[AU] [Reiseblog] Der Forumsblog zum PROJEKT GIBB RIVER ROAD

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #41
    Sauber Gebrüllt, Leitwolf

    Ihr packt das ... heute ging das letzte Stück für Markus Sulky hier raus + Banner der Forumsfreiheit ...
    Ihr werdet ne mords Gaudi haben und Euch kräftig amüsieren. Aufregung is immer da, mir ging vor solchen Aktionen schon 2 Wochen vor Abflug der Ar*** förmlich auf Grundeis. "Hab ich alles?, Muss ich noch was organisieren? Was hab ich vergessen, ich weiss das ich sowieso was vergessen hab, also was?"

    Ihr habt das sauber geplant, also wird das auch sauber ablaufen ... so ist das Gesetz - in den meisten Fällen. Wir hören uns dann in 6 Wochen wieder hier und kommt mir ja net ohne Fotos etc nach Hause.

    Und im Winter leih ich mir dann eventuell die 2 Carbonstangen aus

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Menelaos
      und kommt mir ja net ohne Fotos etc nach Hause.
      Sonst noch Wünsche, die wir mitbringen sollen. Hab noch Platz auf meinem Zettel:

      Bisherige Favoriten:
      -uns selbst
      -Krokodilleder für Handtaschen oder Schuhe
      -ein lebendes Salzwasserkrokodil :bash:
      -Perlen aus Broome
      -Schlangenleder

      Gruss Markus
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • Mephisto

        Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8538
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        So Leute,

        es wird Zeit euch alles Gute zu wünschen! Habt viel Spaß und kommt gesund wieder nach Hause!

        Gruß
        Benni

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von Markus K.
          Sonst noch Wünsche, die wir mitbringen sollen. Hab noch Platz auf meinem Zettel:

          Bisherige Favoriten:
          -uns selbst
          Ach eigentlich nicht, das oben genannte ist doch das allerwichtigste, wenn ihr aber das vergessen solltet, freuen wir uns auch über den Rest nicht...
          Viel Spass dort unten, bis zum nächsten Forumstreffen (oder dem nächsten an dem ich dabei bin )

          Gruss
          henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            Wünsch euch nochmals alles gute und viiiiiiiiiieeeeeeeel Spaß! Kommt heil zurück..sonst gibts streß mit´m Indi...

            Kommentar


            • Nammalakuru

              Lebt im Forum
              • 21.03.2003
              • 9352
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Sonst noch Wünsche, die wir mitbringen sollen. Hab noch Platz auf meinem Zettel:
              50m³ von dem schönen roten Sand für meinen nicht vorhandenen Garten wären nicht schlecht.

              Nam

              Kommentar


              • jasper

                Fuchs
                • 02.06.2003
                • 2462
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Ich wollte schon immer mal Känguru-Steak essen!

                MfG,

                Jasper
                www.backcountry-hiking.de
                ... unterwegs in der Natur

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  W\Micha und ich stehen gerade in Singapur auf dem Flughafen und muessen nu boarden.

                  greetz

                  Kommentar


                  • Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7452
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Vivalranger
                    W\Micha und ich stehen gerade in Singapur auf dem Flughafen und muessen nu boarden.

                    greetz
                    Hi Micha, Hi Joe,
                    ich schaue ständig auf die Uhr und überlege mir wie weit Ihr seid.
                    Es scheint beim Einchecken alles geklappt zu haben...das ist sehr gut.

                    Wünsch Euch einen ruhigen Flug und eine schöne, warme Ankunft. Bin ich froh wenn ich alles hier hinter mir lassen und Euch folgen kann.

                    Gruss Markus
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                    Kommentar


                    • Thomas
                      Alter Hase
                      • 01.08.2003
                      • 3118
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Na dann fix nochmal das Airport-Survival HowTo zu Gemüte führen
                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                      Kommentar


