[UK] Eine Woche mit dem Tandem durch Cornwall und Devon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• joeyyy
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 198
    • Privat

• Meine Reisen

[UK] Eine Woche mit dem Tandem durch Cornwall und Devon

Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Diesmal nur eine Kurzform:

- Flug Hannover – London Stansted und zurück. Fahrt London Stansted – Barnstaple und zurück mit einem Mietwagen (Tandem passte mit ausgebauten Rädern, Gepäckträger und Sätteln in so ein Standard-Auto).

- Rundreise mit dem Tandem über Tarkatrail, Cameltrail und Minor Roads: Barnstaple – Bude – Camelford – Wadebridge – Truro – St. Austell – Liskeard – Tavistock – Dartmoor – Dawlish – Exeter – Barnstaple.

- Das erste Mal, dass ich ein Fahrrad bergab schieben musste. Die Felgen wurden mitunter so heiß, dass ich mir an den Speichen die Finger verbrennen konnte.

- Das erste Mal, dass es mir beim Radschieben bergauf auf einer asphaltierten Strecke vorkam, als würde ich bergsteigen.

- Es hat mich frustriert, dass ich auf den kleinen Straßen bergab nicht einfach rollen konnte sondern immer bremsen musste, da die Hecken an den Wegrändern die Sicht nehmen und die Wege zu eng sind, um in Kurven einfach ausweichen zu können. Es ist empfehlenswert, bei Gegenverkehr meistens bis auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen.

Sehr subjektiv - Die Engländer an sich:

- Engländer sind ein wenig schräg. Harold und Maude hätten uns mehrfach begegnen können. Sie MÜSSEN ein englisches Paar gewesen sein. Rosalinde Pichler ist uns nicht begegnet, die hätte auch auf Rügen oder in Weißenhäuser Strand drehen können.

- Engländer sind unglaublich gastfreundlich, hilfsbereit, interessiert – vor allem wenn sie merken, dass man selbst auch ein wenig schräg ist. Und das ist man per se, wenn man in Cornwall Tandem fährt.

- Engländer können gut kochen und gut singen.

- Engländer besitzen Humor, dafür besitzen ihre Münzen keine Ziffern, damit Ausländer es noch etwas schwerer haben, mit ihnen zu zahlen. Sagte eine Supermarkt-Verkäuferin.

- Engländer sind Briten und auch alle Cornish sind Briten, aber Cornish sind niemals Engländer. Engländer aus Devon bestehen darauf, dass Devon mindestens ebenso schwierig zu beradeln ist wie Cornwall. Mir drängte sich der Eindruck auf, dass durchaus lokale Ressentiments existieren. Irgendwann spielt Cornwall bei einer Europameisterschaft gegen England.

- Engländer und Cornish sind auch höfliche Menschen. Ich fand das sehr angenehm. Wenn sie denn - wie allgemein postuliert - Heuchelweltmeister sind, dann zurecht. Alle hielten sich dran: Don't mention the war!

Ausblick:

- Tausende von Radfahrern fahren jedes Jahr von John o'Groats in Schottland nach Land's End in Cornwall. Jeder, den wir getroffen haben, sagte, dass Cornwall wegen der Topografie das Härteste an der Strecke sei. Macht nix, diese Strecke steht dennoch auf der To-Do-Liste. Die Schotten sollen noch schräger sein als die Engländer. Vielleicht fahren wir mit einem Tandem-Tretroller durch Schottland. Dann werden uns auch gastfreundliche und hilfsbereite Schotten begegnen.

Bilder sagen mehr als Worte. Bitteschön:

Zuletzt geändert von joeyyy; 30.07.2013, 15:32. Grund: ...kleinere Formatänderungen
    www.gondermann.net
    Reisen - Denken - Leben

• Loki_82
    Erfahren
    • 01.12.2005
    • 154
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Eine Woche mit dem Tandem durch Cornwall und Devon

Wow, das sind EXTREM gelungene Bilder !!!! Magst kurz sagen was du für eine Kamera benutzt und wie du nachbearbeitest ?!

