Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
                    Ja der Zeitraum würde auch so reinpassen.


                    Zur Auswahl gaebe es:
                    Mai 2013
                    Mai 2014
                    September 2014....
                    Spaeter.....ist halt spaeter
                    Im Sommer/Winter ist hier nichts zu suchen(nur Mai,August,September,Oktober...na jaaaa...Winter hat natuerlich auch was an sich...aber...)
                    Wieso, was ist mit August? Im Mai können warscheinlich nur die wenigsten....leider. Ich finde das ganze auch sehr neugierweckend .
                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                    Kommentar


                    • sibirier
                      Dauerbesucher
                      • 17.10.2010
                      • 811
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                      Wieso, was ist mit August?
                      Ich meine im August(bis Oktober) kann man was unternehmen.Ende August+ganz September ist die beste/schoenste Zeit.
                      https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                      Kommentar


                      • sibirier
                        Dauerbesucher
                        • 17.10.2010
                        • 811
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                        Hier sind noch ein paar Bilder von meinem Kumpel Alexander aus Jekaterinburg.Diesen Auslauf hat er mit seiner Truppe September 2012 gemacht.Der Fluss Losva,ostlicher Ural.





                        [/url]







                        https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                        Kommentar


                        • sibirier
                          Dauerbesucher
                          • 17.10.2010
                          • 811
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...











                          Dann ging es wieder ein Stueckchen weiter mit Jeep...40 km in 6 Stunden







                          https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                          Kommentar


                          • sibirier
                            Dauerbesucher
                            • 17.10.2010
                            • 811
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...









                            Fluss Pelym.Es war mal(vor 300 Jahren) der einzige(vom Zar erlaubter) Weg von Europa nach Sibirien.(Es war schon nach Jermak.Er hat wo anders Ural ueberqwert )











                            https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                            Kommentar


                            • sibirier
                              Dauerbesucher
                              • 17.10.2010
                              • 811
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                              Die Urbewohner Mansi.Sie verbringen ihr ganzes Leben im Wald.











                              Geschenk


















                              https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                              Kommentar


                              • sibirier
                                Dauerbesucher
                                • 17.10.2010
                                • 811
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...



















                                PS.Es waere durchaus moeglich so eine Reise zu wiederholen.Ich will selbst dahin Und das ist nicht der einzige Fluss dieser Art dort.

                                Das war's fuer Heute.Morgen suche ich vielleicht noch was raus aus meiner Kollektion
                                Zuletzt geändert von sibirier; 24.01.2013, 17:07.
                                https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                Kommentar


                                • Sawyer
                                  Lebt im Forum
                                  • 26.04.2003
                                  • 6193
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                  Achso, Schuld an meinem Interesse sind allein die hier gezeigten Bilder mitsamt Beschreibungen.

                                  Joa, die Dauer einer Tour. So irgendwas zwischen 1-2 Wochen wäre ideal.
                                  Ich muss am Wochenende mal etwas rumrechnen. Henna und ich kaufen Ende des Jahres das Haus (fast am Waldrand), wo ich meine Kindheit verbracht habe. Sparen ist da immer relativ.
                                  Gruß Sawyer

                                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                  Kommentar


                                  • Der Foerster
                                    Alter Hase
                                    • 01.03.2007
                                    • 3702
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                    Meine bessere Hälfte hat schon angekündigt, dass sie 2014 ins warme fliegen möchte. Mit mir
                                    Ich hätte so große Lust auf September '14, aber ich fürchte...

                                    Der Fluss sieht wunderschön aus! Nur die Boote liegen ganz schön tief im Wasser oder?

