[RU] Meine Russland-Reportagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sibirier
    Dauerbesucher
    • 17.10.2010
    • 811
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

    Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal auflisten, was Ihr so alles dabei habt - auch an Reparaturmaterialien und redundantem Zeugs?
    Ganz alles??? Das ist viel...sehr viel Kramm...kannst du etwas prazieser fragen?
    Ich versuch's mal,wenn ich den Bericht beendet habe.
    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

    Kommentar


    • sibirier
      Dauerbesucher
      • 17.10.2010
      • 811
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

      So ging's weiter...insgesamt waren wir 2 Tage unterwegs.



















      ...Bis wir das Ziel erreicht haben.Der See Huntypaj.

      http://wikimapia.org/#lang=ru&lat=59...66224&z=14&m=b



      [/url]

      Am Ufer steht so ein Hauschen,dass nur im Winter ab und zu von Angler bewohnt wird.Der Platz ist nur mit Hubschrauber erreichbar(also das gehoert irgendwelchen reichen Typen),NORMALE Menschen fahren bis hierher nicht Nur wir,die Verruckten









      Jetzt hatten wir 4 Tage um sich auszuholen...es wurde geangelt und gejagt...







      Und am 3. Abend hat es angefangen zu schneien...8.Mai Sibirien,halt



      ...das ganze Geflugel wurde "niedergedruckt" und am Morgen gab's Jagergluck(oder wie es auch immer heisst...)








      Zwischen Jagt,Fischerei,Sauna,Ausholung und Sauferei gab's viel Gastronomie...
















      Nach 4 Tagen des Paradieses sind wir zuruckgefahren,alle waren so mude,dass fast keiner was fotografiert hat,ausserdem war es derselbe Weg.



      Der Irtysch war wieder boese!

      https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

      Kommentar


      • Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7452
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

        Klasse!

        Vielleicht könntest Du mal aufzählen, was ein Mann bei Euch so mitnimmt. Zum Beispiel im Hinblick auf unerwartete Vorkommnisse. Welche Verpackung nutzt Ihr z.B. bei Flussfahrten? Die schriebst, dass die Klamotten "abgesoffen" sind. Das würde schlicht heissen: unwiederbringlich verloren?
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

        Kommentar


        • sibirier
          Dauerbesucher
          • 17.10.2010
          • 811
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

          Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
          Du schriebst, dass die Klamotten "abgesoffen" sind. Das würde schlicht heissen: unwiederbringlich verloren?
          Jein!Was nicht am Boot befestigt war,haben wir naturlich verloren,aber das waren Kleinigkeiten.Alles was etwas wert ist,ist in wasserdichte Sacke verpackt und mit diesen Gurtel(die sich dehnen) am Boot befestigt.Auf dem Wasser kann so ziehmlich alles passieren,also darauf wird geachtet.

          Was wir dabei haben?
          Also,ich denke jeder von uns hat dengleichen Besteck an Klamotten wie ihr auch:eigene Kleidung(unbedingt auch Winterjacke dabei),Schlafsack,Isomatte,GPS,Patronen,Waffe,ein paar Leuchten,Schwimmweste,Reparaturzeug furs Boot(mit 2 Ersatzschrauben.Unbedingt.),Anglerzeugs...also nichts besonderes.

          Die Unmenge von Sachen besteht meistens aus gemeinschaftlichen Dingen:3-4 Zelte,ein Uberzug,2 Axte,Motorsage,Raucherschrank,Sitze(nicht unbedingt,werden meistens auf dem Lagerplatz gemacht),eine riesige Menge Treibstoff,verschiedene Topfe,Pfannen...Eimer und Plastikfasse furs Wild und Fisch...sonst...??? Das waer's wahrscheinlich...Na ja,alle Kleinigkeiten kann ich hier nicht aufzahlen,das was
          am meisten Platz nimmt,habe ich aufgeschriebenDenke ich