Kommentar

• joeyyy
      Erfahren
      • 10.01.2010
      • 198
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Loki_82 Beitrag anzeigen
      Wow, das sind EXTREM gelungene Bilder !!!! Magst kurz sagen was du für eine Kamera benutzt und wie du nachbearbeitest ?!
      ...oh, dankeschön

Tja, das mit der Fotoausrüstung ist eine lange Geschichte: Wie ich zur Leica kam...

Nachbearbeiten tut Lightroom im Wesentlichen automatisch. Ich setze höchstens noch ein paar Akzente bezüglich der Klarheit, Dynamik und Intensität. Und die einzelnen Hell-/Dunkel-Kontraste passe ich manchmal noch an.

Schade, dass man die hier nicht im Vollformat sehen kann, aber das könnt Ihr auf meinem Blog: 6. – 13. Juli 2013: Mit dem Tandem durch Cornwall und Devon
      Zuletzt geändert von joeyyy; 30.07.2013, 15:55.
      www.gondermann.net
      Reisen - Denken - Leben

Kommentar

• Loki_82
        Erfahren
        • 01.12.2005
        • 154
        • Privat

• Meine Reisen

OK, Leica M9 heftig !!!

Kommentar

• hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

• Meine Reisen

Die Sache mit der Leica ist nur die eine Seite der Medaille...
          Erinnert mich an die (angebliche) Story mit Helmut Newton und dem Koch mit seinen tollen Kochtöpfen.

Danke für die tollen Bilder - mit was auch immer sie fotografiert wurden!!!
          hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Lotta
            Dauerbesucher
            • 17.12.2007
            • 929

• Meine Reisen

Wow, wahnsinnig toll komponierte Fotos. Respekt!

Kommentar

• tjelrik
              Fuchs
              • 16.08.2009
              • 1244
              • Privat

• Meine Reisen

Sehr feiner Bericht, toller Schreibstil! Die Fotos finde ich auch sehr klasse!
              bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

• Rainer Duesmann
                Fuchs
                • 31.12.2005
                • 1642
                • Privat

• Meine Reisen

Ups gerade erst entdeckt den Bericht. Blöde Aufteilung der Reiseberichte im Forum. Ich verpasse immer tolle Berichte weil die in anderen Sparten übersehen werden.

Toller Bericht und feine Bilder. Ein gutes Auge und die cremigen Unschärfebereiche vom 35er Crönchen und dem 50er Lux bei interessanter Freistellung begeistern. Die Vignetten tuen dann schlußendlich ein Übriges um eindrucksvolle Bilder zu präsentieren. Besten Dank.

Kommst Du gut mit der Gestaltung der Bilder auf Reisen klar? Ich habe meine digitale Messsucher Kamera gerade verkauft. Der Messsucher war leicht zu händeln, aber die Parallaxenfehler haben mich verrückt gemacht. Ständig hatte ich auf dem Bild andere "Kompositionen" als ich im Sucher zusammengestellt hatte. Was bei Landschaftsaufnahmen noch kaum auffällt, aber bei Reportagefotos im Nahbereich echt nervig sein kann (so nutze ich meine Leica M-Mount Objektive nun lieber an einer digitalen Spiegellosen).
                Wie gehst Du damit um, wenn ich fragen darf? Sollte das zu OT sein, gerne auch per PN.
                LG
                Rainer
                radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• Rattus
                  Lebt im Forum
                  • 15.09.2011
                  • 5177
                  • Privat

• Meine Reisen

Hier noch ein Fan deiner Fotos. Das ist eine Gegend, ich die ich hoffentlich auch mal komme...
                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• grenzenlos
                    Dauerbesucher
                    • 25.06.2013
                    • 566
                    • Privat

• Meine Reisen

Guter Bericht und herrliche Bilder. Danke!
                    Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

Gruß, Wi grenzenlos

Kommentar

• Borderli
                      Fuchs
                      • 08.02.2009
                      • 1737
                      • Privat

• Meine Reisen

Die Bilder sind einfach nur schön. Schön und inspirierend. Vielen, vielen Dank!

Kommentar

• Eggefreund
                        Erfahren
                        • 27.11.2010
                        • 294
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich muss es nochmal wiederholen: faszinierende Bilder, die mich richtig fesseln, danke dafür.
                        LG aus Lippe
                        Norbert

Kommentar

Lädt...
                        X