                                    Was ist das für ein Jeep? scheint ja gut geländegängig zu sein
                                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                    Kommentar


                                    • Abt
                                      Lebt im Forum
                                      • 26.04.2010
                                      • 5726
                                      • Unternehmen

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                      Hallo Sibirier, Danke für deinen Bildbericht.
                                      Was sind das für Völker, die dort leben? Warum bauen die ihre Hütten so auf Pfählen?
                                      Und wer erreichte denn nun als erster Europäer die Ostküste Sibieriens. Bisher dachte ich, dass wäre Jermak, der Kosakenhetman gewesen. Über den Eisweg im Norden ging es ja wohl damals nicht (Bei uns wurde früher in der Schule ohnehin die Epoche ab Lenin behandeltIm Westen so, und im Osten andersherum...)

                                      Kommentar


                                      • Atze1407
                                        Fuchs
                                        • 02.07.2009
                                        • 2425
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                        [QUOTE=Abt;1121806]Warum bauen die ihre Hütten so auf Pfählen? QUOTE]

                                        Das sind sicherlich Vorratshütten, damit Mäuse,etc. nicht so leicht an den Leckereien kommen.
                                        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                        Abraham Lincoln

                                        Kommentar


                                        • sibirier
                                          Dauerbesucher
                                          • 17.10.2010
                                          • 811
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                          Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                          Nur die Boote liegen ganz schön tief im Wasser oder?
                                          Nicht so ganz richtig.Die liegen nict tief,sondern breit. Flach auf dem Wasser.Sie werden so gebaut,damit sie auch beim flachen Wasser durchkommen.
                                          Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                          Was ist das für ein Jeep? scheint ja gut geländegängig zu sein
                                          Das ist ein russischer UAZ.Eine Schrottkiste,deren Design sich seit den 60-ern kaum geaendert hat Auf Asphalt ist das kein Auto,sondern eine Katastrophe,ABER! Wir Russen sind stolz darauf,das wir so einen "Eimer mit Schrauben"(russische Bezeichnung fur Schrottkiste) zusammengebastelt haben,weil wenn's um Gelaende geht,wo die Toyota SURF und Mitsubishi Delica schon stecken bleiben,kommt das Ding durch ohne zu pupsen.Tja...wie die Strassen,so die Autos

                                          Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                                          Was sind das für Völker, die dort leben? Warum bauen die ihre Hütten so auf Pfählen?
                                          Das sind Mansi(wir haben hier, in unserer Gegend noch Chanty und Nentzen)-die gehoeren zu den finno-ugrischen Staemmen(finnische Saami).Und auf den Bildern sind keine Hutten,das sind...Kuehltruhen,so hoch wegen der Mause/Marder/Vielfraesse usw.
                                          Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                                          Und wer erreichte denn nun als erster Europäer die Ostküste Sibieriens. Bisher dachte ich, dass wäre Jermak, der Kosakenhetman gewesen.
                                          Nein,nein.Jermaks Knochen liegen noch irgendwo hier rum,in Westsibirien.Er war nie ostlicher von Irtysch.Er wurde 2 Jahren spaeter nach Eroberung Sibiriens(1584) in einer Schlacht nicht weit von Tjumen getotet.
                                          Und an die Ostkueste 80 Jahre spaeter kam als erster Ataman Semjon Deschnev(sagt dir der Name was)(Kamtschatka heisst naehmlich auch nach einem Kosake namens Kamtschatyj)
                                          Und die Kosaken(das waren aber schlaue Typen!),waehrend Englander und Franzosen an den Ufern des Ontario sich gegenseitig umgebracht haben(und inzwischen noch ein paar Dutzend Tausend Indianer mit sich zum Herrn Gott mitnahmen),diese russische Ganoven haben noch Alaska geschnappt
                                          Gut,das wir das Land verkauft haben(wo das Geld blieb weiss der Geier...es ist halt immer so in Russland),wir wissen ja nicht,was wir mit Sibirien machen sollen,Alaska hat uns noch gefehlt

                                          Das war so ein kurzer Exkurs in die Geschichte Sibiriens.
                                          Zuletzt geändert von sibirier; 25.01.2013, 19:19.
                                          https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X