                      • Waldhoschi
                        Lebt im Forum
                        • 10.12.2003
                        • 5533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Micha und ich sind mittlerweile in Perth, WA. Unser Flug in den trockenen Norden geht am Samstag. Hier in Perth ist es zwar gerade Winter, aber das Wetter laesst mit rund 25 Grad nicht viel davon merken. Wir sind bei einem Freund untergekommen und sind taeglich mehr als 12 Stunden in der Stadt am organisieren. Mittlerweile ist praeziseres Kartenmaterial eigekauft worden. Die Flugkarten sind so detailiert, dass wir eine aufsplittung auf drei Blaetter haben. Mittlerweile haben wir einige Bekanntschaft mit der einheimischen Fauna gemacht. Gestern habe ich mich mit einem unserer hauptsaechlichen Fettlieferanten auf der Tour bekannt gemacht, einem Blauzungenskink, der versuchte sich im Busch zu verstecken. Wir haben ihn unbeschadet wieder freigelassen. Ausserdem bin ich dabei den Transfer von Markus von Broome nach Derby zu organisieren. Wie es aussieht bekommt er eine schnelle verbindung mit dem Greyhound. Die Sulky sowie die restliche Ausruestung haben den Flug gut ueberstanden. Wir werden Sie jedoch erst in Broome zusammenfuegen.


                        Kommentar


                        • Waldhoschi
                          Lebt im Forum
                          • 10.12.2003
                          • 5533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          So, ein paar Bilder um euch ein klein wenig auf oz heiss zu machen


                          Ein kleiner Papagei wird gejagt ;)

                          Angeln in Freemantle, Perth

                          Rosa Kakadoo

                          Perth bei Nacht

                          Weibchen

                          Kommentar


                          • Waldhoschi
                            Lebt im Forum
                            • 10.12.2003
                            • 5533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53

                            Schwarze Schwaene (kein Schrz eines Grafitty-Kuenstlers

                            Bluetenboden, geringfuegig phallisch...

                            Erste Nacht im Flughafen (direkt auf der Beobachtungsplattform, neben einem Flugzeug ;) )

                            Hamham, das gerne nach dem Finger schnappt.

                            Eher "durchschnittlicher" Sonnenuntergang



                            Gruesse Micha & Joe, 2 be continued

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #54
                              • So, ein paar Bilder um euch ein klein wenig auf oz heiss zu machen


                              Das ist dir gelungen Schöne Bilder

                              Kommentar


                              • Mephisto

                                Lebt im Forum
                                • 23.12.2003
                                • 8538
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Echt gelungene Fotos. Warte auf den Rest nach der Tour.

                                Aber was zum Teufel is des fürn Ding aufm letzten Foto?

                                Gruß
                                Benni

                                Kommentar


                                • Ragnar
                                  Dauerbesucher
                                  • 20.02.2006
                                  • 750

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Zitat von Mephisto

                                  Aber was zum Teufel is des fürn Ding aufm letzten Foto?

                                  Gruß
                                  Benni
                                  Ja genau,wat is dat aufen Pic? Wieso hälste dat denn nicht in der Blosen Hand,Hä??

                                  Aber FairPlay,geile Fotos!

                                  Lg Randy
                                  SKILL´N´CHILL
                                  www.dryadbushcraft.co.uk

                                  SUUM CUIQUE

                                  Kommentar


                                  • Waldhoschi
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.12.2003
                                    • 5533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Broome und der Busch

                                    Broome und der Busch
                                    Wir sind nun seit vier Tagen in Broome. Mit dem Flugzeug ging es aus dem fruehsommerlichen Sueden in den heissen und trockenen Norden. Broome ist
                                    quasi das Tor zu den Kimberleys. Die letzten Tage verbrachten Micha und ich mit Bushwalking. Am ersten Tag setzte ich die Sulky zusammen, als ich merkte, dass eine Huelse waehrend des Transportes verbogen worden war. Docjh das bemerkte ich erst nach dem Einsetzen. Die in der Haelfte steckende Huelse versuchte ich wieder herauszu drehen. Debei wurde sie so heiss, dass das Aluminium verschmalz und sich verband. Zuerst sah der Schaden so aus, als ob die Sulkz nicht mehr einsatzfaehig ist. Mit einem Messer mit Saegeschliff saegte ich den ueberstehenden Teil ab und setzte mit der Messerspitze 2 neue Bohrungen. Die Stabilitaet ist wieder hergestellt, ich werde jedoch Probleme haben das Gestaenge zum Trampen nach Derby auseinanderzumnehmen.
                                    In Bromme lernten wir Aboroginals aus dem Bereich der Gibb River Road kennen, mit denen sich Micha fast einen ganzen Tag lang unterhielt. Dadurch lernten wir noch einiges wissenswertes ueber ihre Kultur und die begebenheiten in den Kimberleys kennen. Wie auch die Frau von Malcolm Douglas bestaetigte gab es dieses Jahr eine sehr starke Wet-Season, dass die Probleme Wasser zu finden gering sein sollten.