          Ja,mit so einem Satz sieht es ja gar nicht nach Outdoorstrapatzen ausSondern nach einer 3 Sterne-Kreuzfahrt
          Aber wenn man bedenkt,WO wir uns befinden(und zwar oft bis zu 100 km von Zivilisation) muss man ja ALLES dabei haben(abgesehen vom Raucherschrank das ist zu viel Verwohnung).
          Andererseits,einbisschen Askese wurde nicht schadenIch bin dafur,aber nicht meine Kumpel,die wollen es gemutlich habenDeswegen gibt es ab und zu kleine Streitigkeiten(wozu so viel Kramm???).Die Antwort:
          -Tragst du es auf deinem Rucken?
          -Nein.
          -Und? Wenn die Motorstarke es erlaubt,ist dir nicht egal?Willst du Romantik? Hier kannst du ja tagtaglich rumspazieren und die schoene Natur betrachten(aber pass auf,dass du nicht aufgefressen wirst) und bla-bla-bla...Nicht alle denken so,aber ein Paar schon(faule Sacke!!!!)....und irgendwo haben sie auch recht

          Die Zeit der Rambospiele ist vorbei(bei mir dauerte es von 12 bis 30),und jetzt sag ich:etwas Komfort ist auch nichts schlechtes,oder?

          Ah ja! Und die meisten Bilder mit viel Klamotten werden oft am Start oder Finisch gemacht.Deswegen muss man dazu noch verpackte Boote und Aussenborder zahlen.Und das nimmt sehr,SEHR viel Platz.Also...
          Zuletzt geändert von sibirier; 12.08.2013, 18:11.
          https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

          Kommentar


          • sibirier
            Dauerbesucher
            • 17.10.2010
            • 811
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

            Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
            auch an Reparaturmaterialien
            Unterwegs ist eine Schraube kaputtgegangen(auf solchen Flussen passiert oft) und irgendwie so kompliziert(im technisch deutsch bin ich nicht so gut...tja,ich koennte es kaum auf russisch erklaerenIch bin Arzt...auch im Kompf),dass wir einen ganzen Tag nur damit verbracht haben,die alte abzubasteln.Die neue kommt ziehmlich schnell rein.


            .

            .

            .
            https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

            Kommentar


            • grenzenlos
              Dauerbesucher
              • 25.06.2013
              • 566
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

              Grüße an die Schraubenbastler.
              Habt ihr prima gemacht! und natürlich hört die Rambozeit mit dem Alter auf und etwas Romantik / Bequemlichkeit ist angesagt.

              Grüße Wi grenzenlos
              Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

              Gruß, Wi grenzenlos

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                Das Bild mit dem Kameraden und der Steinschlossflinte finde ich klasse.
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • sibirier
                  Dauerbesucher
                  • 17.10.2010
                  • 811
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                  Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                  Das Bild mit dem Kameraden und der Steinschlossflinte finde ich klasse.
                  Es ist aber keine Ein alter Belgier aus den 30-er ist das.Wir mogen solche alte Flinten mit externem Hahn.Russische aus den Sowietzeiten(50-60 Jahre des 20.Jahrhundert) sind auch sehr gut und haben gute Qualitat.Ich hab auch so eine von 1961.Aber die nehme ich nur auf Entenjagt irgendwo in der Nahe von zu Hause,die hat echt was romantisches an sich.
                  https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                  Kommentar


                  • Mika Hautamaeki
                    Alter Hase
                    • 30.05.2007
                    • 3979
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                    Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                    Das Bild mit dem Kameraden und der Steinschlossflinte finde ich klasse.
                    Neinein, das ist eine Hahnflinte (vermute mal Marke Baikal), die außenliegenden Hähne treffen auf den Schlagbolzen, der dann die Patrone zündet, bei den neumodischen Gewehren liegen die Spannhähne innen. Finde die alten Dinger sehr hübsch.
                    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                    A. v. Humboldt.

                    Kommentar


                    • Mika Hautamaeki
                      Alter Hase
                      • 30.05.2007
                      • 3979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                      Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
                      Es ist aber keine Ein alter Belgier aus den 30-er ist das.Wir mogen solche alte Flinten mit externem Hahn.Russische aus den Sowietzeiten(50-60 Jahre des 20.Jahrhundert) sind auch sehr gut und haben gute Qualitat.Ich hab auch so eine von 1961.Aber die nehme ich nur auf Entenjagt irgendwo in der Nahe von zu Hause,die hat echt was romantisches an sich.
                      Ah, da bist du schneller gewesen. Ich habe eine alte Baikal, die ist ein absoluter Traum, sehr gut erhalten und funktioniert immer. Viel besser als diese neumodischen "Vollernter".
                      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                      A. v. Humboldt.

