[SK] Ein "halber" Held? SNP Cesta Hrdinov

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dotti
    Erfahren
    • 05.04.2023
    • 430
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cordio Beitrag anzeigen
    Ja, genau die Geschichte meinte ich. Wirklich ganz großes Kino für mich und hat mich an einen ganz lieben Freund erinnert, der einen ähnlichen Zugang zu Tieren hat. Dass das eine kleine "Glücks-Insel" für Dich war und ist, kann ich gut nachvollziehen und als Leser hatte ich mich gefreut, auf dieser Insel auch mal kurz mit an den Strand gedurft zu haben😊.
    Danke das Du das schreibst. Das freut mich sehr.

Da würden Dir sicher auch Begegnungen mit den Patous im Vercors oder den Pyrenäen gefallen (wo ich zumindest bei den ersten Malen ganz schön weiche Knie bekommen habe).
    Hast Du im Vercors mal eine Wanderung gemacht? Da würde Ich mich sehr über ein paar Fotos oder einen kleinen Bericht freuen! Ich war vor ein paar Jahren, im März 2022 unterwegs, von Grenoble bis nach Die und hab das als eine so schöne Gegend in Erinnerung. Hab leider damals keine Fotos gemacht. Bei Sonne, Kälte, Eis, Schnee und teilweise sehr starkem Wind der über die baumlose Ebene fegte, hatte irre schöne Aussichten über die Abbruchkante nach Osten, und konnte sehr große Vögel über mehrere Stunden dort beobachten die sich so elegant und erhaben in die Lüfte schwangen und in der Thermik gleiteten. Patous habe Ich weder dort noch in den Pyrenäen getroffen. Gab um diese Jahreszeit auch nichts was beschützt werden müsste. Außer mir.​

Kommentar

• Dotti
      Erfahren
      • 05.04.2023
      • 430
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von paddel Beitrag anzeigen
      Auf jeden Fall. Das ist die Geschichte aus dem Forum die ich gleich weitererzählen musste
      Es freut mich sehr wenn sich auch jemand anderes darüber freut!

Kommentar

• Dotti
        Erfahren
        • 05.04.2023
        • 430
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
        Bei uns heißt es nicht "bei Gelegenheit", sondern "morgen früh". Ohne Scheiß!
        Also dann- "morgen früh" geht's los 😎​

Kommentar

• Dotti
          Erfahren
          • 05.04.2023
          • 430
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
          Wieder eine anschaulich geschriebene Tour von dir. Habe gerne mitgelesen und freue mich auf deinen nächsten Bericht.
          das freut mich sehr. Nächste Wanderung steht an, nächster Reisebericht sicherlich auch.

Kommentar

• Dotti
            Erfahren
            • 05.04.2023
            • 430
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von FlorianJW Beitrag anzeigen
            Sehr cooler Bericht, danke dafür.

Ich war letztes Jahr Mai den Niedere Tatra Hauptkamm wandern und hab ebenfalls diese Hütte besucht, d. h. im Matratzenlager die Nacht verbracht.
            Das freut mich sehr das es Dir gefallen hat! Vermutlich besonders interessant wenn man so wie Du die Gegend selbst erlebt hat.

Zitat von FlorianJW Beitrag anzeigen
            Jede Wette dass du hier vom Hüttenwart Marek (edit: vielleicht hieß er auch Marian oder Martin, ich kann mich nicht mehr exakt an den Namen erinnern) sprichst. Der scheint einen legendären Ruf zu haben, ich war ein paar Tage später in in einem Hotel in Dämenovska Dolina, und der Hotel Rezeptionist brach in schallendes Gelächter aus als ich ihm erzählt hatte dass mir Marek bis drei Uhr früh slowakischen Wodka und Bier angeboten hat ("yess, Marek very good friend of mine").

Ich war der einzige Deutsche unter bestimmt 10 Slowaken, die Stimmung war sehr ausgelassen zum Leidwesen der 3 oder 4 Wanderer die tatsächlich schlafen wollten.​
            Du beschreibst das so gut, so habe Ich das auch, wenn auch nur kurz, erlebt. Die Durkova Hütte scheint auch irgendwie Kultstatus zu haben. Man kommt dort nicht hin um zu übernachten sondern um zu "trinken" 🍻 und eine gute Zeit zu haben.​

Kommentar

• Dotti
              Erfahren
              • 05.04.2023
              • 430
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
              Danke fürs Erzählen, ich mag Deinen Stil 👍
              Sehr gerne, es macht mir auch richtig Freude. Schön das Dir der Stil gefällt. Ich werde versuchen in dieser Art und Weise noch einiges zu schreiben und in Form von Reiseberichten beizutragen

Kommentar

• Cordio
                Erfahren
                • 09.11.2023
                • 154
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dotti Beitrag anzeigen
                Hast Du im Vercors mal eine Wanderung gemacht? Da würde Ich mich sehr über ein paar Fotos oder einen kleinen Bericht freuen! ​
                Ja, letztes Jahr war ich mit Freunden für knapp zwei Wochen dort unterwegs. Einen kleinen Bericht bin ich da am vorbereiten, und da es über die Feiertage hier so leicht vor sich hinpieselt lädt das Wetter nicht wirklich nach draußen ein (und das Licht ist sehr langweilig zum Fotografieren, was ich eigentlich mal wieder machen wollte). Gute Gelegenheit, ein paar Eindrücke "zu Papier" zu bringen, da motivierst du mich zusätzlich.

Ich war vor ein paar Jahren, im März 2022 unterwegs, von Grenoble bis nach Die und hab das als eine so schöne Gegend in Erinnerung. ​
                Aaah, Du bist also eine Grande Traverse gegangen. Klasse, mit dem Gedanken an etwas ähnliches spiele ich auch.

Bei Sonne, Kälte, Eis, Schnee und teilweise sehr starkem Wind der über die baumlose Ebene fegte...​
                Jepp, das hatten wir im September, bis auf den Schnee, auch. Teils innerhalb einer Stunde. 😁​​
                Let it go, let it out
                Let it all unravel.
                Let it free and it can be
                A path on which to travel. (Michael Leunig)

Kommentar

• Dotti
                  Erfahren
                  • 05.04.2023
                  • 430
                  • Privat

• Meine Reisen

Einen kleinen Bericht bin ich da am vorbereiten, und da es über die Feiertage hier so leicht vor sich hinpieselt lädt das Wetter nicht wirklich nach draußen ein Gute Gelegenheit, ein paar Eindrücke "zu Papier" zu bringen, da motivierst du mich zusätzlich.
                  Da bin Ich aber froh das es "vor sich hinpieselt". Sehr schade für Dich-aber gut für den Bericht 😁. Ich freue, "vorfreue" mich sehr darauf, besonders auf Fotos aus dieser schönen Gegend. Hier im Forum gibt es ganz wenig dazu und bei allen sind die Bilder leider nicht mehr zu sehen.

Aaah, Du bist also eine Grande Traverse gegangen. Klasse, mit dem Gedanken an etwas ähnliches spiele ich auch.
                  ​​
                  Ja genau, mit leichten Abweichungen, aber eigentlich wollte Ich eine Rundtour, also westlich wieder nach Norden bis nach Grenoble gehen, hat aber leider nicht sollen sein.

Kommentar

Lädt...
                  X