AW: [US] Alaska 2012 (2/4): 500 km solo durch die Brooks Range
Ich tue einfach das, worauf ich Lust hab. Früher war ich mal in Romänien, den Pyrenäen und Skandinavien wandern (auch wenn es davon keine Berichte gibt). Weil ich Lust darauf hatte. Und jetzt ist es Alaska. Es ist kein Prinzip von mir, es immer "extremer" haben zu wollen.
Das war die kurze Antwort. Und natürlich keine legitime, denn jetzt müsstest du fragen: Ja gut, aber warum hast du "Lust"? Hm, die lange Antwort wäre halt wirklich lang.
Hier mal ein Zitat von Dick Griffith aus dem Buch "Canyons and Ice:
"The first few years I made lenghty Arctic trips to satisfy my ego. The next few trips were made because I knew that I could do better. Now I make Arctic trips because it's that time of year."
Zitat von Karliene
Beitrag anzeigen
Das war die kurze Antwort. Und natürlich keine legitime, denn jetzt müsstest du fragen: Ja gut, aber warum hast du "Lust"? Hm, die lange Antwort wäre halt wirklich lang.
Hier mal ein Zitat von Dick Griffith aus dem Buch "Canyons and Ice:
"The first few years I made lenghty Arctic trips to satisfy my ego. The next few trips were made because I knew that I could do better. Now I make Arctic trips because it's that time of year."
Ich bekomme schon so viele PNs mit Fragen, die genauso gut hier gestellt werden könnten - für alle sichtbar, die vielleicht die gleiche Frage haben. Es ist ja nicht so, dass mir die Sache zu privat wäre, überhaupt nicht. Nur ist deine Frage eben nicht so leicht zu beantworten - es würde eine Weile dauern, meine Gedanken dazu in Worte zu fassen. Zumal ich über die Antwort streng genommen nur spekulieren kann, denn über die eigene Motivation zu mutmaßen, ist in Wirklichkeit extrem schwierig. Viele beantworten diese Frage nach der eigenen Motivation immer so locker aus dem Handgelenk. Und ich denke mich dann immer: Woher willst du das eigentlich wissen? In solchen Antworten liegt nämlich sehr oft eine gute Portion "soziale Erwünschtheit"... und Oberflächlichkeit noch dazu.
(Ich weiß natürlich, wie du's meinst.)
Aber ich habe kurz gegoogelt, folgendes fällt mir dazu sofort ein:
Kommentar