                      Kommentar


                      • sibirier
                        Dauerbesucher
                        • 17.10.2010
                        • 811
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                        Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
                        Viel besser als diese neumodischen "Vollernter".
                        +100500
                        https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                          Hey Evgenij,
                          die russische Improvisationskunst ist legendär.

                          Aber dass ihr nicht auf gewissen Komfort verzichten wollt ist auch verständlich. Wenn ich mir anschaue, was manche so alles auf ein Forentreffen mitschleppen. Oder wenn ich Youtube-Videos von Malcolm Douglas anschaue, der manchmal mit 4 WD, Boot auf dem Dach und Anhänger durchs Outback gekurvt ist. Hier mal eine kleine Vorstellung davon:



                          Ich hatte auch mal zwei Bauwägen auf einem Acker von mir stehen, die ich als Rückzugsrefugium genutzt hatte. Einer davon war ausgebaut und hatte alles was man so braucht um ein paar Tage dort zu verbringen. Inklusive Feuerstelle, Porzellangeschirr, Liegen, Petroleumlampen, Gläser, Heizung,...

                          Nehmt ihr die geräuchterten Fische auch mit nach Hause, oder dienen sie als Lebensmittel während Eures Aufenthaltes? Was nehmt ihr sonst an Lebensmittel von zu Hause mit. Bzw. wie sehen Eure Wild- und Fischrezepte aus. Verdammt ich habe Hunger...
                          Zuletzt geändert von Markus K.; 13.08.2013, 08:54.
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • Sawyer
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2003
                            • 6193
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                            OT: Danke für die waffenkundige Lektion.
                            Gruß Sawyer

                            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                            Kommentar


                            • sibirier
                              Dauerbesucher
                              • 17.10.2010
                              • 811
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                              Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen

                              Nehmt ihr die geräuchterten Fische auch mit nach Hause, oder dienen sie als Lebensmittel während Eures Aufenthaltes? Was nehmt ihr sonst an Lebensmittel von zu Hause mit. Bzw. wie sehen Eure Wild- und Fischrezepte aus. Verdammt ich habe Hunger...
                              Ja.Wir nehmen die auch mit nach Hause,Raeuchen ist die einzige Moglichkeit den Fang nicht verderben zu lassen.Oder der Fisch wird gesalzt.Mit Karauschen ist es etwas leichter-sie sind fast unsterblich.
                              Mit geschossenem Geflugel geht es auch,die Innereien werden vorsichtig ausgenommen,von innen trocken abgewischt und das Wild bleibt 3-4 Tage gut erhalten.Wenn's langer dauert wird das Ganze wasserdicht in einen Mullsack eingepackt und im kalten Flusswasser versenkt.

                              Rezepte? Das ist so ein umfangreiches Thema...ich schreib mal ein Paar auf,wenn ich Zeit habe...es wird naturlich nur um "Open-air-Rezepte" gehen.

                              Zu dem Foto von Malcolm dem Australier







                              https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                              Kommentar


                              • Mangusten
                                Neu im Forum
                                • 18.08.2013
                                • 2
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                Hallo,

                                wirklich sehr interessant und "erfrischend" Deine Reportagen und vor allem die Bilder dazu. Ein starker Gegensatz zu dem was man eigentlich sonst so kennt. Gerne mehr und Euch weiterhin viel Spass bei Euren Touren.

                                Kommentar


                                • sibirier
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.10.2010
                                  • 811
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                  Nur so ein Gruss...

                                  https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                  Kommentar


                                  • sibirier
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.10.2010
                                    • 811
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                    Kommentar


                                    • sibirier
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.10.2010
                                      • 811
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                      Videos sind vor einer Stunde gemacht.Wir haben schon Sonnenuntergang...
                                      https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                        Na, nur gut, dass ihr immer genügend Wild schießt und Fische fangt...
                                        Hungrige Jäger
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • nordwind
                                          Erfahren
                                          • 05.07.2005
                                          • 192
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                          Na, nur gut, dass ihr immer genügend Wild schießt und Fische fangt...
                                          Hungrige Jäger
                                          Alter Hut! Aber die Videos sind echt schön.

                                          Gruß aus Schweden nach Sibirien.

                                          Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
                                          Risiko ist kalkulierbar

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X