[SI] Triglav Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Perc
    Erfahren
    • 10.04.2008
    • 119

• Meine Reisen

AW: [SI] Triglav Nationalpark

Vielen Dank, ich hab ihn direkt mal repariert
    www.lightforge.co.nz
    Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

Kommentar

• oesi

Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1509

• Meine Reisen

Ja, da werden Erinnerungen wach. Triglav Nationalpark war 2004 meine erste Trekkkingtour überhaupt. Ich wollte das damals einfach mal ausprobieren, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal Tagestouren gewandert bin.
      Entsprechend war auch meine Ausrüstung. Baumwollshirt und Pulli, Jeanshose...
      Hat aber dennoch super gepasst. Zugegeben, wir hatten auch eine Woche gutes Wetter.

Sind damals mit dem Nachtzug nach Villach gefahren und dann einfach zu Fuß über den Wurzenpass von Österreich nach Slowenien gelaufen.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Meer Berge
        Fuchs
        • 10.07.2008
        • 2328

• Meine Reisen

Ich bin im letzten Sommer ebenfalls dort herumgelaufen: Auf den Triglav rauf und durchs 7-Seen-Tal wieder runter.
        Einen Reisebericht findest du hier.

Viel Freude in dem herrlichen Gebiet!

Sylvia

(Falls Interesse und Zeit: Man kann vom Triglav wunderbar nach Osten rüberlaufen zum Mangart ...)

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576

• Meine Reisen

Welche Wanderkarten und ggf. welchen Wanderführer habt Ihr, die Ihr dort wart, benutzt?

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Perc
            Erfahren
            • 10.04.2008
            • 119

• Meine Reisen

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ich die Unterlagen nicht mehr habe. Sorry :-)
            www.lightforge.co.nz
            Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

Kommentar

• ToniBaer
              Dauerbesucher
              • 04.07.2011
              • 822

• Meine Reisen

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch in dem Gebiet. Als Wanderkarte kann ich dir nur slowenische ans Herz legen. Wir hatten eine Kompasskarte mit und die WK141 von freytag&berndt. Erste kann ich überhaupt nicht empfehlen, da teilweise Wege falsch eingezeichnet sind und die Karte manchmal einfach nicht stimmt (ging nicht nur uns so). Hat allerdings den Vorteil, das sie Wasserfest ist.
              Die zweite Karte enthält keinesfalls weniger Infos als die Kompasskarte (trotz größeren Maßstabs). Höhenmeter lassen sich jedoch nicht so gut abschätzen. Wenn du unbedingt im Vorfeld eine Karte kaufen willst, wäre die zu empfehlen.
              Auf den Hütten und bei slowenischen Mitwanderern konnten wir dann immer mal eine slowenische Karte ausprobieren, die mit Abstand am Besten war. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen welche das genau war. Gabs auf jeden Fall in der Nationalparkverwaltung.

Viele Grüße
              Toni

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                • 14.07.2008
                • 5576

• Meine Reisen

Danke für die Infos.
                Die Kompass hatte ich gefunden und ungesehen als nicht nutzbar eingestuft. Die f&b lief mir auch schon über den Weg, deren Nutzen konnte ich aber nicht einschätzen.

Mit den slowenische, meinst Du diese hier: http://www.iglusport.si/import_slike...%20triglav.jpg bzw. http://www.iglusport.si/import_slike...dni%20park.jpg, oder?
                Mal schauen, ob sie mir irgendein Shop aus Slowenien hierher schickt. Bei Mapfox sind sie leider gerade aus.
                Ansonsten f&b und dann vor Ort schauen.

Kommentar

• ToniBaer
                  Dauerbesucher
                  • 04.07.2011
                  • 822

• Meine Reisen

Ich glaube die sah anders aus, weiß es aber leider nicht mehr ganz genau. Ich hatte damals auch in diversen slowenischen Shops angefragt, die wollten aber alle 15-20€ Versand, was mir dann doch zu viel war. Ich würde es jetzt wahrscheinlich auch so machen, die f&b Karte hier kaufen und dort unten dann nach was anderem gucken. Ein Vorteil der f&b Karte ist, dass auch die südliche Grenze des Nationalparks mit drauf ist. Das war bei unserer Tour sehr wichtig. Was hast du denn genau vor?

Viele Grüße
                  Toni

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                    • 14.07.2008
                    • 5576

• Meine Reisen

Noch nichts genaues, nur einmal Gegend, Hütten und Wanderwege (Zeiten, Strecken, Höhen) checken.
                    Auf jeden Fall nichts übermässig schwieriges.
                    Alles noch Ideensuche.

Kommentar

• bjoernsson
                      Fuchs
                      • 06.06.2011
                      • 1863

• Meine Reisen

Sehr schöner Bericht! Die Bilder machen Lust, das Gebiet demnächst auch mal zu besuchen!

So ist das mit den "Geheimtipps" - macht man sie einmal publik, ist's bald ganz schön voll...

Kommentar

Lädt...
                      X