[ES] Planlos durch die (Vor) Pyrenäen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dotti
    Erfahren
    • 05.04.2023
    • 430
    • Privat

• Meine Reisen

Tag 33 // 30. Januar 2023 // 16 km // Hm rauf 431 // Hm runter 773

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1097.png Ansichten: 0 Größe: 1,45 MB ID: 3323810
    ©OpenStreetMapContributors

Neuer Tag. Letzter Tag. Letztes mal Zelt abbauen. Zumindest für dieses mal.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-03 Pyrenäen- 833.jpg Ansichten: 0 Größe: 274,8 KB ID: 3323809

Der Wandertag verläuft ereignislos. Meist auf Pfad, ab und an auf Piste, taucht immer öfter mein zukünftiges Wandergebiet der nächsten Tour in der Ferne auf, die Serra del Cadí. Etwa einen Kilometer vor der Stadt wird es etwas urbaner und Ich treffe auf Spaziergänger, die Wiesen und Felder bewirtschaftet. Eigentlich hätte Ich ein letztes mal gerne gezeltet aber das ist hier eher ungünstig um einen ruhigen Nachmittag zu verbringen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-03 Pyrenäen- 848.jpg Ansichten: 0 Größe: 922,8 KB ID: 3323815

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-03 Pyrenäen- 850.jpg Ansichten: 0 Größe: 950,0 KB ID: 3323812

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-03 Pyrenäen- 855.jpg Ansichten: 0 Größe: 645,9 KB ID: 3323811

So buche Ich mir kurzerhand eine Unterkunft und entspanne noch etwas an der "Côte d’Azur", also um genauer zu sein im Hotel Nice, trinke erst Bier, dann französischen Rotwein, solange, bis Ich einschlafe. Muss Morgen früh raus.

Was bleibt zu sagen? Die Möglichkeit auf den drei Wegen auf verschiedenen Höhen je nach Wetter unterwegs sein zu können hat gut funktioniert. Den GR15 fand Ich am schönsten, die Wegführung, ab und an durch Dörfer um einzukaufen, meist auf halber Höhe zwischen 1000 bis 1500 Metern, ohne technische Herausforderungen, oft auf Pfad mit immer wieder schönen Aussichten auf die Hochpyrenäen und ist je nachdem vom Frühling bis in den späten Herbst zu bewandern. Ich würde sagen, eine echte Empfehlung.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-03 Pyrenäen- 863.jpg Ansichten: 0 Größe: 474,0 KB ID: 3323813

Am nächsten sehr frühen Morgen fahre Ich mit dem Bus nach Barcelona Estación del Norte, mit der Metro zum Flughafen und flieg nach Hause. Nach Deutschland.

Das war's. Mit der Wanderung. Und mit dem Bericht. Hasta luego. Adiós. Chao Chao.

Kommentar

• TilmannG
      Fuchs
      • 29.10.2013
      • 1366
      • Privat

• Meine Reisen

Was für eine grandiose Tour - Respekt!!!
      Und viele schöne Fotos - hat Riesen Spaß gemacht da mal eben schnell durch zu fliegen...
      Danke sagt Tilmann
      http://www.foto-tilmann-graner.de/

Kommentar

• StefanBoe
        Erfahren
        • 14.12.2020
        • 440
        • Privat

• Meine Reisen

Was für eine tolle Trekkingtour durch eine lichtdurchflutete, südliche Winter-Berglandschaft - während einer Jahreszeit, die hier zu Hause überwiegend trist und grau daherkommt. Und das in erreichbarer Nähe gleich hinter Frankreich. Sehr inspirierend.

Kommentar

• FatmaG
          Erfahren
          • 14.03.2013
          • 234
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank!
          Wie wunderbar liest sich Dein Bericht; das Glück, das Du beschreibst, ist in jedem Satz zu spüren, in jedem Foto zu sehen!

Kommentar

• leon28
            Neu im Forum
            • 29.04.2025
            • 1
            • Privat

• Meine Reisen

Was für eine wundervolle Reise!
            oyostepper.de vertreibt folgende Produkte online: Planetengetriebe für Schrittmotor, NEMA 17 Planetengetriebe

Kommentar

Lädt...
            X