                                    Wir legten etwa 50 km zurueck, in dem wir zu Fuss Gravel-Roads und Staub-Pisten verwendeten und die gesamte Halbinsel von Broome umrundeten. Hierbei gab es oefters mit der GRR vergleichbare Strecken, die ich nutzte um die Durchschnuttsgeschwindigkleit bei Vollast zu ermitteln: etwa 5,5 km/h.
                                    Einige Zeit verbrachten wir beim Fischen und sammeln von Sea-Food am Meer. Hierbei entdeckten wir auch zwei der giftigsten Tiere Australiens, die mit etwas Vorsicht nicht gefaehrlich sind: Eine Seeschlange und eine sehr giftige Kegelschnecke, Conus nochwas .

                                    Heute Abend bekommen wir etwas Krokodilfleisch. Wir werden uns eine Flasche Wein kaufen und vielleicht noch ein paar Krabben fangen, bevor wir die naechsten Tage weiter nach norden, in Richtung Derby aufbrechen werden.
                                    Bilder unter www.vr-g.de

                                    Kommentar


                                    • Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7452
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Re: Broome und der Busch

                                      Zitat von Vivalranger
                                      Broome und der Busch
                                      Wir sind nun seit vier Tagen in Broome. Mit dem Flugzeug ging es aus dem fruehsommerlichen Sueden in den heissen und trockenen Norden. Broome ist
                                      quasi das Tor zu den Kimberleys. Die letzten Tage verbrachten Micha und ich mit Bushwalking. Am ersten Tag setzte ich die Sulky zusammen, als ich merkte, dass eine Huelse waehrend des Transportes verbogen worden war. Docjh das bemerkte ich erst nach dem Einsetzen. Die in der Haelfte steckende Huelse versuchte ich wieder herauszu drehen. Debei wurde sie so heiss, dass das Aluminium verschmalz und sich verband. Zuerst sah der Schaden so aus, als ob die Sulkz nicht mehr einsatzfaehig ist. Mit einem Messer mit Saegeschliff saegte ich den ueberstehenden Teil ab und setzte mit der Messerspitze 2 neue Bohrungen. Die Stabilitaet ist wieder hergestellt, ich werde jedoch Probleme haben das Gestaenge zum Trampen nach Derby auseinanderzumnehmen.
                                      In Bromme lernten wir Aboroginals aus dem Bereich der Gibb River Road kennen, mit denen sich Micha fast einen ganzen Tag lang unterhielt. Dadurch lernten wir noch einiges wissenswertes ueber ihre Kultur und die begebenheiten in den Kimberleys kennen. Wie auch die Frau von Malcolm Douglas bestaetigte gab es dieses Jahr eine sehr starke Wet-Season, dass die Probleme Wasser zu finden gering sein sollten.


                                      Wir legten etwa 50 km zurueck, in dem wir zu Fuss Gravel-Roads und Staub-Pisten verwendeten und die gesamte Halbinsel von Broome umrundeten. Hierbei gab es oefters mit der GRR vergleichbare Strecken, die ich nutzte um die Durchschnuttsgeschwindigkleit bei Vollast zu ermitteln: etwa 5,5 km/h.
                                      Einige Zeit verbrachten wir beim Fischen und sammeln von Sea-Food am Meer. Hierbei entdeckten wir auch zwei der giftigsten Tiere Australiens, die mit etwas Vorsicht nicht gefaehrlich sind: Eine Seeschlange und eine sehr giftige Kegelschnecke, Conus nochwas .

                                      Heute Abend bekommen wir etwas Krokodilfleisch. Wir werden uns eine Flasche Wein kaufen und vielleicht noch ein paar Krabben fangen, bevor wir die naechsten Tage weiter nach norden, in Richtung Derby aufbrechen werden.
                                      Bilder unter www.vr-g.de
                                      Good news, Mate!

                                      Gruss Markus
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #59
                                        Hättest du lieber AL75 mitgenommen wie ich vorgeschlagen hab. Ich hoff es hält jetzt alles. *Daumen drück*

                                        Viel Spaß weiterhin.

                                        MfG, Michael

                                        Kommentar


                                        • lupold
                                          Fuchs
                                          • 30.12.2004
                                          • 1710
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Wie auch die Frau von Malcolm Douglas bestaetigte gab es dieses Jahr eine sehr starke Wet-Season, dass die Probleme Wasser zu finden gering sein sollten.

                                          Man kennt sich?
                                          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X